Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nur noch 2G willkommen im myhome M


Hallo ich kann mich seid Sonntag nicht mehr im o2-de Netz anmelden (Netzwerk nicht verfügbar) er wählt sich dann in das Willkommen 2G Netzwerk, wo ich aber kein Internet bekomme.

Ich hatte die Sim aus dem Homespot genommen und in meinem Handy versucht auch da bekomme ich die Meldung Netzwerk nicht verfügbar und auch da wählt sich die Sim direkt in das 2G Willkommen Netzwerk

 

Könnte mir jemand weiterhelfen?

 

Edit o2_Jennifer 31.08.2023 08:46 → verschoben von o2 my Home zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von Klaus_VoIP 30 August 2023, 18:20

Zur Antwort springen

7 Antworten

Wenn es einen Ausfall gibt, dann kann hier niemand helfen. Prüfe das über den o2 live check und melde ggf. Störung, falls dort nicht angegeben.

Welchen Router nutzt Du denn , das der 2G kann???

In meinem Homespot erkennt er gar kein Netzwerk und kann sich auch nicht einwählen, deshalb habe ich die Sim ins Handy gemacht und geprüft, aber auch im Handy springt er sofort in das Willkommen 2G Netzwerk und darüber funktioniert kein Internet was ja mit einem Internet Tarif sehr ungünstig ist😁

Hallo @Schelle907,

konntest du denn schon einmal im Live-Check nachschauen, wie von Klaus_VoIP vorgeschlagen, ob dort eine bekannte Störung ersichtlich ist? Wenn der Fehler mitwandert, dann ist stark davon auszugehen, dass es sich aktuell in deinem Adressbereich um Einschränkungen handelt.

VG
Dennis

Hallo,

Ja ich habe auch bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe meinten es liegt keine Störung vor und die Technik hat ein Ticket bekommen, ja gut das hilft mir aber erstmal nicht weiter da ich das Internet für die Arbeit brauche

Moin @Schelle907 ,

super, dass du über unsere Hotline bereits ein Störungsticket aufnehmen konntest. Ich kann nachvollziehen, dass es mehr als unglücklich ist, wenn du Internet für deine Arbeit benötigst.

Hast du bei uns auch einen Mobilfunkvertrag oder bei einem anderen Anbieter? Wie schaut es da mit dem Netz aktuell aus? Hier könntest du zur Überbrückung damit vorerst arbeiten, bis die Störung behoben ist?

Viele Grüße

Jenni

Danke für die Antwort, ja ich habe noch einen Mobilfunkvertrag allerdings bei einem anderen Anbieter, dass Datenvolumen reicht aber absolut nicht aus wenn man das Internet für Arbeitszwecke benötigt.

Wie geht es denn weiter? Wann werde ich informiert? Wie lange dauert es bis die Technik so etwas behoben hat?

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Schelle907

Wie lange die Entstörung dauern wird, können wir hier leider nicht sagen. Das kommt natürlich immer auf das Störungsbild an. 

Hat sich denn inzwischen etwas getan und hast du ggf. schon Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten?

Liebe Grüße, 
Anna

Deine Antwort