Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 home spot kennwort falsch


Hallo,

ich hab von meinen Verwandten einen o2 home spot Geschenkt bekommen für meine Wohnung. Jetzt hab ich versucht auf meinem Handy  über 02.Spot das Kennwort von der Unterseite einzugeben- ohne Erfolg. Es kommt „Kennwort falsch“. 


19 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mxrv94. 💙

Du meintest sicher das Kennwort für den Login über den Browser richtig?

In der Regel konnte man sich das Passwort auch selbst aussuchen, hattest du deinen Verwandten bereits einmal gefragt, welches er gewählt hatte?

Ansonsten könntest du den HomeSpot auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, weißt du wie das funktioniert?

LG Steffen

Hallo, ich habe genau das selbe Proplem.

Home Spot nimmt nicht das Passwort welches aufgeklebt ist.

Router schon mehrmals resetet.

über LAN und Wlan probiert

Selber ein eigenes Kennwort eintragen. 

Habe den Router gebraucht gekauft und mehrmals den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Er nimmt das Passwort nicht an

Hallo @Pim0815 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das Passwort auf der Unterseite des HomeSpot wird nur gültig sein, wenn du diesen per Werksreset komplett in den Auslieferungszustand zurücksetzt. Der Werksreset wird bei den meisten HomeSpot Modellen durch das Drücken und Halten des Resetknopfs ausgelöst.

 

Schöne Grüße, Sven

Selber ein eigenes Kennwort eintragen. 

Wenn ich auf Benutzeroberfläche käme, würde ich es gerne tun. Nur das unter dem Router aufgeklebte Passwort wird nicht angenommen

Das Passwort auf der Unterseite des HomeSpot wird nur gültig sein, wenn du diesen per Werksreset komplett in den Auslieferungszustand zurücksetzt. Der Werksreset wird bei den meisten HomeSpot Modellen durch das Drücken und Halten des Resetknopfs ausgelöst.

Das habe ich schon mehrfach gemacht 

Edit o2_Cora 30.05.24: Vollzitat gekürzt

Das deutet auf einen Defekt hin.

Sonst funktioniert der Router ausgezeichnet 

Edit o2_Cora 30.05.24: Vollzitat entfernt

Hallo @Pim0815 ,
magst du bitte einmal anonymisiert einen Screen hier einstellen, wo wir sehen können, wenn das Passwort nicht angenommen wird ? 
Gruß, Solveig 

 

Edit o2_Cora 30.05.24: Vollzitat entfernt

Nicht richtig resetet?

Wenn der Router ansonsten gut läuft, dann lass den laufen solange es geht.
Das Fehlerbild wurde nur wiederholt von defekten Homespot1 geschildert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie genau machst Du denn den Werksreset`?

So wie beschrieben. Min. 10 Sekunden den Resetknopf drücken und warten bis der Router wieder hochgefahren ist 

Edit o2_Cora 30.05.24: Vollzitat entfernt

Hi @Pim0815, da hast du ja schon viele Tipps erhalten und auch schon alles versucht. 👍🏻

Ich habe noch eine Idee: hat das Passwort vielleicht eine Null oder O? Manchmal ist es nicht gut ersichtlich ob es sich um O oder 0 handelt.

Viele Grüße, Ines.

 

Hi @Pim0815, da hast du ja schon viele Tipps erhalten und auch schon alles versucht. 👍🏻

Ich habe noch eine Idee: hat das Passwort vielleicht eine Null oder O? Manchmal ist es nicht gut ersichtlich ob es sich um O oder 0 handelt.

Viele Grüße, Ines.

 

Alles schon versucht 

Mhh @Pim0815, besteht sonst keine Möglichkeit, an das Passwort vom Vorgänger zu kommen, wenn du diesen gebraucht gekauft hattest?

Hat hier sonst noch jemand aus der Community einen Tipp für @Pim0815 wie er dieses Anliegen lösen könnte?

LG Steffen

Hab ich schon nachgefragt. Hat es nicht geändert. Auf Werkseinstellung habe ich ihn auch schon mehrmals zurückgesetzt.

Wenn es auf Werkseinstellung gesetzt ist, dann liegen diese auch wieder an. Entweder machst du was falsch oder suchst was anderes oder ich verstehe dein Anliegen doch nicht so.

Deine Antwort