Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nintendo Switch NAT-TYPE D Homespot

  • January 11, 2021
  • 6 Antworten
  • 702 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine Nintendo Switch und einen O2-Homespot.

Ich habe einen NAT-Typ D (nicht gut genug für Online-Spiele).

UPnP ist aktiviert.
DMZ ist aktiviert.
Ich habe Port Forwarding versucht (Ports 1-65535, beide TCP und UDP).

Mein APN ist seit letzte Woche "netpublic" (dauert das Zeit?)

Leider habe ich immer noch NAT-Type D.
Ist ein Homespot überhaupt nicht geeignet für die Switch?
Was soll ich tun? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Wohnzimmer Richtung Homespot

Lösung von o2_Michi

Hallo @SwitchManMika :relaxed:

 

willkommen in unserer Community.

 

Bei der Switch bin ich mir da nicht sicher, ob es dann mit dem Online-Gaming klappen würde. Hattest du beim jeweiligen Spiel geschaut, ob die speziellen Ports dafür freigeben müssen?

Wenn wir die öffentliche IP freischalten, fallen dafür einmalig 49,99 EUR als Gebühr an. Vor der Einrichtung würden wir noch die Kundendaten via privater Nachricht abgleichen - ich kann dir aber nicht garantieren, dass es dann klappt beim spielen. :confused:

Wir können dir sonst die IP erstmal freischalten und du meldest dich danach zurück, ob es funktioniert. Wenn nicht, nehmen wir die Änderung wieder zurück und du bleibst nicht auf unnötigen Kosten sitzen. Wäre das erstmal eine Lösung für dich?

 

Viele Grüße,

Michi

 

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2021

Update: Es ist mir nicht klar, wie ich für ein öffentlicher IP bezahlen soll… das würde ich gerne machen.

Vielen dank.


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • January 20, 2021

Hallo @SwitchManMika :relaxed:

 

willkommen in unserer Community.

 

Bei der Switch bin ich mir da nicht sicher, ob es dann mit dem Online-Gaming klappen würde. Hattest du beim jeweiligen Spiel geschaut, ob die speziellen Ports dafür freigeben müssen?

Wenn wir die öffentliche IP freischalten, fallen dafür einmalig 49,99 EUR als Gebühr an. Vor der Einrichtung würden wir noch die Kundendaten via privater Nachricht abgleichen - ich kann dir aber nicht garantieren, dass es dann klappt beim spielen. :confused:

Wir können dir sonst die IP erstmal freischalten und du meldest dich danach zurück, ob es funktioniert. Wenn nicht, nehmen wir die Änderung wieder zurück und du bleibst nicht auf unnötigen Kosten sitzen. Wäre das erstmal eine Lösung für dich?

 

Viele Grüße,

Michi

 


Hallo zusammen,

Ich habe gestern meinen Homespot bekommen und wollte online mit der Nintendo Switch spielen, aber leider ohne Erfolg. Nach einiger Recherche liegt das wohl am Nat Typ D, den ich mit diesem Router auf die switch bekomme. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung (Die ersten Anfragen zu diesen Thema hier in der Community liegen ja schon ein paar Monate zurück)?

Lg


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 4, 2021

Hallo @FrodoBreitling,

leider haben wir dazu keine neuen Erkenntnisse, weshalb ich dir deine Fragen nicht beantworten kann. :confused: Tut mir leid.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • October 25, 2021

—————Habe zu dem Anliegen ein neues Thema erstellt da es ja nichts mit dem Homespot zu tun hat————————
 

Hallo, gibt es hier mittlerweile ein Update? Ich habe einen Free Unlimited Max Online (2021) und bekomme keine Verbindung zu meinem iPhone (12) Hotspot. Ich muss immer erst das iPhone per Kabel an mein Macbook anschließen und dann eine Internetfreigabe machen damit die Switch den Hotspot überhaupt erkennt und verbinde mich dann üben den Mac ans Internet. Ist aber super umständlich und nervig. Ein mal hat die Switch auch das iPhone gefunden und ich konnte es auch verbinden und es hat super geklappt aber das war nur 1mal von mittlerweile hunderten an Versuchen. Ist es möglich meinem Vertrag auch eine Öffentliche IP zuzuteilen? Weil das eine mal hat es ja bestens funktioniert.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 3, 2021

Hallo @LB123456 ,

 

ich habe dir vorhin in deinem Beitrag geantwortet :hugging:

Viele Grüße,
Kurt