Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O₂ Homespot 2 – Nach Reset keine Funktion mehr, Firmware hängt, keine Einstellungen möglich

  • July 23, 2025
  • 2 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem O₂ Homespot 2 (Askey RTL0080VW).
Wegen häufiger Fehler musste ich das Gerät mehrfach zurücksetzen – nur dann funktionierten manche Funktionen wieder.

Seit dem letzten Reset reagiert der Router allerdings kaum noch:

Firmware scheint veraltet zu sein

Manuelles Update schlägt fehl („Fehler“-Meldung)

Funktionen wie Datenroaming, Offline-Modus, Auto-APN lassen sich nicht mehr deaktivieren

SIM-Karte wird zwar erkannt, aber der Status bleibt oft auf „Verbinden“

Trotz dieser Meldung funktioniert das Internet teils tagelang, bevor es wieder komplett ausfällt (z. B. rote LTE-LED, kein Zugriff)


Ich konnte früher auf Mein O₂ zugreifen, allerdings wurde meine Rufnummer des Homespot-Tarifs immer als falsch erkannt – obwohl sie korrekt war.
Dadurch wurde der Zugang gesperrt, und ich weiß die zugewiesene Nummer heute nicht mehr.
Meine E-Mail-Adresse war korrekt, aber wegen der Rufnummer kam ich nie mehr ins System zurück.

Daher wende ich mich jetzt über eine neue Community-Mailadresse an euch und hoffe auf Hilfe.

Viele Grüße
Janine

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 23, 2025

Ruf die Hotline an und lasse das Mietgerät wegen Defekt tauschen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Hallo ​@Janine.Lühmann ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich nicht gut an. 
Hast du es so gemacht, wie blablup schreibt ? 
Gruß, Solveig