Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nurnoch YouTube

  • August 21, 2023
  • 5 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo, seit einigen Tagen kann man bei uns Zuhause ausschließlich YouTube schauen. Man kann nichts Googlen, oder sonst was. Ich habe den Router schon zurückgesetzt, und mehrmals neugestartet, hat leider nicht geholfen. Störungen gibt's hier in der nähe auch nicht.

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke im Voraus ✌️

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 21, 2023

Mit den Angaben kann man kaum was anfangen.

Interessant wäre:

Routertyp?

Tarif?  Und klappt Telefonie?

Anbindung per LAN oder WLAN? (Beides bitte probieren)

Versch. Geräte benutzt?

Zeigt das Routermenü IPv4 und IPv6 oder nur eines von beidem?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Hallo, Klaus. Ich bin gerade leider nicht zuhause, aber ich kann schonmal sagen, dass das Problem erst seit ca. 5  Tagen besteht, wir einen o2 Homespot haben und, dass dieses Problem per LAN sowie auch per WLAN auftritt. Wir nutzen kein Festnetz über den o2 Homespot. Der Homespot wird von 2 Gerären zugleich genutzt. (Das problem tritt natürlich auf allen Geräten auf) Nach einem Neustart funktioniert alles für 1-2 Stunden. Klar könnte ich den Homespot jedes mal Neustarten aber es ist echt ziemlich nervig, vorallem, wenn ich es in dem Moment zu funktionieren benötige. Tut mir leid, dass ich zurzeit nicht mehr Infos bereitstellen kann. Falls du noch andere Infos benötigst, kannst du es mir sagen und ich stelle dir die Infos zur verfügung, sobald ich Zuhause bin. 

Liebe Grüße, Julian✌️


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 27, 2023

Hallo @ZuHauseWlan
Das ist natürlich unschön, dass gerade nicht alles so funktioniert wie gewünscht. 

Welche Lämpchen leuchten denn am o2 HomeSpot auf wenn der Empfang wegfällt? 

Kleiner Tipp: Die o2 my Service App kann dir dabei helfen Fehleranalysen zu erstellen. 

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

Hallo Anna, tut mir sehr leid dass meine Antwort so lange auf sich hat warten lassen.

Wenn der empfang wegfällt leuchten alle Lämpchen wie gewohnt, außer der Telefon Lampe, weil wir hier keines benutzen, das da angeschlossen ist. Es sind 2 Geräte auf einmal mit dem Router verbunden.

Die o2 Myservice App habe ich schon mehrmals versucht, leider ohne erfolg.

Bei den Nachbarn hier funktioniert alles Super. Die haben 20 Mb/s

Wir haben nur 200 Kb/s und das auch nur wenn das Internet mal läuft.

Wir sind an einen 2 Jahres Vertrag gebunden, in dem wir 30€ Monatlich Zahlen und diesen nicht Kündigen können. Ich bin sehr enttäuscht davon, weil ich in meiner Situation momentan aufs Internet angewiesen bin.

Liebe Grüße,

Julian


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 14, 2023

Hallo @ZuHauseWlan ,
es tut mir leid. 
Ich habe mir die Netzabdeckung an deiner Adresse angesehen. 

Hier wirst du leider auf keinen grünen Zweig mit deinem Vertrag kommen. Es handelt sich hier nicht um eine Störung, sondern das Netz ist einfach noch nicht ausreichend ausgebaut. 
Ich habe schon nachgesehen, ob ein DSL-/Kabel-/Glasfaservertrag an deiner Adresse alternativ möglich wäre, aber wir bieten keines der Produkte an deiner Adresse an. 
Deine Nachbarn sind auch Kunden bei uns und nutzen Internet über das Mobilfunknetz ?  
Gruß, Solveig