Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 HomeSpot 2 4G Router oder 5G zum Vertrag buchen?

  • January 31, 2022
  • 12 Antworten
  • 1369 Aufrufe

Hallo,

wie geht man vor, wenn man zum O2 my Home M (*898 Rufnummer) einen Homespot 2 4G oder den 5G buchen möchte? Kauf oder Miete, man findet bei o2 nicht mal Preise. Mir werden immer nur Neuverträge angeboten, Option gibt es nicht, und beim Wechsel/VVL fürchte ich den Verlust vom Kombi Rabatt. Mal wieder halbgare Beschreibungen, ob o2 das je in den Griff bekommt?

Gruß, N.

 

Lösung von Nick0362

Danke, @tearsbeforecrying und @JoachimK. 

Dann besorge ich mir besser einen Alternativrouter zum HS2 wie *hier* empfohlen, 5G ist bei uns noch nicht in Sichtweite.

Irgendwelche Kontakte mit der so genannten “telefonischen Kundenbetreuung” die ich aufgrund der Mundart meist kaum verstehe, meide ich wie ein Teufel das Weihwasser. Zum Glück gibt es hier viele gute Helfer.

12 Antworten

  • January 31, 2022

Hallo!

 

Den o2 Homespot 2 4G kann man nur mieten. Du musst einen o2 my Home LTE Vertrag haben und dich bei der Kundenbetreuung melden,

Wenn der zu Grunde liegende o2 my Home LTE Vertrag gekündigt wird, dann wird auch automatisch das Mietverhältnis für den o2 Homespot gekündigt und das Gerät muss nach dem Vertragsende unverzüglich an o2 retouniert werden

 

Preise (monatliche Miete, Bereitstellungspreis und Versandkosten)  findest du in Preisliste:

https://static2.o9.de/resource/blob/817958/0dfc1f1534cc0ba81c843a7192733b6e/preisliste-16-11-o2-homespot-postpaid-download-data.pdf

 

Der o2 Homespot 5G kann nur direkt gekauft werden oder es kann ein o2 my Handy Vertrag abgeschlossen werden. Diesen Router kann man nicht mieten.

Schau auch einmal in die Preisliste für Geräte:

https://static2.o9.de/resource/blob/69312/31932d5738e6d28abb1d6f47ceaddcef/allgemein-preisliste-myhandy-pdf-download-data.pdf

 

 


  • January 31, 2022

Hallo,

wie geht man vor, wenn man zum O2 my Home M (*898 Rufnummer) einen Homespot 2 4G oder den 5G buchen möchte?

Hallo @Nick0362 ,

ergänzend zu @tearsbeforecrying möchte ich noch schreiben, dass wenn man nachträglich zum My Home M - Vertrag einen Homespot nachbestellt, (so wie ich es getan habe) hier noch einmal zusätzliche Kosten hinzukommen. Einmal rund 50,-- € für den (bei mir) Homespot 2 plus rund 10,-- € Versandgebühr, also nicht wundern, solltest Du bereits einen My Home M LTE - Vertrag haben! Hinzu kommen dann noch rund 6,-- € monatlich für die Miete.

Ich selbst habe noch nicht alles ausprobiert am Homespot 2, aber die Telefonie ist deutlich besser als beim Homespot 1 oder Homespot 5G. ;)


  • Autor
  • Lösung
  • January 31, 2022

Danke, @tearsbeforecrying und @JoachimK. 

Dann besorge ich mir besser einen Alternativrouter zum HS2 wie *hier* empfohlen, 5G ist bei uns noch nicht in Sichtweite.

Irgendwelche Kontakte mit der so genannten “telefonischen Kundenbetreuung” die ich aufgrund der Mundart meist kaum verstehe, meide ich wie ein Teufel das Weihwasser. Zum Glück gibt es hier viele gute Helfer.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 6, 2022

Hallo @Nick0362 ,

super, dass du hier schon Unterstützung bekommen hast.

Hast du dich schon entschieden was du nun machst?
Wir können dir gerne auch ein Angebote zur Vertragsverlängerung mit Hardware machen. 
Dann schauen wir gerne auch nach dem Kombirabtt.
Dieser fällt ja nur weg, wenn der Gebervertrag deaktiviert wurde. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • February 13, 2022

Wir können dir gerne auch ein Angebote zur Vertragsverlängerung mit Hardware machen. 
Dann schauen wir gerne auch nach dem Kombirabtt.
Dieser fällt ja nur weg, wenn der Gebervertrag deaktiviert wurde. 

