Hallo,
ich habe heute vergeblich versucht, bei meiner Schwiegermutter den Home Spot mit O2 my Home M einzurichten.
Die erste Merkwürdigkeit war, dass sie zwei Router und zwei SIM-Karten bekommen hat, dafür fehlt noch das Gerät für O2 TV.
Ich habe den Router nach Anleitung konfiguriert, also SIM-Karte aktiviert und eingelegt, Handy per WLAN verbunden, eingeloggt und die PIN eingegeben. Danach findet der Router ein Netz (“o2 - de LTE”), zeigt aber auch nach 30 Minuten warten noch “Mobilfunkverbindung: Nicht verbunden” an. Am Router ist dann die 3. LED grün und die unterste blau, die LED für Internet leuchtet nicht. Ab und zu verliert der Router wohl auch die Mobilfunkverbindung komplett, dann blinkt die 3. LED rot.
Ein paar Sachen aus ähnlichen Fragen hier habe ich schon versucht:
- Router ans Fenster gestellt - auch da schwankt die Verbindung. Ein Handy im o2-Netz zeigt an gleicher Stelle Vollausschlag.
- Netz auf “nur LTE” gestellt
- Manuell das o2-Netz ausgewählt
- Router neu gestartet
- Beide Router und beide Karten zeigen das selbe Verhalten
Ich hoffe, ich habe alles relevante geschrieben, bin nicht mehr vor Ort. Die Nummern der SIM-Karten habe ich, wollte sie aber nicht öffentlich schreiben ;-)