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Warum O2
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Guten Tag,

 

mit dieser Email möchte ich eine offizielle Beschwerde einreichen.

 

  1. Ich habe vergangenen Dezember (2019) einen neuen Mobile Hot Spot Vertrag abgeschlossen.
  2. Zuvor wohnte ich in der xxxxxxxxxxxxx und bin zum Januar 2020 in die xxxxxxxxxxxxxx gezogen
  3. Bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich mich in drei Filialen auf der Königstraße über die Internetverbindung für den Mobilen Hot Spot informiert:
    • In jedem Ihrer Filialen habe ich die gleiche „Übung“ durchgeführt:
      • Es wurde jedes Mal getestet, ob meine jetzige Adresse sehr gute Bedingungen für den Mobile HotSpot vorweisst.
        • Dies wurde mir jedes Mal versichert!
        • Mir wurde jedes Mal kommuniziert, dass OPTIMALE Bedingungen für den Hot Spot in meiner Lage vorliegen würden
        • Ich hätte mir den Hot Spot sicherlich nicht geholt, wenn mir gesagt worden wäre, dass die Verbindung unterirdisch ist!
  4. Seit ich in meine Wohnung eingezogen bin, war die Internetverbindung durch den Mobile Hot Spot konsistent mehr als schei**e!
  5. Mir wurden die Kosten für Januar/Februar von Ihnen zurück erstattet, da Sie mich informierten, das Sendemast-Störungen vorliegen (ich habe dazu auch mehrere SMS von O2 erhalten), die die Verbindung sehr langsam machen

 

  • Aber auch nach der Wiederherstellung Ihrer ist die Internetverbindung katastrophal!!

 

  1. Ich habe die Verbindung durch einen Bekannten in der IT Branche testen lassen, er hat auch Screenshots gemacht. Die Up-und Download Raten sind unglaublich schlecht.

 

Sie können diese Informationen aber sicherlich auch selber über Ihre IT einholen.

Ich habe nun auch schon mehrere Male mit Ihnen am Telefon gesprochen und dort wurde mir nun mehrmals gesagt, dass die Verbindung für den Mobile Hot Spot an meinem Ort überhaupt nicht verfügbar ist!!!

 

Ich fühle mich nun mehr als veräppelt!! Heißt das, dass Ihre Mitarbeiter in den Filialen mich schlicht und einfach verarscht haben um vor Weihnachten noch ein Geschäft zu machen?!!!!

 

Gerade eben habe ich eine weitere Beschwerde mit den selben Symptomen (Maintenance in der Gegend etc…) gefunden. Ist das eine Masche von Ihnen?

Ich bin schon seit längerem Kundin bei Ihnen und ich erwarte nun, dass Sie sich bei mir melden und mit einer adäquaten Lösung und finanziellen Entschädigung auf mich zu kommen.

 

Gruß,
M. Wagner

 

xxxxxxxxxxxxxxx

 

edit o2_Solveig: persönliche Daten editiert, da es sich hier um ein öffentl. Forum handelt

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 HomeSpot / o2 my Data Spot

Hallo @MiaShia ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das tut mir leid, dass du schelchte Erfahrungen gemacht hast.

 

Ich schreibe dir zu deinem Anliegen eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig

 

 

 


Hallo Solveig,

 

ich habe dir auch schon in meinem privaten Bereich eine Nachricht geschrieben.

Ich sehe mich hier nicht in der Pflicht zu kündigen.

  1. ich habe einen Service nach bestimmten Parametern bei euch eingekauft
  2. Diesen Service könnt ihr, obwohl versprochen, nicht erfüllen
  3. Nun seid ihr an der Pflicht mich für die vergangene Zeit während der die Leistung nicht erbracht wurde zu entschädigen und mir eine adequate Ersatzlösung für die Restlaufzeit des Vertrags anzubieten.

Martina


Hallo @MiaShia,

 

ich verstehe deine Unmut.
Kündigungen oder Schadenersatzansprüche können über o2 Community jedoch nicht geltend gemacht werden.
Nach einer Alternative schauen wir gerne, ich schreibe dir diesbezüglich eine weitere private Nachricht.

 

Gruß
Antje


Liebe MiaShia,

das ist der WAHNSINN! Uns geht es ganz ähnlich gleich wie Dir. Auch wir wurden schlicht weg von O2 betrogen!

Wir haben uns vor ein paar Wochen in der Königsbaupassage in Stuttgart einen O2-Home Spot angeschafft. Der Verkäufer hat uns zu diesem Produkt geraten (obwohl er wusste, dass wir dort auch mit dem O2-Handy-Empfang ständig Probleme haben) und uns vor Ort versichert, dass wir den Home Spot innerhalb von zwei Wochen problemlos zurückgeben könnten, falls es nicht funktioniert.

