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Warum O2 Service

O2 Homespot 100Mb/s


Ich muss meinem Unmut hier jetzt wirklich mal Luft machen.

Es kann nicht sein, dass man, sobald der neue Vertrag aktiv ist, keine Leistung mehr hat.

Ich empfange nicht mehr die angegebene Leistung, STÄNDIG stürzt dieses Internet ab, da angeblich eine Basisstation nicht richtig funktioniert!
Bei aller Liebe: JEDEN VERDAMMTEN TAG???

Und wenn man ein Ticket erstellt, bekommt man nach 3 oder 4 Tagen die läppische Aussage, dass das Problem angeblich behoben sei.

Doch dem ist nicht so!

Das Problem bestand bei meinem alten Router auch schon und es ist wirklich traurig, dass man immer nur vertröstet wird und nichts von Seiten von O2 mal angeboten wird oder sich wirklich ernsthaft auch darum gekümmert wird!

 

Ich habe mittlerweile so die Schnauze voll, dass ich mich wirklich frage warum ich noch einmal einen Vertrag bei euch abgeschlossen habe.

Zudem kommt noch: Das all das ein Grund für eine Härtefallkündigung wäre und ich wirklich am überlegen bin diese durchzuziehen, da ich diese verminderte, aber vorher versprochene Leistung, über einen längeren Zeitraum nachweisen kann! Und das könnt ihr genau so gut, ihr ach so lieben Leute vom O2 Team. Ihr könnt auf die Standorte zugreifen und jede einzelne Sekunde nachverfolgen! Ich verstehe nicht warum ihr eure Kunden immer für so dumm verkaufen müsst.

 

Ich habe es mittlerweile wirklich satt und bin dermaßen wütend, da es sich für mich mittlerweile um eine vorsätzliche Täuschung handelt. 

 

Danke für Nichts! So werdet ihr nur noch mehr Kunden verlieren. 

Nächste schriftliche Beschwerde ist unterwegs! Nur noch Stress wegen euch, es kann doch nicht so schwer sein das bieten zu können, was man verspricht?!

Zumal ich weiß, dass eine Basisstation 5 km Luftlinie entfernt absolut gar keine Probleme macht und von Tag eins an so funktioniert und das abliefert, was sie machen sollte! Ohne Zwischenfälle, komplette Totalausfälle, verminderter Leistung, Abbrüche und was weiß ich nicht alles. Und das nicht eine Minute, sowie bei mir für teilweise sogar mehrere Tage! 

Absolute Frechheit!

 

UND: Es ist mir auch egal, welcher Besserwisser oder ähnliches hier kommentieren wird und mich eines besseren belehren möchte, dass das alles Einstellungssache sei oder ein Bedienerfehler oder ähnliches. Es ist mir egal! Zu dem sage ich nur: Erst einmal das durch machen, was ich hier durch mache und dann könnte man sich eventuell unterhalten.

 

Und damit schönen Tag oder schönen Rest Sonntag noch!

10 Antworten

Tom_
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  • 21. November 2023

Hallo @Satukine 

wenn du deinen Vertrag online oder über Telefon abgeschlossen hast, hättest du die Möglichkeit, diesen in den ersten 14 Tagen zu widerrufen. Falls du dich noch in der Widerrufsfrist befindest, solltest du über diesen Schritt nachdenken.

 

Welchen Router hast du denn im Einsatz? Generell kann es sinnvoll sein, bei einen 100er Tarif einen aktuellen, schnellen Router einzusetzen.

 

Wie genau sehen diese “Abstütze” aus? Die Internetverbindung trennt sich, und wird dann nicht wieder aufgebaut?

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen?

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. November 2023

Da bin ich nicht mehr drin in der Frist. 

 

Es stürzt ständig ab, baut sich nicht auf, oder es baut sich auf, stürzt aber wieder ab.

 

Ich habe den einen der neuesten HomeSpot Router direkt mit bestellt, für den ich monatlich auch noch Miete zahle…

 

Kurios ist, dass das nur hier ist und in 5 km Entfernung nie etwas passiert, da funktioniert alles super trotz altem HomeSpot. 

 

39343

Breite Straße. 

 

Ich weiß noch nicht ganz was das bringen soll, aber viel Glück.

 

Entschuldigt für diese Stimmung, aber es nervt mich nur noch.

Wenn ich dann nach schaue was los ist, steht auch ständig in der Störungsübersicht das eine Basisstation nicht einwandfrei funktioniert. 

Aber nahezu jeden Tag? Ist mir ein wenig suspekt…

 

MfG. 


