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O2 Homebox und Pubg

  • December 7, 2019
  • 24 Antworten
  • 660 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seid ca. einem Monat eine O2 Homebox. Es funktioniert auch alles bis auch Pubg. Nach einigen Games hängt sich das Spiel im Initialisieren Ladebildschirm auf. Wenn ich das Spiel dann neustarte habe ich das selbe Problem. Erst nach einer ganzen Weile oder wenn ich die Box neustarte funktioniert es wieder aber wieder nur für kurze Zeit. Das merkwürdige ist das ist nur bei Pubg so und wenn ich mein PC mit meinem Handy mit dem Internet verbinde, welches auch über O2 läuft, habe ich dieses Problem nie. Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann um das Problem zu beheben.

Mit freundlichen Güßen

24 Antworten

schluej
Legende
  • December 7, 2019

Moin Moin,

Du klickst auf Bereit → Fläche wird grau und dann passiert nichts mehr?

Habe ich auch. Habe aber keinen HomeSpot.

Ein mal ESC und dann Lobby neu Starten. Dann direkt das Spiel starten.

Das hilft bei mir.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2019

Nein wenn ich mit einem Game fertig bin. dann kommt danach ja immer der Ladebildschirm wo er neu initialisiert und connected und genau in dem hängt sich das spiel dann auf.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • December 11, 2019

Hallo @Syroxis ,

 

haben deine Logs vielleicht mehr Infos dazu?

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo wir da ansetzen können.

Die Logs aus dem Router liefern keine Daten, oder?

Läuft das Internet nach dem LobbyFreeze denn generell weiter?


Viele Grüße,

Kurt


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  • Einsteiger:in
  • May 24, 2021

bei mir das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung dazu. Habe auch erst seit kurzem den Homespot


o2_Kurt
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  • Moderator
  • May 31, 2021

Hi @MAster123 ,

 

sind denn Verbindungsabbrpche erkennbar?

Oder anders: Die Verbindung steht aber weierhin, es ist kein Disconnect zum Internet sondern “nur” der Freeze nach einer Runde PUBG?

 

Viele Grüße,
Kurt


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  • Einsteiger:in
  • May 31, 2021

Richtig,

 Nach einer oder zwei Runden kommt man nicht mehr ins Hauptmenü von Pubg. 

Leider bin ich Grad nicht Zuhause um genauer nachzuschauen.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 7, 2021

Moin @MAster123 :relaxed:

 

kurze Frage: auf welcher Plattform passiert dir das? Spielst du am PC oder an der Konsole (PS/XBox)?

 

Gruß,

Michi


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  • Einsteiger:in
  • June 7, 2021

Am PC welcher per LAN Kabel an den Router angeschlossen ist. 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 7, 2021

Hallo @MAster123,

 

alles klar, danke für die schnelle Antwort.

 

Ich vermute es liegt daran, dass die öffentliche IP nicht freigeschaltet ist, die Aktivierung würde allerdings einmalig 49,99 EUR kosten. Wenn du magst, können wir das aber erstmal ohne Berechnung testen, d.h. ich würde die IP freischalten und du meldest dich nochmal, wenn es geklappt hat. Wäre das generell eine Option für dich für diese Gebühr?

 

Gruß,

Michi


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  • Einsteiger:in
  • June 7, 2021

Ja das würde ich gerne erstmal testen. Wieviele Tage kann ich es testen? Bin nämlich meist nicht lange Zuhause.


o2_Michi
  • Moderator
  • June 7, 2021

Hallo @MAster123,

 

so 2-3 Wochen kann ich es gerne aktiviert lassen ohne Gebühr. Teste es gerne solange und sage dann einfach kurz Bescheid, ob es klappt. :blush:

 

Gruß,

Michi


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  • Einsteiger:in
  • June 7, 2021

OK danke, ich teste es die Tage und dann gebe ich Rückmeldung.


o2_Michi
  • Moderator
  • June 7, 2021

Hallo @MAster123,

 

alles klar, danke dir. :smiley:

 

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • July 26, 2021

Hallo zusammen, 

Ich habe exakt die gleichen Probleme. Seit April bei o2 mit dem Homespot. Alles funktioniert wunderbar, bis auf das PC-Spiel PUBG.

Hat das mit der Freischaltung der öffentlichen IP Abhilfe geschaffen?