Daraufhin haben wir das Gerät mit nach Hause genommen, in der Annahme, es risikolos auszuprobieren und bei Problemen zurückgeben zu können. DAS WAR EIN FATALER FEHLER!

Leider hat der Home Spot in unserer Wohnung dann überhaupt nicht funktioniert. Beziehungsweise manchmal hat es mit schlechtem Internet geklappt, manchmal eben gar nicht. Daraufhin sind wir zurück in den Laden und wollten das Gerät zurückgeben, denn diese Option wurde uns ja so mitgeteilt beim Kauf!
Leider konnte der O2-Verkäufer sich auf einmal nicht mehr daran erinnern, dass er uns dies so zugesichert hätte (er hat uns also DREIST INS GESICHT GELOGEN!) und sagte, er könne das Gerät nicht zurücknehmen und den Vertrag nicht rückgängig machen.

Stattdessen empfahl er uns, eine zusätzliche Antenne bei eBay zu bestellen und dass damit das Problem dann wahrscheinlich behoben sei. Dies würde eventuell die Internetverbindung verbessern.
Nachdem wir natürlich total geschockt waren von diesem dreisten und unseriösen Geschäftsgebaren, blieb uns für den Moment nichts anderes übrig als diese Antenne zu bestellen. Außer zusätzlichen Kosten für die Antenne, hat uns diese Anschaffung leider nichts gebracht und das Internet funktioniert über den Home Spot immer noch NICHT zuverlässig.

Dann kam Corona und wir hatten nur noch per Telefon die Möglichkeiten mit dem O2-Shop im Königsbau zu kommunizieren. Der Verkäufer dort hat uns dann telefonisch aus 'Kulanz' (für ein Problem, dass er selbst verursacht hat) ein Angebot für einen zusätzlichen DSL Anschluss gemacht - zu 'Sonderkonditonen'.

Alles recht und gut, aber selbst mit den angebotenen Rabatten etc. ist das für uns ein großes Verlustgeschäft, weil wir trotzdem den O2-Homepsot-Vertrag parallel weiter bezahlen müssen. Der Verkäufer meinte dann, dass wir ja vielleicht den O2-Homespot/Vertrag privat an jemanden weiter verticken könnten zu einem guten Preis und dann unterm Strich bei Null rauskommen würden. Ich dachte, ich höre nicht recht!!!!

Wir haben das Angebot bisher nicht angenommen, weil wir das so nicht akzeptieren können. Vorher beziehen wir das Internet über einen anderen Anbieter, als uns nochmal auf so etwas unseriöses einzulassen.
Wir sind schon seit 15 Jahren Kunden, aber wenn sich O2 da nicht etwas besseres zur Lösung des Poblems einfallen lässt (eine vollständige Zurücknahme des O2-Homespots /Vertrages + neuer anständiger DSL-Deal) sind wir die längste Zeit Kunden von O2 gewesen. Das gilt auch für alle Verträge, die wir für unsere Eltern bei O2 abgeschlossen haben.

 

Wir hoffen, liebe MiaShia du konntest dein Problem mit O2 in den Griff bekommen. Wir warten nun noch auf Antwort…

 

Liebe Grüße

VanPoPan


Liebe MiaShia,

das ist der WAHNSINN! Uns geht es ganz ähnlich gleich wie Dir. Auch wir wurden schlicht weg von O2 betrogen!

Wir haben uns vor ein paar Wochen in der Königsbaupassage in Stuttgart einen O2-Home Spot angeschafft. Der Verkäufer hat uns zu diesem Produkt geraten (obwohl er wusste, dass wir dort auch mit dem O2-Handy-Empfang ständig Probleme haben) und uns vor Ort versichert, dass wir den Home Spot innerhalb von zwei Wochen problemlos zurückgeben könnten, falls es nicht funktioniert.

Daraufhin haben wir das Gerät mit nach Hause genommen, in der Annahme, es risikolos auszuprobieren und bei Problemen zurückgeben zu können. DAS WAR EIN FATALER FEHLER!

Leider hat der Home Spot in unserer Wohnung dann überhaupt nicht funktioniert. Beziehungsweise manchmal hat es mit schlechtem Internet geklappt, manchmal eben gar nicht. Daraufhin sind wir zurück in den Laden und wollten das Gerät zurückgeben, denn diese Option wurde uns ja so mitgeteilt beim Kauf!
Leider konnte der O2-Verkäufer sich auf einmal nicht mehr daran erinnern, dass er uns dies so zugesichert hätte (er hat uns also DREIST INS GESICHT GELOGEN!) und sagte, er könne das Gerät nicht zurücknehmen und den Vertrag nicht rückgängig machen.