Hallo, ihr könnt mir natürlich gerne so ein Angebot zukommen lassen (VVL mit Hardware), danke.

Aber ich habe noch nichts gesehen, oder zugestimmt, und in meinem Konto steht neuerdings eine Miet Box? Was soll das denn?

Vertrag ungefragt mit Homespot?

Noch was, @o2_Maria , bitte frag’ mal bei den Bauarbeitern der Dauerbaustelle Kundenkonto nach, *wann* man endlich nicht mehr bei jedem zweiten Link in Fehlermeldungen läuft, und “warten auf Google Analytics” aufhört. Besten Dank, denn es ist für einen ISP kein gutes Zeugnis.

Siehe Spoiler:

=====
Bad Gateway
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
=====
HTTP Status 500 – Internal Server Error
Type Exception Report

Message Requested read of bytes at position [29,516] which is beyond the end of the AJP message

Description The server encountered an unexpected condition that prevented it from fulfilling the request.

Exception

java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Requested read of bytes at position [29,516] which is beyond the end of the AJP message
org.apache.coyote.ajp.AjpMessage.validatePos(AjpMessage.java:389)
org.apache.coyote.ajp.AjpMessage.doGetBytes(AjpMessage.java:315)
org.apache.coyote.ajp.AjpMessage.getBytes(AjpMessage.java:301)
org.apache.coyote.ajp.AjpProcessor.prepareRequest(AjpProcessor.java:657)
org.apache.coyote.ajp.AjpProcessor.service(AjpProcessor.java:407)
org.apache.coyote.AbstractProcessorLight.process(AbstractProcessorLight.java:65)
org.apache.coyote.AbstractProtocol$ConnectionHandler.process(AbstractProtocol.java:860)
org.apache.tomcat.util.net.NioEndpoint$SocketProcessor.doRun(NioEndpoint.java:1598)
org.apache.tomcat.util.net.SocketProcessorBase.run(SocketProcessorBase.java:49)
java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149)
java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624)
org.apache.tomcat.util.threads.TaskThread$WrappingRunnable.run(TaskThread.java:61)
java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
Note The full stack trace of the root cause is available in the server logs.

Apache Tomcat/9.0.30.redhat-6

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 24, 2022

Hallo @Nick0362 ,

gerne machen wir dir ein Angebot mit Hardware.

Möchtest du denn weiterhin in deinem aktuellen Tarif bleiben, oder soll es ein anderen Tarif werden?
Deine Emailadresse ist korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Aktuell ist hier kein Router/HomeSpot für dich aktiv, das wird in der Anzeige nicht richtig dargestellt 
und führt daher leider zu Verwirrungen. Keine Sorge, es wird keine Hardware berechnet. 

Dein Anliegen bzgl. der Fehlermeldungen bei Links, habe ich intern zur Prüfung weitergeleitet. 

Bitte lösche auch einmal die Cookies und teste es gerne auch mal mit einem anderen Browser. 
Manchmal hilft das schon. 

Liebe Grüße Maria

 

Edit: Magst du uns bitte mitteilen, bei welchen Links/Seiten, das so ist?
Ist das allgemein so, oder nur wenn du eingeloggt bist, mit deinen  Kundendaten?


  • Autor
  • February 24, 2022

Hallo @Nick0362 ,

gerne machen wir dir ein Angebot mit Hardware.

Möchtest du denn weiterhin in deinem aktuellen Tarif bleiben, oder soll es ein anderen Tarif werden?
Deine Emailadresse ist korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Tarif sollte bleiben, Mail ist verifiziert, Rufnummer zum Vertrag siehe im ersten Post oben. Wenn ein Angebot mit Hardware kommt, sollte das bitte nicht teurer werden als jetzt. Andernfalls, spart euch die Mühe.

 

Aktuell ist hier kein Router/HomeSpot für dich aktiv, das wird in der Anzeige nicht richtig dargestellt 
und führt daher leider zu Verwirrungen. Keine Sorge, es wird keine Hardware berechnet. 

Danke für die Info, zeigt aber wie mistig das Kundencenter läuft.

 

Dein Anliegen bzgl. der Fehlermeldungen bei Links, habe ich intern zur Prüfung weitergeleitet. 