Viele Grüße


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  • Einsteiger:in
  • July 27, 2021

Es ist nur geringfügig besser geworden. Es ist zufällig scheinbar. Wenn's nicht will muss man immer den Router neu starten. 


  • Besucher:in
  • July 27, 2021

Hallo @MAster123 ,

Danke für deine Rückmeldung. Das heißt auch die Freischaltung der öffentlichen IP hat nicht geholfen?

 

Viele Grüße


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  • Einsteiger:in
  • July 27, 2021

Ich glaube das kann man sich sparen.

Man kann in Steam direkt auch noch was einstellen mit Server anpingen bei der Einstellungen "im Spiel"

Da kann man die anpingzeiten zum  Server einstellen. Aber ganz runter gestellt habe ich noch nicht probiert. Aber gefühlt ist es dadurch besser geworden mit dem Verbindungsaufbauten in Pubg. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 10, 2021

Hallo @MAster123,

die öffentliche IPv4 habe ich jetzt wieder deaktiviert.

Wenn ich dich richtig verstehe, konntest du durch die Einstellungsänderungen schon eine Verbesserung erkennen? Wie ist denn der aktuelle Stand?

Viele Grüße

Giulia


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  • Einsteiger:in
  • May 20, 2022

Der aktuelle Stand ist, dass es immer noch so ist mit dem nicht connecten. Jetzt ist aber fast nach jeder Runde so, dass es sich nicht mehr connectet. Manchmal gehts aber naja. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 24, 2022

Hallo @MAster123,

ärgerlich, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht. Ich habe mal ein wenig nach diesem Fehler gegoogelt, es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

Als Ursachen können unter anderem veraltete Grafikkartentreiber, fehlende Updates, Firewall- und Antiviren-Einstellungen in Frage kommen.

Man findet auf jeden Fall viele Lösungsansätze im Netz. Hast du davon schon etwas ausprobiert?

Viele Grüße

Giulia


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  • Einsteiger:in
  • July 18, 2023

Ja ich habe schon vieles probiert. Das Problem ist immer noch da. Wie kommt man eigentlich an den neuen 5g Router? 


o2_Flo
  • Team
  • July 21, 2023

Hey @MAster123,

meinst du den 5G Router von o2? Welchen Tarif nutzt du denn zur Zeit - also wie ist die Bezeichnung? Hast du einmal in “Mein o2” geschaut, ob du den Router eventuell kostenpflichtig dazu buchen kannst?

Viele Grüße,
Flo


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  • Einsteiger:in
  • November 11, 2023

Hallo das Problem ist noch immer vorhanden.

ich habe mal ein Tracer der von Pubg im spiel angeboten wird mitlaufen lassen dann wenn man nicht konnekten kann. Der spuckt dann aus dass es 84% Paketloss zum Hostname 10.81.85.22 gibt.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   Loss%  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                             192.168.1.1 -    0 |   22 |   22 |    0 |    0 |    1 |    1 |
|                             10.0.80.194 -    0 |   22 |   22 |   20 |   30 |   46 |   26 |
|                            10.81.102.17 -    0 |   22 |   22 |   17 |   25 |   38 |   26 |
|                             10.81.85.22 -   84 |    6 |    1 |    0 |   25 |   25 |   25 |
|                           62.53.165.146 -    0 |   22 |   22 |   16 |   26 |   43 |   27 |
|                            62.53.14.199 -    0 |   21 |   21 |   23 |   29 |   40 |   33 |
|                           212.23.106.93 -    0 |   21 |   21 |   22 |   29 |   34 |   26 |
|                           104.44.233.81 -    0 |   21 |   21 |   23 |   29 |   63 |   24 |
|                           104.44.23.135 -    0 |   21 |   21 |   34 |   43 |   54 |   34 |
|                            104.44.17.24 -    0 |   21 |   21 |   31 |   46 |  110 |   33 |
|                           104.44.23.104 -    0 |   21 |   21 |   34 |   39 |   66 |   39 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |    5 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.1 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2023

Hallo @MAster123 ,
hast du inzwischen einen anderen Router getestet ? 
Wie ist der Empfang mit dem Mobilfunkvertrag ? 
Hast du auch schon den Router an einen anderen Standort gestellt ? 
Gruß, Solveig