Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues handy verliert das netz ,geht in nur Notrufe und geht nicht mehr automatisch ins netz zurück

  • June 20, 2022
  • 2 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo habe einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy oppo find X5 pro abgeschlossen ,jetzt verhält es sich so das wenn der Netzempfang kurz ausbleibt das Handy in nur Notrufe geht und nicht mehr automatisch zurück ins Netz findet ,ich muss jedesmal in den Flugmodus wechseln und auch wieder abschalten um wieder Empfang zu bekommen ,das nervt ziemlich worin liegt hier der Fehler ?

Mfg 

Nico Handke

 

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Silvernicho,

aktuelle Firmware installiert?

Setz mal bitte wie hier beschrieben unter Punkt 5 WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurück.

Ansonsten auch mal schauen ob die SIM Karte evtl. einen defekt aufweist in dem du Sie an dem Ort wo du keinen Empfang mehr hast in ein anderes Gerät steckst.

Sollte diese keinen defekt aufweisen würde ich das Gerät einmal auf “Werkseinstellungen” zurück setzen, und sollte auch dies nichts bringen das Gerät zur Reparatur einschicken.

2 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • June 20, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Silvernicho,

aktuelle Firmware installiert?

Setz mal bitte wie hier beschrieben unter Punkt 5 WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurück.

Ansonsten auch mal schauen ob die SIM Karte evtl. einen defekt aufweist in dem du Sie an dem Ort wo du keinen Empfang mehr hast in ein anderes Gerät steckst.

Sollte diese keinen defekt aufweisen würde ich das Gerät einmal auf “Werkseinstellungen” zurück setzen, und sollte auch dies nichts bringen das Gerät zur Reparatur einschicken.


o2_Steffen
  • Team
  • July 2, 2022

Herzlich willkommen in der Community @Silvernicho. 😊

Super, dass dir Castiel hier schon einige Tipps geben konnte. Hattest du diese schon versucht auszuprobieren und hat ein bestimmter Tipp evtl. sogar zur Lösung beigetragen?

LG Steffen