Bitte lösche auch einmal die Cookies und teste es gerne auch mal mit einem anderen Browser. 
Manchmal hilft das schon. 

Liebe Grüße Maria

 

Edit: Magst du uns bitte mitteilen, bei welchen Links/Seiten, das so ist?
Ist das allgemein so, oder nur wenn du eingeloggt bist, mit deinen  Kundendaten?

Danke für’s weiterleiten.

Cookies und Temp werden schon automatisch beim Schließen des Microsoft Edge entfernt, und andere Browser… da ist schon ein ganzer Schwung durch, und der Edge wird genutzt weil es mit dem im mülligen Kundencenter am wenigsten Probleme gibt. Werbeblocker ist für o2 Seiten aus, wenigstens habt ihr den Cookiefenster DOS per externem Drittanbieter (wer kommt auf solche Ideen bei euch?) schon mal verbessert.

 Tja, welche Links? Eben als ich auf “Anmelden” für das Forum geklickt habe, allgemein davor die Seiten von 

https://www.o2online.de/ecareng/

wie auf dem Screenshot zu sehen ist, nach dem Anklicken von “Meine Bestellungen”:

Dieser blöde Hinweis auf eine App nützt mir da gar nichts, weil die für mich viel schlechter lesbar ist als der 28” Monitor hier. Genauso dämlich wie die nevige wiederholte Empfehlung von der Warteschleife, das Internet zu nutzen, wenn man gerade anrufen *muss*.

Danke, und Gruß, N.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 2, 2022

Hallo @Nick0362 ,

ich habe dir ein Angebot per Email geschickt. 

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen. 
Alternativ kannst du dir auch die Hardware selbst kaufen. 
Die Links zu den Preislisten hat dir @tearsbeforecrying hier bereits eingestellt. 
Danke dir dafür. :rosette:

Die Fehlermeldung von dir haben ich ja bereits weitergeleitet, 
jedoch noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. 

Sobald ich da mehr in Erfahrung bringen konnte, melde ich mich. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • March 2, 2022

Hallo @Nick0362 ,

ich habe dir ein Angebot per Email geschickt. Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen. 

Danke für die vergebliche Mühe, denn ich schrieb bereits “nicht teurer als jetzt”.

Andernfalls könnte ich genausogut im Konto einen Tarifwechsel durchführen. Auch dort müsste ich schon drei meiner jetzigen Monatszahlungen nur für Versand und Bereitstellungspreis abdrücken, und den Fünfer für die LTE Box Miete obendrauf zahlen. Dann warte ich besser, bis die neue LTE Mietbox auf dem freien Markt erhältlich wird, bzw. auf das Vertragsende in einem Jahr.

 


Die Fehlermeldung von dir haben ich ja bereits weitergeleitet, 
jedoch noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. 

Sobald ich da mehr in Erfahrung bringen konnte, melde ich mich. 

Danke auch dafür. Die Kollegen haben ja ebenfalls reichlich zu tun.

Im Moment läuft es aber schon etwas besser. Mir ist noch die Idee gekommen, dass es auch am externen IPv4 Routing zum APN netpublic und dem dort fehlenden IPv6 liegen könnte, habe aber zur Zeit keinen Nerv zum selber testen. 

Grüße, N.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @Nick0362 . 

Danke für dein Verständnis. :blush:

Hast du denn das Angebot von Maria bereits angeschaut ? Hat es dir gefallen?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • March 4, 2022

Hast du denn das Angebot von Maria bereits angeschaut ? Hat es dir gefallen?

Danke für die Nachfrage. Eher nicht, denn oben schrieb ich bereits:

Danke für die vergebliche Mühe, denn ich schrieb bereits “nicht teurer als jetzt”.

Andernfalls könnte ich genausogut im Konto einen Tarifwechsel durchführen.

Ausserdem habe ich vorerst alle Vertragsänderungen auf Eis gelegt, nach dem hier existierenden Vorbestellungschaos. Erst mal abwarten wie es in einer Woche mit dem vorbestellten Galaxy S22 Plus myhandy klappt. Danach sehe ich weiter.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 9, 2022

@Nick0362 . 

In Ordnung, wenn wir noch behilflich sein können melde dich gerne nochmal hier im Beitrag. :blush:

Gruß, 

Anna