Könnte vielleicht im DFS ein Fehler liegen? Wähl mal einen festen Kanal.
Ich habe das Problem “gelöst”. Nachdem der feste Kanal (Tipp von Droggelbecher) auch nichts gebracht hat, habe ich genervt einen Huawei B528s-23a gekauft. SIM-Karte rein, eingeschaltet und siehe da: ALLES funktioniert seit drei Tagen problemlos.
Das Konfigurationsmenü des Huawei ist einfach und übersichtlich. Der Empfang und die Datenrate, die übertragen wird, ist gegenüber dem Askey auch noch deutlich besser.
Liebes o2-Team, euer Homespot von Askey ist einfach noch nicht ausgereift, das merkt man am Konfigurations-Menu und der Stabilität. Vielleicht solltet ihr doch besser auf den Huawei-Router wechseln.
Hallo @CortoMaltese,
das, was Du beschreibst klingt nicht wirklich nach einem Verhalten, was der Homespot an den Tag leben sollte. Ich gehe einmal davon aus, dass das Gerät auch nicht in der Sonne steht und die Luft auch in und um das Gerät zirkulieren kann, eine Überhitzung somit wohl ausgeschlossen werden kann, oder?
Falls das ganze weiterhin auftreten sollte, wäre mein Ansatz, das Gerät zur Reparatur zu geben.
Es freut mich auf jeden Fall zu lesen ,dass Du schon eine Lösung für Dich gefunden hast und der Nutzung des Netzes nun nichts mehr entgegensteht :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
der Router stand natürlich nicht in der Sonne und ganz frei neben dem PC. Das traute ich mich gar nicht, das Teil ist schon so richtig warm. An eine Reparatur habe ich auch gedacht, kommt aber nicht in Frage, da ich dann wohl eine Woche auf einen Router verzichten müsste. Ein Austausch des eigentlich krachneuen Routers wäre sinnvoller, wird von o2 aber nicht gemacht. Der Huawei ist aber auch besser und auf den Onlinebörsen sehr günstig zu bekommen.
Vielen Dank für deine Anmerkung, Frohe Weihnachten!!!
Hallo Lars,
der Router stand natürlich nicht in der Sonne und ganz frei neben dem PC. Das traute ich mich gar nicht, das Teil ist schon so richtig warm. An eine Reparatur habe ich auch gedacht, kommt aber nicht in Frage, da ich dann wohl eine Woche auf einen Router verzichten müsste. Ein Austausch des eigentlich krachneuen Routers wäre sinnvoller, wird von o2 aber nicht gemacht. Der Huawei ist aber auch besser und auf den Onlinebörsen sehr günstig zu bekommen.
Vielen Dank für deine Anmerkung, Frohe Weihnachten!!!
Nicht in der Sonne?! Was richtet die pralle Sonne schon im höchsten Winter aus?!
Der Post ist von nem Dezember
Hallo Lars,
der Router stand natürlich nicht in der Sonne und ganz frei neben dem PC. Das traute ich mich gar nicht, das Teil ist schon so richtig warm. An eine Reparatur habe ich auch gedacht, kommt aber nicht in Frage, da ich dann wohl eine Woche auf einen Router verzichten müsste. Ein Austausch des eigentlich krachneuen Routers wäre sinnvoller, wird von o2 aber nicht gemacht. Der Huawei ist aber auch besser und auf den Onlinebörsen sehr günstig zu bekommen.
Vielen Dank für deine Anmerkung, Frohe Weihnachten!!!
Natürlich! Weil den Müll keiner haben will! Unter 20 Euro auf Ebay!
Nachtrag:
Nach nun fast einem Jahr Erfahrung mit dem Huawei B528s-23a, besser bekannt als “Gigaqube” eines Düsseldorfer Mitbewerbers, kann ich den positiven Eindruck über diesen Router nur nochmals bestätigen. Top Gerät, 50€ bei Ebay. Einziger Nachteil: fast 50% mehr Energieverbrauch als die Fritzbox, die nur 6-7 Watt zieht.
Den o2 Homespot habe ich auf Garantie eingesendet und er wurde gegen ein Neugerät ausgetauscht. Dieses Austauschgerät wurde mit einer meiner Multicards auf dem Campingplatz betrieben und nach wenigen Monaten wegen Unzuverlässigkeit (häufiger Neustart notwendig) ausgesondert und verschenkt.
Mein Rat an alle Homespot-Interessierten: Vertrag ohne Router abschließen und Gigaqube oder Fritzbox bei Ebay kaufen! Das spart Nerven und auch noch Geld!
Den Homespot von o2 selbst kann ich auch nur empfehlen. Natürlich habe ich in Bonn in Sichtnähe zum Sendemast Traumbedingungen, was den Empfang angeht. Ich habe locker 140MBit/s im Download und 50MBit/s im Upload. Der Rosa Riese konnte mir nur bis 100MBit/s behilflich sein ;-)
Hallo @Netty & Tim,
in diesem Beitrag habe ich dich bereits auf unsere Netiquette hingewiesen.
Deine erneuten Äußerungen führen nun dazu, dass wir dir eine Schreibpause von 7 Tage einrichten.
Gruß
Antje