Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neukunde ist von LTE Home enttäuscht


Hallo,

Bin vor einer Woche von Telekom DSL nach O2 LTE Home gewechselt. Von o2 wurden mir bis zu 50mbit download und 10mbit upload versprochen. Der Speedtest von heute sagt mir 3,5mbit (!) download und 9,5mbit upload. Upload ist ja ok aber ein Download von 3,5mbit ist grottenschlecht. Ich habe direkte Sicht auf den Sendemast. Er ist nicht mehr als 350m von mir entfernt. Die Cell-DI ist 20989185. Der Router zeigt mir 4 Balken an. Was läuft falsch?

Waipu Tv geht nur sporatisch und hängt meistens bei: loading Tv Programm.

Ich denke im Moment darüber nach das ganze an O2 zurückzusenden und weiter bei der Telek8m zu bleiben.

icon

Lösung von Hinnerlaenner 28 March 2021, 22:59

Zur Antwort springen

3 Antworten

Was läuft falsch?

Nabend @Reinha4d Opel ,

kann es sein, dass Du in einer Großstadt wohnst? Ich hätte jetzt Berlin vermutet oder Hamburg oder München.

Nur so viel: Es findet im Moment ein Run auf die Homespot M-Verträge statt. Soll keine Entschuldigung sein für die schlechte Verbindung, aber auch wenn ich kein Defätist bin muss ich Dir wohl leider raten, die Widerrufszeit zu nutzen, um aus dem Vertrag auszusteigen. Der Sendemast (die Basis) in Deiner Nähe ist gnadenlos überlastet. Zuviele Nutzer gleichzeitig eingeloggt, die sich die Bandbreite teilen müssen.

Das erkennst Du daran, dass der Upload höher ist als der Download.

Gruß

Joachim

Hallo Reinhard, die Basisstation, die Helmbrechts versorgt, hat eine Konfiguration für ländliche Bereiche und versorgt auch einen größeren Bereich. Aufgrund dieser Konstellation (Band 20) sind 50 Mbit/s im Download  nur theoretisch möglich. Ich denke für Deinem Wohnort ist o2 LTE Home nicht das passende Produkt. 

 

Hallo @Reinha4d Opel,

 

tut mir leid, dass es mit dem Homespot nicht so gut geklappt hat. :disappointed:

Falls du noch Fragen dazu haben solltest, melde dich gerne bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort