Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 HomeSpot 5G kein Internet 4G/5G immer rot

  • February 19, 2024
  • 10 Antworten
  • 1243 Aufrufe

яSamstag O2 HomeSpot 5 G bekommt. Ich habe alles für installiert gemacht, aber mein Internet funktioniert nicht. 4G/5G blinkend immer rot. Sim Karte im Handy funktioniert ok, aber mit HomeSpot- nicht.

 

o2_Giulia, 19.02.2024, 14:28: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Mal den Offlinemodus ausschalten (Bild 2).


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

Das habe ich ein paar Mal gemacht, aber es hilft nicht.


bielo
Legende
  • February 19, 2024

Paar Mal ist nicht notwendig. Ausschalten und was passiert, wenn du dann auf verbinden klickst? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

Dann auch funktioniert nicht.


bielo
Legende
  • February 19, 2024

“Funktioniert nicht” ist etwas ungenau. Kannst du das näher darlegen? Sonst rufe bitte die Störhotline an. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

Wenn ich zu Hause werde, werde ich fotografieren es.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 19, 2024

Hallo @Shynylya,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn die 4G/5G LED rot blinkt, bedeutet dies in der Regel, dass der 4-stellige SIM-PIN noch nicht eingegeben wurde. Schau dazu einfach noch einmal in die Kurzanleitung unter Punkt 2. Hattest du das schon einmal versucht?

Du kannst die PIN-Eingabe danach auch im Routermenü ausschalten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

Ich habe PIN eingegeben und neue PIN eingegeben. 

Aber es funktioniert nicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

Ich bin zufrieden, weil ich Internet habe.

Vielen Dank 


o2_Steffen
  • Team
  • February 22, 2024

Hallo @Shynylya, das ist ja klasse, dass deine Verbindung nun funktioniert? 😊
Wie genau hattest du es noch zum Laufen gekriegt, lag es doch noch an der PIN-Eingabe?
LG Steffen