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Nutzung der Festnetznummer mit homespot

  • January 5, 2021
  • 19 Antworten
  • 550 Aufrufe

Hallo zusammen,

nach einer Portierung meiner Festnetznummer zu o2 my home M Flex wurde die vorrübergend genutzte Nr. abgeschaltet. Die portierte Nr. ist aber auch nicht nutzbar. Bei Anwahl der Nr. erönt die Ansage” die Nr.ist nicht vergeben.” Die Servicemitarbeiteer konnten nicht helfen. Was ist zu tun??

Lösung von o2_Michi

Hallo @treb,

 

so wie es aussieht, haben die Kollegen aus der Technik den Fehler behoben. Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

19 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 5, 2021

Zu welchem Datum wurde denn die Portierung bestätigt?

Homespot mal vom Strom getrennt und dann wieder eingeschaltet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2021

Die Portierung wurde am 18.12.20 bestätigt. Den Homespot habe ich inzwischen mehrfach vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet. Keine Veränderung. Die Mobilfunknummer funktioniert normal.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 6, 2021

Oh, da ist was ganz schiefgelaufen. Da wirst Du auf einen Moderator waren müssen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2021

Ich hoffe, der meldet sich bald.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2021

Notfalls bin ich auch mit einer anderen Festnetznummer einverstanden.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 6, 2021

Wartezeit bis ca. 5Tage derzeit. Wer es eiliger hat sollte zum Telefonhörer greifen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Das habe ich schon mehrfach ohne Erfolg probiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2021

Die Antworten haben mir leider nicht weitergeholfen und Telefonica hat  auch auf eine schriftliche Anfrage nicht reagiert. Die Festnetznummer funktioniert nach wie vor nicht.


o2_Michi
  • Moderator
  • January 14, 2021

Hallo @treb :relaxed:

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

 

Um erstmal sicherzugehen, das Telefon ist korrekt angeschlossen und die mobile Rufnummer ist soweit erreichbar, ist das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Hallo Michi. Das Telefon funktioniert mit der Mobilnummer einwandfrei. Es hat bis zur Portierung meiner alten Festnetznummer von Vodafone zu O2  auch mit der bis dahin im Vertrag zugeteilten Festnetznummer funktioniert. Die ist jetzt aber auch abgeschaltet.

Viele Grüße

treb


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 15, 2021

Hallo @treb,

 

lieben Dank für deine Rückmeldung und das Testen! :relaxed:

Ich habe es auch direkt probiert um ein aktuelles Beispiel zu haben und die Portierungskollegen informiert.

Wir hoffen auf eine schnelle Lösung, bitte entschuldige, dass es sich bereits so lange hinzieht, für die Einschränkungen hinsichtlich der Festnetznummer findest du auf deiner nächsten Rechnung ein kleines Entgegenkommen.

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Hallo Katja, ich hoffe auch auf eine baldige Loesung. Wenn die Portierung nicht möglich ist, sollte wenigstens eine andere Festnetznummer geschaltet werden.

Danke und viele Grüsse

treb


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2021

Hallo zusammen! Seit über einem Monat versuche ich meine portierte Festnetznummer mit dem Home Spot zu nutzen. Trotz vieler Versprechen der Kundendienstmitarbeiter gibt es weiterhin Probleme. Die Nummer ist nur von einigen wenigen Telefonanschlüssen erreichbar. Meist kommt die Ansage” die Nummer ist nicht vergeben”, sodass meine Freunde mich nur auf der Mobilfunknummer erreichen können. Kann mir jemand helfen?


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • February 2, 2021

Hallo @treb,

 

so wie es aussieht, haben die Kollegen aus der Technik den Fehler behoben. Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Ja danke! ES hat zwar einige Zeit gedauert, aber jetzt ist es ok.:slight_smile:

Viele Grüße

treb


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 10, 2021

@treb Vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich sehr zu hören.

 

Schau dir auch gerne einmal unsere anderen Community Bereiche an, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer.

 

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • September 16, 2021

Ich ich klinke mich hier mal ein weil ich gerade das selbe Problem habe. Ich habe die Nummer-Portierung beantragt und sie wurde bestätigt. Die o2-Festnetz-Nummer wurde darauf hin abgestellt, die portierte Nummer ist aber nicht erreichbar. Die Mobilfunknummer funktioniert. Bei den beiden Festnetznummern kommt immer der Hinweis „Nummer nicht vergeben“.

ein Neustart des HomeSpot-Routers schafft keine Abhilfe. Bis vor der Portierung hat die o2-Nummer gut funktioniert.. Vielleicht kann sich jemand von den betreuenden Moderatoren der Sache annehmen. 


  • Einsteiger:in
  • September 17, 2021

Update: Problem gelöst, im Lauf der Nacht wurde die neue Nummer aktiviert.


o2_Larissa
  • Team
  • September 30, 2021

Hi @Asatspecial,

entschuldige die späte Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass sich das Problem gelöst hat.

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort erfährst du viel über von unseren Usern getestete Geräte, unverblümt und direkt. Selbst kannst du dich natürlich auch für einen solchen Test bewerben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchschauen.

Liebe Grüße
Larissa