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O2 Home L(2020) mit Huawei B525s-23a

  • April 6, 2023
  • 3 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo, ich habe seit 2020 einen O2 Home L Vertrag und eine LTE Internetverbindung mit einem Huawei B525s-23a Router, der mir damals geschenkt wurde, aber seit 1-2 Monaten ist die Internetgeschwindigkeit sehr langsam und es wird keine richtige Verbindung aufgebaut. Ich vermute, dass der Router defekt ist und möchte ihn ersetzen, aber welche Routermodelle sind kompatibel? Wäre es außerdem besser, den Vertrag selbst zu kündigen und einen neuen abzuschließen?

 

o2_Giulia, 06.04.2023, 12:39: verschoben von  DSL, Kabel & Glasfaser zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Dann prüfe doch erst mal per live check ob es am Netz liegt oder am Router.
Sonst kaufst Du Dir einen neuen Router und der liefert dann auch nicht mehr … 😉

Und ja- kündigen hilft oft bei Konditionen. Außerhalb der 24 Monate ist der Abschalttermin dann oft schneller erreicht als man eine Nachfolgelösung hat. Also aufpassen!

 

@ Administration: bitte zu Myhome / Mobilfunk verschieben!


o2_Micha
  • Team
  • April 12, 2023

Hallo @kinreiki ,
vielen Dank für deine Anfrage zu deinem Home Spot Vertrag in der Community. 😍
Klaus_VoIP konnte dir ja bereits eine Antwort geben, vielen Dank dafür. Es macht in der Tat Sinn, zunächst den Fehler zu identifizieren. 
Ob es am Netz liegt, kannst du mit unserem Live Check herausfinden. Andere Fehlerquellen wären Karte oder Router. Um dies herauszufinden, könntest du die Sim Karte vor Ort einmal in einen anderen Router, oder auch Handy einlegen und wenn vorhanden eine andere Karte in deinem Router. 

Ob für dich eine reine Verlängerung oder zunächst eine Beendigung des Vertrages sinnvoll ist, kannst letzten Endes nur du für dich entscheiden. 
Hast du dir bereits in deinem Mein o2 Bereich die Angebote für eine Verlängerung entdeckt? Alternativ können auch wir für dich schauen, was wir dir anbieten können. 
Hierzu müssten wir nur wissen, ob deine hinterlegte Mail Adresse noch aktuell ist. 🙂

VG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 14, 2023

Hallo @kinreiki ,
na wie ist es? Hat sich seit deinem letzten Post etwas ergeben? 
Können wir dich noch unterstützen? Berichte gerne ob oder was passiert ist, wir helfen dir sehr gerne😊

LG
Michael