hallo Zusammen,
ich wende mich mit einem bereits bestehenden Problem erneut an euch. Ich habe mal einen alten neutral von mir unten eingefügt.
Ich habe den o2 home s Vertrag in Kombination mit der FRITZ!Box 6850 LTE, den ich damals von Mediamarkt zum Vertrag dazu erhalten hatte.
Anfänglich war alles ganz okay aber dann für sehr viele Woche sehr schlecht. Wie gesagt Kundenservice war nicht sehr hilfreich. SIM Karten Austausch hatte nichts gebracht. Diverse Einstellungen in der FRITZ!Box habe ich schon durchprobiert, der Kundenservice bin fritzbox selbst konnte auch kein Problem mit der Box feststellen. Also bin ich zu Media Markt und dort wurde dann die Box ausgetauscht obwohl ich einen o2 homespot bestellen lassen wollte. Die Kollegen beim Media Markt und auch der Kundenservice von o2 meinten, dass die FRITZ!Box 6850 LTE die beste Box für diesen Vertrag sei und ein Wechsel keinen großen unterschied machen würde - inwiefern das jetzt Sinn ergeben hat, weiß ich nicht. Mit der neuen Box war es dann wieder halbwegs okay. Der Vertrag sagt 50 mbits, wir hatten im Durchschnitt 10-15. Im Handy hat es auch nicht so gut funktioniert aber doch noch besser als mit der Box. Nach einigen Wochen ging es wieder los und das Internet ging so gut wie gar nicht mehr. Ständig Abbrüche und sehr langsam. Ich habe dann mal probeweise einen homespot von Bekannten ausgeliehen und auch mit dieser Box hatten wir die gleichen Probleme. Laut o2 gibt es keine Störung hier. Die Box steht an einem guten Ort. Ich habe jetzt, denke ich mal, so gut es geht alle Optionen ausgeschöpft. Da der Kundenservice von o2 immer nur meint, ich solle die Box zurücksetzen, Neustart initiieren und mich immer wieder bei der Technik Abteilung melden, damit die schauen ob eine Störung vorliegt, wende ich mich an euch und hoffe ihr habt eine Alternative parat. Der Vertrag läuft leider erst im august 2025 aus, sonst hätte ich schon längst gekündigt.
Ich danke euch.
Viele Grüße
(Guten Tag,
mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und das 17te mal bei O2 in der Kundenhotline am warten. Seit dem 15.08.2023 habe ich einen Homespot Vertrag abgeschlossen, da bei uns in der Ecke DSL weniger gut funktioniert. Der O2 Berater meinte mit dem Homespot würden wir bis zu 50mbit/s haben. Leider erreichen wir schwer 10mbit/s download an guten Tagen. Durchschnittlich sind wir bei 4-5mbit/s. Mehrere Male angerufen, Kundensupport war nett im Gespräch aber eher weniger hilfreich in der Ausführung und Erstellung der Tickets. Jedes Mal gabs eine neue Ausrede, dass die Tickets nicht durchgegangen seien, der Kollege was übersehen hat etc. etc. etc. Ein Kundenberater meinte es würde definitiv an der SIM-Karte liegen und man würde uns eine neue senden. Diese kam auch erst nach zwei Wochen an, da der Berater “vergessen” hat den Auftrag aufzugeben. Der Austausch der Karte hat nichts gebracht. An der Fritzbox 6850 LTE würde es auch nicht liegen. An O2 soll es nach mehreren angeblich ausführlichen Prüfungen nicht liegen aber ich habe kein Internet. Es funktioniert nicht. )