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Hallo Zusammen!

 

Mein Router ist ein RTL0082VW Rev 5 und wurde schon einmal durch den Support getauscht. Es wurde mit dem Firmware DE_g1.6_RTL0082VW0.1.1 ausgeliefert und wird nicht aktualisiert, auch wenn ich die “Überprüfe ob ein Update zur Verfügung steht” Taste drücke… Keine Ahnung, ob es der Grund für mein Problem ist, aber mein ersten Router hatte schon das Firmware DE_g1.9_RTL0082VW0.1.4 und trotzdem das gleiche Problem: es verliert an Geschwindigkeit mit der Zeit, manche Internetseiten antworten nicht mehr, Teams-Meeting werden abgebrichen und der Router muss neugestartet werden.

 

Hier ein Beispiel, am 15.10 um 9:07:

https://www.speedtest.net/result/a/9628046939

Und direkt nach dem Restart:

https://www.speedtest.net/result/a/9628053405

 

Wieso verliert die Box an Geschwindigkeit? Wird das Problem durch Firmwareupdate gelöst?

 

Warum gibt es keine Möglichkeit, ein automatischer Neustart zu programmieren?

 

Ist die 5G Box stabiler, als die LTE-Box? Sollte ich bei der Hotline den Tausch beantragen?

 

Naja, ihr habt es verstanden: ich verzweifle… Leider habe ich keine andere Lösung als LTE hier (DSL mit max. 6Mbs, Kabel hört am Ende der Straße auf, Glasfaser kommt vielleicht in 2 Jahre), und oft habe ich in der Nacht Fehler beim Backup von meinem NAS auf Google Drive (wahrscheinlich weil die Verbindung nicht hält).

 

Wer kann noch helfen? Danke!

 

Übrigens: ich bin Franzose, daher ist die Grammatik nicht ganz korrekt, aber im Ganzen solltet ihr verstehen, was ich meine ;-)

beobachten Sie, welches Band vor (niedriger Geschwindigkeit) Wiederverbindung und nach wenn hohe Geschwindigkeit vorhanden ist

 

So, frohes neues Jahr!

 

Leider habe ich immer noch Sprünge in die Geschwindigkeit… Heute habe ich also daran gedacht, das Band vor und nach dem Neustart vom Routeur zu speichern:

1/ Vor dem Neustart: 11,98 Mbps auf Band 3

https://i.imgur.com/FqatCt5.png

 

2/ Nach dem Neustart: 54,17 Mbps auf Band 1

https://i.imgur.com/P2oCzG1.png

 

Die Firmware ist immer noch die DE_g1.6_RTL0082VW0.1.1

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Band zu fixieren bzw. das Band zu wechseln, ohne das der Routeur komplett neugestartet wird?


 

 

So, frohes neues Jahr!

 

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Band zu fixieren bzw. das Band zu wechseln, ohne das der Routeur komplett neugestartet wird?

Dir auch ein frohes neues Jahr!

Primitive Router von o2 können das leider nicht.
Wenn Sie kein Telefon benötigen, schauen Sie sich Huawei an

Ihre Situation ist nicht so tragisch wie meine.
Zum Beispiel habe ich jetzt: https://www.speedtest.net/de/result/15698565225.
Aber Live Check und der Service sagen, dass alles in Ordnung ist!
Alle Anzeigen am Router sind blau!! 

 

Hallo @ChocourrierHomeSpot,

das ist natürlich ärgerlich, es tut mir leid, dass es immer noch keine Verbesserung bei dir gibt.

Ich wüsste jetzt nicht, wie sich die Nutzung auf ein bestimmtes Band beschränken lässt.

Wegen dem Firmware-Update habe ich noch einmal nachgehakt.

Viele Grüße

Giulia


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