Stattdessen empfahl er uns, eine zusätzliche Antenne bei eBay zu bestellen und dass damit das Problem dann wahrscheinlich behoben sei. Dies würde eventuell die Internetverbindung verbessern.
Nachdem wir natürlich total geschockt waren von diesem dreisten und unseriösen Geschäftsgebaren, blieb uns für den Moment nichts anderes übrig als diese Antenne zu bestellen. Außer zusätzlichen Kosten für die Antenne, hat uns diese Anschaffung leider nichts gebracht und das Internet funktioniert über den Home Spot immer noch NICHT zuverlässig.

Dann kam Corona und wir hatten nur noch per Telefon die Möglichkeiten mit dem O2-Shop im Königsbau zu kommunizieren. Der Verkäufer dort hat uns dann telefonisch aus 'Kulanz' (für ein Problem, dass er selbst verursacht hat) ein Angebot für einen zusätzlichen DSL Anschluss gemacht - zu 'Sonderkonditonen'.

Alles recht und gut, aber selbst mit den angebotenen Rabatten etc. ist das für uns ein großes Verlustgeschäft, weil wir trotzdem den O2-Homepsot-Vertrag parallel weiter bezahlen müssen. Der Verkäufer meinte dann, dass wir ja vielleicht den O2-Homespot/Vertrag privat an jemanden weiter verticken könnten zu einem guten Preis und dann unterm Strich bei Null rauskommen würden. Ich dachte, ich höre nicht recht!!!!

Wir haben das Angebot bisher nicht angenommen, weil wir das so nicht akzeptieren können. Vorher beziehen wir das Internet über einen anderen Anbieter, als uns nochmal auf so etwas unseriöses einzulassen.
Wir sind schon seit 15 Jahren Kunden, aber wenn sich O2 da nicht etwas besseres zur Lösung des Poblems einfallen lässt (eine vollständige Zurücknahme des O2-Homespots /Vertrages + neuer anständiger DSL-Deal) sind wir die längste Zeit Kunden von O2 gewesen. Das gilt auch für alle Verträge, die wir für unsere Eltern bei O2 abgeschlossen haben.

 

Wir hoffen, liebe MiaShia du konntest dein Problem mit O2 in den Griff bekommen. Wir warten nun noch auf Antwort…

 

Liebe Grüße

VanPoPan

 

das hört sich alles nach einer Masche der O2 Shops an!!! das ist unglaublich!


das hört sich alles nach einer Masche der O2 Shops an!!! das ist unglaublich!


Hallo @VanPoPan ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, wenn du schelchte Erfahrungen gemacht hast. Es handelt sich bestimmt nicht um eine “Masche” der o2 Shops. In einigen Fällen kann sich die Verfügbarkeit im Nachinein geändert haben. Es kann eine Netzstörung vorliegen. Oder es gab ein Mißverständnis bei der korrekten Adresse.

 

In deinem Fall wird an der Adresse, die bei uns als Kontaktadresse angegben ist, (die auch auf deinen Rechnungen steht), immer noch eine Homespot-Verfügbarkeit angezeigt. Ich sehe auch, dass täglich Verbindungen aufgebaut werden.

Was funktioniert denn genau nicht ?

 

Gruß, Solveig

 


Hallo Solveig,

danke für deine Antwort.

Mir ist klar, dass bei Euch eine Homespot-Verfügbarkeit angezeigt wird. Dies wurde mir ja auch mehrfach im O2-Shop mitgeteilt. Dies entspricht aber nun mal nicht der Tatsache: ES FUNKTIONIERT NICHT!

Ich würde in meiner Freizeit auch gerne andere Dinge tun, als mir hier im Portal andere Erfahrungsberichte durchlesen zu müssen und mich über meinen nicht-funktionierenden Homespot beschweren zu müssen.

Es werden täglich “Verbindungen” aufgebaut, da unsere Mitbewohnerin im Homeoffice ist und nicht wie wir an einen anderen Ort ausweichen konnte.

Sie musste sich aber nun zusätzlich noch einen Hotspot kaufen, um überhaupt ein anständiges Homeoffice betreiben zu können! (kann ich auch sehr gerne nachweisen!!!) Auch das tut sie sicher nicht, weil in unserer Wohnung gutes Internet besteht!

 

Wie schon erwähnt, werden manchmal Verbindungen aufgebaut und manchmal nicht. Meistens aber bricht es abrupt ab und wir können keine erneute Verbindung herstellen. Seht ihr das auch auf eurem Bildschirm?

Liebe Grüße!


Hallo @VanPoPan,

 

ich kann gut verstehen, dass Du verärgert bist. :unamused:

 

Hast Du die Verbindungsabbrüche auch mit Deinem Handy? Oder funktioniert es da besser?

 

Viele Grüße Bianca


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