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Gelöst

o2 homespot 2, Außenantenne


Hallo,

lt. 02 ist am Standort finkensiepen, Radevormwald eine sehr gute Netzanbindung. Die Verbindung ist aber super schlecht und bricht auch immer wieder ab. Den Router habe ich auf die Südrichtung ausgerichtet. Würde eine Außenantenne helfen, und wenn ja, welche?

Edit o2_Cora 02.06.24: Beitrag verschoben aus → Austausch rund um die O₂ Community

11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Sterntaler7 und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 🤗

Bricht die Verbindung zu einer bestimmten Uhrzeit ab oder ist das immer unterschiedlich? 
Was sagt der o2 Live-Check? Gibt es aktuell Wartungsarbeiten oder Störungen? 

Liebe Grüße, 
Anna

Hallo Anna,

es bricht immer zu unterschiedlichen Zeiten ab. Der Check hat auch keine Störung angezeigt.

In der O2 App wird bei der Verbindung nur ein roter Strich angezeigt obwohl ich direkt neben der Box stehe. Lt. Speettest komme ich gerade Mal auf 8 MB manchmal auch 12 aber es müssten lt. O2 bis zu 100 MB möglich sein.

Hallo @Sterntaler7 ,

die Ausrichtung gen Süden ist auf jeden Fall schon einmal richtig bei euch, mit Ausnahme des Band 3s erfolgt die Versorgung bei euch von zwei Stationen die südlich liegen. Ob da eine Außenantenne noch einen großen Unterschied ausmachen würde kann ich nur schwer beurteilen. Du wirst hier noch über Band 1, 8 und 20 versorgt und davon wird vor allem Band 1 auf Grund der höheren Frequenz noch beeinträchtigt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Sterntaler7, konntest du inzwischen eine Lösung für dich finden? Lass uns gerne wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Lieben Gruß,

Senay

Hallo,

leider bisher keine gute Lösung gefunden. Immer Abbrüche der Verbindung und nie eine stabile.

Es schwankt zwischen 0.7 un 56 . Homeoffice ist damit nicht möglich und es sollten bis zu 100 möglich sein.

Moin @Sterntaler7,

danke, dass du hier erneut schreibst. Schade, dass du immer noch die vielen Abbrüche hast und es so sehr schwankt bei dir 🤔 Ich verstehe, dass damit Homeoffice so gut wie unmöglich ist.

Hast du schon seit Vertragsbeginn an die langsame Internetverbindung zuhause?

Welchen genauen Tarif nutzt du denn bei uns?

Auch, wenn der Live Check keine Einschränkungen anzeigt (wie du geschrieben hast), hast du dort mal eine Störungsmeldung mit deinen Erfahrungswerten abgegeben?

Viele Grüße, Kathi 🌞

Hallo,

wir haben das Problem erst einen Monat nach Abschluss erkannt, da wir schon vor unserem Umzug den Vertrag abgeschlossen haben.

Ich habe das Problem noch nicht gemeldet. Ich habe aber einen Nachweis über die offizielle Breitbandmessung, die mehrere Tage dauert gemacht. Da kann man sehr gut die Schwankungen erkennen.

Hallo Kathi,

wir haben Home LTE 100 mit dem Homespot 5G

Hallo @Sterntaler7,

magst du bitte dann über den Live Check eine Störungsmeldung dazu für uns aufnehmen?

Hast du auch Mobilfunkverträge bei uns die du im Handy an dem Ort nutzt?

Wenn ja, wie sieht es denn dort mit der Verbindung aus?

LG Kathi

Moin @Sterntaler7 🙂

Du hast dich hier nicht mehr zurück gemeldet, läuft bei dir wieder alles?

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen 🤗

Schöne Grüße, Kathi 

Hallo nochmal @Sterntaler7 😀

Da du bisher hier nicht mehr geschrieben hast hoffe ich, dass deine Netzanbindung besser geworden ist. Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut 🙂

LG Kathi

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