Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot

  • June 11, 2022
  • 9 Antworten
  • 72 Aufrufe

O2 Homespot funktioniert nicht 

Die 48h sind mittlerweile schon vergangen und die Sim Karte funktioniert immer noch nicht 

Es heißt immer ohne Internet verbunden man kommt nicht mal auf die o2.spot seit um denn Pin für die Karte einzugeben. 

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Es heißt immer ohne Internet verbunden man kommt nicht mal auf die o2.spot seit um denn Pin für die Karte einzugeben. 

Keine Ahnung wo du das gelesen hast, es stimmt nicht. Auf die “o2.spot” Seite kommst du auch ohne Internet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Dann bin ich wohl zu blöd dafür bei mir funktioniert es nicht alles was ich eingeben kann ist nur die sim nummer weiter komm ich nicht mal 


  • June 11, 2022

Hast du dir auch einmal folgende Seite angeschaut?

https://www.o2online.de/service/o2-homespot/

 

Weiter unten sind Videos zur Einrichtung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Ja habe ich 

Aber funktionieren tut es auch nicht wie schon bereits erwähnt ich kann die sim Karte nicht freischalten da ich nicht auf die genannte Seite komme 


  • June 11, 2022

Was meinst du mit “freischalten”?

 

Du hast die SIM Karte bereits auf dieser Seite aktiviert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Ja habe ich aber ich kann die Pin Nummer nicht eingeben alles was ich eingeben kann ist die Sim Karten Nummer eigentlich soll man ja eine Email bekommen sobald alles aktiviert ist aber die habe ich immer noch nicht bekommen. 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 16, 2022

Hallo @jasmin_ho,

hat es inzwischen mit der Aktivierung geklappt bzw. hast du inzwischen eine Verbindung mit dem Homespot aufbauen können?

Auf der Seite, wo die SIM-Karte aktiviert wird, wird nicht der PIN eingegeben. Dort wird einfach nur die Karte aktiviert und das war es dort dann auch bereits. Die PIN der Karte gibst du auf der Nutzeroberfläche des Homespot ein. Also “o2.spot”. Um diese Seite erreichen zu können, ist es nicht notwendig, dass die Karte bereits aktiviert ist. Wenn der Zugriff darauf also nicht klappt, dann ist dein PC/Handy nicht mit dem Homespot verbunden. Dafür steht dir dann WLAN oder am PC auch eine LAN Verbindung zur Verfügung.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn es weiterhin Schwierigkeiten geben sollte.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Ja mittlerweile klappt es war am Montag im o2 Shop da wurde mir von einem sehr netten Mitarbeiter geholfen 

 

Danke an alle die mir hier trotzdem geholfen haben und Tipps gegeben haben ☺


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 17, 2022

@jasmin_ho 

Alles klar. Danke für die Info, dass man dir weiterhelfen konnte und nun alles klappt. :) 

VG
Dennis