Ich hatte mein Problem schonmal in Facebook angesprochen und wurde dann hierher verwiesen.
Mein Problem ist das meine o2 Home Internetleitung stärker schwankt von der Leistung wie die Spritpreise am Tag.
Mal hab ich 25 mbits dann auf einmal 5 oder sogar nur 0.1.mbits.
Das geht nun schon seit über 7 Monate so.
Telefonische Hotline hab ich mehr als genug angerufen leider wurde das nicht auf die o2 Home Nummer eingetragen so das nach einer Überprüfung von o2 keine Entschuldigung kam trotz das ich 10 Tage mal kein Internet hatte.
Ständig muss ich je nach Tag meine Leitung per Hand reseten um mal auf über 10 Mbit zu kommen.
Ich finde es kann nicht seit das man fast jeden Tag dieses Problem hat.
Bisher kamen nur Ausreden von o2 wie es kann mal eine Überlastung sein.
Ich bitte um Hilfe
Seite 1 / 2
Mein Problem ist das meine o2 Home Internetleitung stärker schwankt von der Leistung wie die Spritpreise am Tag.
Von welcher Internetleitung sprichst du? Geht es um einen DSL-Anschluss, um einen Kabel/DOCSIS-Anschluss oder um einen Glasfaseranschluss?
Verwirrenderweise schreibst du im Bereich o2 Home->Mobilfunk zu Hause - da wiederum gibt es gar keine Leitung.
Jetzt bin ich verwirrt.
Ich habe den Tarif o2 Home Internet für zu Hause was man über einen 4g oder 5g Router macht.
Da es ja über eine Mobilfunk Leitung geht zu meinen 4g Router müsste das die richtige Kategorie sein.
Der Tarif heißt genau o2 Home S
Da es ja über eine Mobilfunk Leitung geht zu meinen 4g Router
Ähm, ich bin noch mehr verwirrt. Es gibt keine Mobilfunk-Leitung. Wahrscheinlich benutzt du auch ein unsichtbares WLAN-Kabel? Verrätst du uns auch noch, wie du eine nicht vorhandene Leitung per Hand resetest?
Schon merkwürdig das man scheinbar nicht alle Tarife von o2 kennt.
Wie man hier deutlich aus dem Auszug erkennen kann gibt es sehr wohl einen Tarif der über Mobilfunk läuft.
Dieser Auszug ist direkt von o2 wenn man goggelt.
Dafür habe ich ja eine Sim Karte von o2 die in einer Fritzbox 6890 LTE drin ist.
Hier direkt ein Link zu dem Tarif und wenn man genau hinschaut gibt es LTE.
Das stand ja auch gar nicht zur Diskussion. Funk (und damit auch Mobilfunk) ist aber eine drahtlose Übertragungstechnik, die sich elektromagnetische Wellen zu Nutze macht. Also ohne Kabel/Leitung, dafür mit Antenne.
Die Funktechnik basiert auf der Tatsache, dass man ein Trägersignal (elektromagnetische Welle) – eine zunächst sinusförmige Wechselspannung konstanter Amplitude – mittels einer Modulationsart durch ein Nachrichtensignal gezielt verändern kann. Dabei wird beispielsweise die Frequenz oder die Amplitude der Wechselspannung im Rhythmus des Signals geändert. Die modulierte Welle wird über eine Antenne abgestrahlt und auf der Empfängerseite durch eine weitere Antenne empfangen. Durch Demodulation wird die ursprüngliche Nachricht wiedergewonnen und kann dann hörbar oder sichtbar (Fernsehen) gemacht oder anders weiterverarbeitet werden.
Wie man hier deutlich heraus lesen kann, wird keine Leitung genutzt. Dieser Auszug ist direkt von Wikipedia, wenn man googelt. Schon merkwürdig, wenn man das nicht weiß.
Da hätte ich wo nur o2 Home Internet schreiben sollen oder was wäre deiner Meinung nach richtig gewesen?
Mal davon abgesehen waren die Antworten bezüglich meiner Frage für die schlechte Mobilfunkrate bisher nicht hilfreich.
Weiter oben hast du geschrieben
"Verwirrenderweise schreibst du im Bereich o2 Home->Mobilfunk zu Hause - da wiederum gibt es gar keine Leitung"
Konnte ich das nun wieder legen das es das gibt.
Mein Problem ist das meine o2 Home Internetleitung stärker schwankt von der Leistung wie die Spritpreise am Tag.
Ständig muss ich je nach Tag meine Leitung per Hand reseten
Das ist das was du geschrieben hast - und das ist schlicht nicht möglich, weil es eben bei Mobilfunk gar keine Leitung gibt.
Die nutzbaren Datenraten bei Mobilfunk sind von vielen Dingen abhängig, z.B. von der Position des Empfangsgeräts, Dämpfung und Reflektion der elektromagnetischen Wellen durch Häuser, Berge, Infrastruktur, Ausbau des Mobilfunknetzes, Nutzung der Basisstation durch andere Mobilfunknutzer, Wetter u.v.m. Eine bestimmte Datenrate kann daher nicht garantiert werden und wird daher auch nicht garantiert. Das kann man ja sehr schön in dem von dir zitierten Produktdatenblatt erkennen, wo für Mobilfunk im Gegensatz zu den anderen Technologien aus gutem Grund ausdrücklich keine Mindestdatenrate angegeben wird.
