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Warum O2 Service
Frage

O2 5G Router


Hallo mal an alle,

ich habe seit Monaten ärgerr mit dem O2 5G Router.

Zunächst funktionierte der Telefonanschluss nicht. Die LED leuchtet rot auch ohne angescchlossenes Telefon. Internet ffunktionierte mit voller Geschwindigkeit. Nach 3 Monaten viel auch das Internet komplett aus. Die LTE/5G LED blinkt rot.

Der Router wurde nach einem Reparaturauftrag getauscht und ist damit neu. Trrotzdem der gleiche Fehler. Wenn ich die SIM Karte in mein 5G Handy stecke dann funktioniert sowohl das Telefonieren als auch der 5G Empfang.

An was kann das nun liegen? Die Hotline kann man da leider in der Pfeife rauchen.

Grüße

Harribobär

4 Antworten

Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 31. August 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Harribobär,

wenn das LTE Lämpchen “rot” blinkt bedeutet dies “Keine Verbindung zum Mobilfunknetz vorhanden evtl. muss die SIM PIN eingegeben werden”.

Ich rate dir die PIN für die darin liegende SIM Karte zu “deaktivieren”.

 

 

VG


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19530 Antworten
  • 31. August 2021

Hallo @Harribobär 

eine rot blinkende LED kann zwei verschiedene Bedeutungen haben.

Zum einen dass der Homespot auf die PIN-Eingabe wartet. Hast du die PIN eingetippt, oder schon mal versucht, die PIN Abfrage generell zu deaktivieren, so dass der Router nicht mehr nach einer PIN fragt? (letzteres lässt sich wohl am besten im Smartphone erledigen)

 

Eine weitere Bedeutung der rot blinkenden LED, ist dass der Router keine oder eine sehr schlechte 5G / LTE Verbindung hat. Ist dein Router mit dem o2 Netz verbunden, und falls nicht, hast du denn schon mal versucht, eine manuelle Netzwahl (entweder mit dem Router oder auch mit dem Smartphone) durchzuführen? Falls ja, welche Netze werden dir dort angezeigt, und kannst du dich beim Router manuell mit “o2-de” verbinden?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. August 2021

Hey danke, das ging ja schnell mit Antworten.

das mit der PIN ist bekannt und trifft hier nicht zu.

Beim Handy geht das ja. Im Router kann ich nicht manuell wählen.

G5 steht eindeutig zur Verrfügung von O2. Was könnte es noch sein. Der Empfang ist auch ausreichend. Über Tethering mit dem Handy habe ich die 50/10 Mbit.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 11. September 2021

Hallo @Harribobär,

wie sieht es denn über die Weboberfläche vom Router aus? Da wird auch Empfang angezeigt? Oder eventuell noc hEinstellungen optimieren?

Gruß,

Lars


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