Tom_
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  • 21. November 2023

Hmmm okay, also der alte o2 Homespot ist jetzt nicht unbedingt das beste, was o2 auf dem Markt gebracht hat. Ich persönlich, würde für diesen Router, ungerne Miete zahlen wollen.

 

Ich würde mir mal das Netz in deiner Umgebung ansehen, leider gibt es die Kombination aus “Breite Straße” und deiner Postleitzahl, scheinbar gleich viermal:

 

Welcher Standort ist hier richtig? A, B, C oder D? 😂😊

 

Magst du zudem die LTE Informationen deines Homespots hier posten? Das rot markierte Feld reicht:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. November 2023

Hey entschuldige.

War den ganzen Tag unterwegs.

 

Der Standpunkt C (Westheide) wäre korrekt. 

 

Und ich hoffe, ich habe das richtige vom Router rausgesucht was du wolltest:

 

 

MfG.


Tom_
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  • 22. November 2023

Gut, dein Router ist hier mit der eNodeB 22644 verbunden, und diese befindet sich am Kirchturm in der Straße “Freiheit 23, 39343 Hillersleben”

 

Laut dem Livecheck sind hier Einschränkungen bekannt:

 

Ich würde hier mal davon ausgehen, dass die Probleme von der Basisstation ausgehen, und der Homespot keine Schuld daran hat. (auch wenn der alte Homespot wie schon gesagt, nicht unbedingt der beste Router ist, und schon gar nicht tauglich für den 100 MBit/s Vertrag ist...😥)

 

Der Erfahrung nach, ist es teilweise möglich auf einen o2 DSL Vertrag umzusteigen, wenn es Probleme mit den mobilfunkbasierten Homespot gibt. Wenn das für dich eine Möglichkeit wäre, und ein Telefonanschluss vorhanden ist, könnte das ein Mod prüfen, ob das bei dir gehen würde...


  • Fortgeschritten
  • 498 Antworten
  • 22. November 2023

Hallo @Satukine ich hatte ähnliche Probleme dann hat sich herausgestellt das meine Basisstation umgebaut wird. Vielleicht nimmt das ganze auch ein gutes Ende und du hast in einer Woche viel mehr Leistung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. November 2023

Das ist wirklich lieb von dir, dass du dich so bemühst. 

 

Den alten Homespot haben meine Eltern in 5 km Entfernung. Der funktioniert einwandfrei.

 

Ich habe seit dem 4.10. den neuen 5G HomeSpot. 

 

Und das mit der Basisstation ist bekannt. 

Diese fällt regelmäßig aus, wie bereits erwähnt.

Das diese umgebaut wird bezweifle ich irgendwie.

Da ich das Problem seit über 2 Jahren kenne. 

 

DSL Vertrag möchte ich nicht, da ich dann erst recht auf eine Bambusleitung zurück greifen müsste. 

Ich habe mich nicht am Glasfaser mit anschließen lassen, da ich die Termine zur Versammlung usw nicht wahr nehmen konnte (aufgrund der Arbeit im 4 Schicht System). Also wurde ich einfach außen vor gelassen.

Wenn ich jetzt auf DSL zurück greifen würde, würde ich mit 2 Mb/s rumdümpeln, weil es anders irgendwie nicht möglich ist. 

Auch nicht Sinn und Zweck der Sache. 

 

Danke noch einmal an dich/euch.

Ich werde sehen wie weit ich bei O2 noch voran komme. 

 

MfG. 😊


  • Fortgeschritten
  • 147 Antworten
  • 22. November 2023

Geb den Router zurück und hol dir nen alten giga Cube 

huawei b818 oder ZTE Z21 (bin eher der huawei Fan bei rollte Router) gibts recht günstig bei Kleinanzeigen und teste nochmal.

mein B818 läuft solange es die Masten hergeben absolut zuverlässig seit paar Jahren.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19385 Antworten
  • 22. November 2023

Ja, wenn man noch länger eine mobilfunkbasierte Lösung setzen möchte, kann ein Kaufrouter sinnvoll sein.

Man könnte vielleicht noch erwähnen, dass mit den genannten Routern keine Telefonie möglich ist, und dass sich die Datenrate im Vergleich zum Homespot 5G 2023 wohl nicht verbessert, aber um längerfristig Kosten zu sparen, kann ich das Argument mit dem Kaufrouter schon verstehen..


o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hey @Satukine,

willkommen in der o2 Community 💙

Dein Erfahrungsbericht tut mir Leid. So sollte es natürlich nicht laufen. Ich weiß, dass der Umstand sehr ärgerlich sein kann…

Wie sieht es denn aktuell aus? Wenn ich das richtig gesehen hab, sollte eigentlich wieder alles einwandfrei laufen?

Viele Grüße,
Flo