Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Data Spot


Hallo ich habe seit Jahren einen o2 Data Spot und er funktioniert einfach nicht. 10 Sekunden ist alles okay und dann blinkt unten die Lampe rot.

o2_Sven
  • Moderator
  • 9. November 2023

Hallo @Eule71 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei einem DataSpot wirst du ja vermutlich noch den ganz “alten” HomeSpot Router am Start haben. Da wäre die unterste Leuchte dann ja für den LTE Empfang. Hast du denn sonst noch einen Vertrag der in unserem Netz läuft, gibt es dort auch Verbindungsprobleme? Ansonsten kannst du auch einmal die SIM-Karte in ein Handy einlegen und es dort testen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 9. November 2023

Ja genau das ist noch ein älterer Router. Und ja ich habe meinen Vertrag bei o2. Und ich habe die Karte auch schon in das Handy gepackt und dort funktioniert es auch, aber eben nicht im Router. Keine Internet Verbindung??


  • Neuling
  • 10. November 2023

Hallo habe die Data Spot Karte nochmal im Handy versucht und es funktioniert. Mache ich sie aber wieder in den Router keine Internetverbindung. Ich weiß nicht weiter es nervt nur noch!


Router wird defekt sein, einfach einen neuen kaufen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 28. November 2023

Hallo @Eule71 ,
wie lange besitzt due den Router denn schon ? 
Sind die 24 Monate Garantie schon vorbei ? 
Dann würde ich es so machen, wie FaceHugger schreibt und einen neuen kaufen. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort