Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 home spot Fehlermeldung keine sim karte eingelegt


Ich komme mit dem o2 hot spot nicht mehr ins Internet eine der Leds blinkt rot und eine andere leuchtet rot. Im home spot bekomme ich die Fehlermeldung keine sim karte eingelegt. Ich habe die sim karte schon unzählige Male rausgenommen und wieder eingelegt aber es bringt nichts. 
Mein Vertrag endet nächsten Monat, kann es sein das o2 meinen Vertrag vorzeitig gekündigt hat?

Lösung von Klaus_VoIP

Die Fehlermeldung deutet eher auf einen Hardwaredefekt hin. SIM in einem Handy testen - dann siehst Du ob die SIM vielleicht noch funktioniert. Ansonsten im Kundenportal nach Status schauen oder in der Rechnung nach Vertragsende.  

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31974 Antworten
  • Lösung
  • 5. November 2021

Die Fehlermeldung deutet eher auf einen Hardwaredefekt hin. SIM in einem Handy testen - dann siehst Du ob die SIM vielleicht noch funktioniert. Ansonsten im Kundenportal nach Status schauen oder in der Rechnung nach Vertragsende.  


Okay ich habe die Karte in mein Handy gesteckt und komme damit problemlos ins Internet. Also ist der Homespot wohl kaputt. 
 

Der Homespot ist noch nicht abbezahlt kann ich den im o2 Shop gegen einen funktionierenden eintauschen? 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31974 Antworten
  • 6. November 2021

Keine Ahnung - vermute eher ein Einsenden als Garantiefall. Wäre aber wichtig den Schaden möglichst bald anzumelden, damit die Abwicklung noch gut läuft. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 17. November 2021

Hallo @anonymous597215 ,

 

ich wäre deiner Beschreibung nach auch klar für eine Einsendung.

Wenn du den HomeSpot noch als MyHandy-Gerät statt als Mietoption hast, nutze für die Reparatur bitte diesen Link:

https://o2.de/handyreparatur

Der Shop kann das Gerät auch zur Reparatur anmelden, wird aber vermutlich kein Leihgerät für die Reparaturdauer stellen können.

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort