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O2 Homespot

  • April 15, 2021
  • 13 Antworten
  • 261 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben, 

ich möchte den Homespot ausschließlich in meinem Kleingarten nutzen, um dort Internet ohne Volumenbegrenzung zu haben. 

Ist dies möglich? Ich würde den Router direkt dort in Betrieb nehmen…. 

 

Viele Grüße 

Lösung von Vilureef

Hallo,

ist nicht an die Adresse gebunden.

LG

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

klar ist das möglich, wenn der Empfang entsprechend ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2021

Hallo Vilureef, 

 

da die Adresse ja unterschiedlich ist, kann es ja sein, dass es eine Art “Schutz” gibt, dass der Betrieb nur an der Meldeadresse möglich ist. 

Viele Grüße 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 15, 2021

Hallo,

ist nicht an die Adresse gebunden.

LG


Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

ich glaube ich muss mich revidieren, ist der Homespot das gleiche wie my home über LTE?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2021

Ich glaube ja. Deswegen denke ich dass die da eine “Sperre” rein gemacht haben. Die spannende Frage ist ja ab wann diese gesetzt ist. Wenn er den Standort erst bei Inbetriebnahme als sein Standort markiert wäre ja alles gut. 


Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

du kannst doch die Adresse vom Kleingarten nutzen.

LG


Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

habe hier einen interessanten Beitrag gefunden:

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • April 22, 2021

Hallo @nanino86 :relaxed:

 

haben dir die Antworten von @Vilureef weiterhelfen können oder sind noch Fragen offengeblieben?

Bei Fragen, einfach fragen. :wink:

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2021

@o2_Michi Vielleicht kannst Du mir helfen, weil ich keine konkrete Antwort darauf finde. 

Kann ich den Homespot in Adresse A ausschließlich betreiben und die Rechnung geht an meine Melde-Adresse? Ist wie schon geschrieben für unser Gartengrundstück ein paar Kilometer weg.

Viele Grüße 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • April 22, 2021

Hallo @nanino86,

 

genau, der Homespot ist auf eine Nutzungsadresse beschränkt, also z.B. die Adresse wo sich das Gartengrundstück befindet.

Die Rechnungsadresse ist die jeweils hinterlegte im Kundenkonto - wobei der Abruf über unser Portal oder die Mein o2 App da wesentlich bequemer ist.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2021

@o2_Michi wo muss ich den bei Buchung die Nutzungsadresse angeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2021

@o2_Michi Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen. Ich möchte ungern 2 Jahre in einem Vertrag stecken, den ich nicht nutzen kann. 

 

Viele Grüße 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 29, 2021

Hi @nanino86 ,

 

die Nutzungsadresse sollte durch den durchgeführten Nutzungscheck bei Vertragsbuchung erstellt werden.

Sollte es dabei zu Fehlern bei der Übermittlung kommen, kein Problem:

Innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung ist die Änderung der Nutungsadresse kostenfrei.

 

Viele Grüße,
Kurt