Du kannst auch gern den o2 Live Check für das Telefónica Mobilfunknetz nutzen, um heraus zu finden, ob es einen bekannten Defekt an der Mobilfunkbasisstation in der Nähe deiner Nutzungsadresse gibt.
Konnte ich das nun wieder legen das es das gibt.
Mach doch bitte mal ein Foto von der Mobilfunkleitung, das würden hier sicher viele gern einmal sehen.
Diesen Tarif den ich jetzt habe, der war vorher als DSL geschaltet. Da aber über DSL damals nur 8 mbits Download möglich war, wurde mir dieser Tarif o2 Home LTE als Alternative angeboten.
Warum gilt hier nicht die mindest Geschwindigkeit.
Egal zu welcher Uhrzeit oder Tag ist die Download rate auch mal 0.2 mbits.
Jetzt ist sie gerade mal bei 2 mbits gewesen
Konnte ich das nun wieder legen das es das gibt.
Mach doch bitte mal ein Foto von der Mobilfunkleitung, das würden hier sicher viele gern einmal sehen.
Du meinst wie die Download und Upload raten sind.
Du meinst wie die Download und Upload raten sind.
Vergiss es es, er meinte eine “sichtbare” Hardwareleitung…
Warum gilt hier nicht die mindest Geschwindigkeit.
Genau aus dem Grund, was dir @blablup jetzt schon mehrmals geschrieben hat und versucht dir zu erklären…
PS. Bitte vermeide Vollzitate...
Vergiss es es, er meinte eine “sichtbare” Hardwareleitung…
Muss wohl daran liegen, dass ich noch keine unsichtbare Leitung gesehen habe..
Ok, ich steige jetzt wieder aus hier
Nur weil ich das Wort "Leitung" geschrieben was ja falsch war ist dieses Thema eine andere Diskussion geworden.
Möchte das Thema mit dem Wort "Leitung" beenden und weiterführen als Mobilfunk zu Hause über ein LTE Router
Den finde es nicht schön wenn meine Downloads und Upload rate über Mobilfunk ständig nach unten geht , so das ich nichtmal eine Email öffnen kann.
Du hast ja bereits Tipps erhalten: Position des Empfangsgerät ändern und o2 Livecheck nutzen. Ich habe bis jetzt nicht gelesen, dass du diese Tipps umgesetzt hast.
Du hast ja bereits Tipps erhalten: Position des Empfangsgerät ändern und o2 Livecheck nutzen. Ich habe bis jetzt nicht gelesen, dass du diese Tipps umgesetzt hast.
Dann erkläre ich mal was ich alles schon gemacht habe.
Mit dem Service von o2 mehrmals telefonisch gesprochen.
Wie oft weiß ich nicht aber es war mehr als 10 mal.
Mit Services Router neu eingerichtet hat nichts gebracht.
Habe laut o2 2 Sendemasten in der Nähe aber der Router darf sich nur in einem Sendemast einloggen der leider auf der anderen Seite des Hauses steht .
Dadurch kann nur eine Verbindung aufgebaut werden wo das Haus gleichzeitig im Weg sich befindet.
Router Position kann nicht geändert werden weil meine Wohnung nur auf der gegenüberliegenden Seite ist.
Eine bessere Signalstärke bekomme ich aufgrund des Standortes nicht hin.
Okay, und wie sollen wir dir jetzt hier helfen?? Deiner Schilderung nach müsste ja der Empfang seit jeher schlecht gewesen sein - was du einfach vor der Bestellung eines FMS Vertrags hättest heraus finden können.
Okay, und wie sollen wir dir jetzt hier helfen?? Deiner Schilderung nach müsste ja der Empfang seit jeher schlecht gewesen sein - was du einfach vor der Bestellung eines FMS Vertrags hättest heraus finden können.
Den LTE Vertag hab ich schon länger, das erste Jahr hatte ich nicht sooft solche Problem. Das hat erst Anfang diesen Jahres angefangen. Also ca 12 Monate später.
Hätte ja sein können das man jetzt technisch-mäßig was ändern könnte von o2 Seite her.
@Black-Engel nochmal bitte, wenn du direkt antwortest, brauchst du nicht zitieren, benutze einfach @und Username. Danke.
Technisch-mäßig kannst du den o2 Live-Check nutzen - was du aber anscheinend nicht willst.
@jsc Okay und Entschuldigung.
Besser so ?
@blablup doch habe ich gestern und gerade auch sowieso heute früh. Laut o2 Live-Check gerade ist immer alles in Ordnung.
Trotzdem habe ich solche Werte.
Letztes Bild ist von gestern und heute.
Schön, dass du uns so genau mitgeteilt hast, was du bereits getan hast. Du kannst über den o2 Live-Check auch eine Störung melden. Aber wahrscheinlich hast du auch das bereits getan, es aber nicht für nötig gehalten, es zu erwähnen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.