Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 free s flex online esim

  • May 13, 2025
  • 1 Antwort
  • 47 Aufrufe

Hallo,

 

wie jeder erhält man beim Umzug zur Überbrückung die Flex online eSIM. Hierzu habe ich tatsächlich noch offene Fragen im Nachgang gehabt.

Bestellt ist es am 09.05.25 die eSIM ist bereits unterwegs und ich erhalte die Daten per Brief zur Aktivierung. Die Umstellung ist erst zum 23.06.25 ( Überbrückung für mich somit erst ab 01.06.-23.06)

 

1. Muss ich die Karte jetzt schon Kündigung und die endet dann zum 22.06? Oder gilt sie erst ab freischaltdatum? Ich möchte es nicht darüber hinaus nutzen und da nur 1 Monat kostenfrei ist weiß ich nicht bis spätestens wann ich fristgerecht kündige, damit ich für nur die 3 Wochen Internet Zugang habe.

 

2. Ab wann soll ich die Karte aktivieren direkt oder erst wenn ich sie brauche? Gilt dann auch erst nach Freischaltung der "Vertrag"?

 

3. Der DSL Anschluss ist erst zum 23.06 bin ich über die eSIM auch über meine normale Standard Festnetznummer erreichbar? Oder ist das lediglich für das Internet?

 

4. Ich habe den Brief noch nicht erhalten, dementsprechend bin ich mir nicht sicher ob sich diese Frage damit klärt aber: Wie läuft das dann ab, denn mehrere Leute bräuchten den Zugang wie kann ich das einrichten? Denn wenn ich nicht zu Hause bin kann ich kein "Hotspot" freigeben um diesen mit den Mitbewohnern zu teilen. Wie kann ich diese eSIM für alle zugänglich machen in der Wohnung?

 

5. Kann ich die eSIM dann online kündigen über die App oder wie läuft das?

 

Ich bedanke mich herzlich vorab auf eure Rückmeldung/Unterstützung!!

 

-Hamsii

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Hamsii,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass du dich für einen Festnetzanschluss von o2 entschieden hast.

Die SIM-Karte, die dir unsere Mitarbeiter als Überbrückung angeboten haben, wird in der Regel zwei bis drei Wochen nach Zustellung automatisch aktiviert. Falls es passt, kannst du mit der Aktivierung bis zu einem passenden Datum warten.

Der Vertrag beginnt erst mit der Aktivierung. Kündigen solltest du sie direkt nach der Aktivierung, damit sie nach einem Monate wieder deaktiviert wird. Bitte nutze dazu unser Online-Kündigungsformular.

Das Handy mit der SIM muss natürlich in der Nähe sein, wenn es als WLAN-Hotspot genutzt werden soll.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 13, 2025

Hallo ​@Hamsii,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass du dich für einen Festnetzanschluss von o2 entschieden hast.

Die SIM-Karte, die dir unsere Mitarbeiter als Überbrückung angeboten haben, wird in der Regel zwei bis drei Wochen nach Zustellung automatisch aktiviert. Falls es passt, kannst du mit der Aktivierung bis zu einem passenden Datum warten.

Der Vertrag beginnt erst mit der Aktivierung. Kündigen solltest du sie direkt nach der Aktivierung, damit sie nach einem Monate wieder deaktiviert wird. Bitte nutze dazu unser Online-Kündigungsformular.

Das Handy mit der SIM muss natürlich in der Nähe sein, wenn es als WLAN-Hotspot genutzt werden soll.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia