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O2 Homespot 4G Störung

  • December 24, 2024
  • 18 Antworten
  • 169 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Seit gestern hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr über den Homespot 2 4G. Analyse mehrere Male durchgeführt, hat nichts gebracht (inkl. Neustarts). Bei der darauffolgenden Hotline werde ich nach 4 Minuten Gespräch mit der Ansage "hier können wir Ihnen nicht weiterhelfen" aus der Leitung geschmissen. Der Router ist auch garnicht mehr im Netzwerk zu finden. Nach dem Neustart zeigt er nach einiger Zeit nur bei "Internet" den blauen Punkt, ansonsten garnichts. Resetten lässt er sich auch nicht. Wenn ich in der Hotline schon ständig raus geschmissen werde mit den Worten "hier können wir Ihnen nicht weiterhelfen", wo kann ich mich denn sonst hin wenden? 

18 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 24, 2024

@VivianeH 

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

Rechnungen beglichen? 

Kündigung seitens o2 erhalten?


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
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legen Sie die O2-SIM-Karte in das Telefon ein und …

Was wird mit Ihrem Internet passieren????


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2024

@Bollermann Livecheck sagte "störungsfrei", Rechnungen natürlich beglichen 😅 und eine Kündigung von O2 habe ich auch nicht erhalten. 

@LTE max 10 mbit 2 Sim Karte habe ich bereits auch schon raus und wieder eingesteckt.

Hat jemand eine Idee wohin ich mich wenden kann? Hat O2 vielleicht Weihnachten und kann deswegen am Telefon nicht helfen? 


Bollermann
Legende
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  • December 24, 2024

@VivianeH 

Simkarte vom Homespot im Handy getestet? 

 

Nein, du kannst im Livecheck die Störung melden. 


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
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Sim Karte habe ich bereits auch schon raus und wieder eingesteckt.

 

Das ist gut, schließen Sie jetzt “Sim Karte HOME O2” Ihr Telefon an und prüfen Sie, ob Internet vorhanden ist oder nicht!!!

 

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2024

@Bollermann das hatte ich noch nicht versucht. Habe es getestet. Verbindung ins LTE Netz war sofort da. 🤷🏽‍♀️ Störung hatte ich auch schon dort gemeldet. Bekam nur eine SMS, dass sich darum gekümmert wird. 


Bollermann
Legende
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  • December 24, 2024

@VivianeH 

Na, wenn die Simkarte im Handy funktioniert, wird's keine Störung des Netzes sein, sondern am Homespot liegen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 24, 2024

Resetten lässt er sich auch nicht.

… was ein Hinweis auf den Exitus ist.

Bei Mietgeräten kann man sich das Gerät austauschen lassen.  Pech wegen den Feiertagen.


  • Autor
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  • December 24, 2024

@Klaus_VoIP Danke für die Rückmeldung. Haben Sie einen Tipp wie ich das angehen kann? Bei der Hotline werde ich immer aus der Leitung geschmissen. "Hier können wir Ihnen nicht weiterhelfen" aber ohne Hinweis wo ich mich sonst Hinwenden soll. 


Bollermann
Legende
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  • December 24, 2024

@VivianeH 

Ab Freitag wieder 

... So lange könntest du ein Handy mit der Homespot Sim als Hotspot nutzen. 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • December 25, 2024

Alternativ dazu:

einen gebrauchten Router über die “Kleinanzeigen” kaufen, und den Mietvertrag am Freitag kündigen.

(Ein guter Router wäre beispielsweise ein “Huawei B818” oder “ZTE Z21”. Mit beiden ist allerdings keine Festnetztelefonie über VoLTE - ich weiß jetzt nicht, ob du am Homespot 2 bisher ein Festnetztelefon angeschlossen hattest...)


Klaus_VoIP
Legende
  • December 25, 2024

Wenn die Hotline nicht weiterhelfen kann, dann frage ich mich ob es wirklich der Homespot 2 ist und ein Mietvertrag besteht!? Darauf kann man sich schließlich beziehen und sonst klappt auch der Austausch. Warum sollte es bei Dir nicht klappen ​@VivianeH ?
Wie lautet die genaueBezeichnung des Gerätes? Siehe Rückseite oben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2024

@Klaus_VoIP Es ist der Homespot 2 4G und der Mietvertrag besteht auch. Ich vermute fast, dass gestern die Leitungen einfach zu überlastet waren und ich deswegen die Ansage bekommen habe. 

Versuche es am Freitag einfach noch einmal. 

@Bollermann Danke für den Sim-Tipp übers Handy nutzen. 😊


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
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Sim-Tipp übers Handy nutzen

ich habe es Ihnen in der zweiten Nachricht empfohlen, aber Sie ....

 

Klaus_VoIP
Legende
  • December 25, 2024

Dann hast Du Dich bestimmt in der Aura verirrt. Versuche es unmittelbar mit einem Menschen zu reden. Schweigen und abwarten ist am Telefon oft besser als sich da führen zu lassen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@VivianeH,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht schön, dass dein Homespot nicht zu funktionieren scheint. Es ist aber schön zu lesen, dass du hier zahlreiche Tipps erhalten hast. Danke an alle Beteiligten! :) 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Konntest du bereits die Hotline kontaktieren? Wie können wir dich weiterhin unterstützen? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Hallo ​@o2_Lea ,

Mittlerweile ist es erledigt. Der Router hatte einen Treffer und wurde ausgetauscht. Funktioniert Alles wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die Nachfrage. :)


o2_Matze
  • Moderator
  • January 8, 2025

@VivianeH Danke für deine Rückmeldung und das positive Update zur Situation.

Es freu uns, dass wieder alles funktioniert \o/ 

Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst weißt du wo du uns findest 😊

VG Matze