Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuer Vertrag nicht unter offene Bestellungen

  • August 18, 2021
  • 5 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallöchen, 

mich habe mir Heute zu meinem bestehenden Free M Boost Mobilfunkvertrag einen My Home M LTE Vertrag abgeschlossen (inkl. Kombiborteil von 10€).

Bestellung lief soweit gut, habe alle Bestätigungen per Mail erhalten und die Simkarte wurde soeben auch verschickt.

Wenn ich mich in der o2 App oder per Browser einlogge wird mir jedoch nichts zu dem neuen Vertrag oder unter Bestellungen angezeigt, obwohl ich den Vertrag unter eben diesem Login abgeschlossen hab.. 

Wird sich das noch ändern, dass ich beide Verträge in der App bzw unter mein O2 sehe? 
evtl erst nach Aktivierung? 
Oder ist bei der Bestellung etwas schief gelaufen? 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 18, 2021

Hallo,

der my Home M LTE wird eine neue Kundennummer bekommen haben. Warte bitte die Lieferung ab und registriere die neue Nummer für „Mein o2“. Dann kann man die Kundennummern zusammensetzen lassen über die Kundenbetreuung.

LG


o2_Manga
  • August 31, 2021

Hallo @Creirdo 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Vilureef hat recht, wenn der neue Vertrag nicht direkt mit der bestehenden Kundennummer bestellt wurde, wird eine neue kreiert.

Wenn wir dir bei der Zusammenlegung behilflich sein sollen, lass es uns gern wissen.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2021

Hallo @Creirdo 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Vilureef hat recht, wenn der neue Vertrag nicht direkt mit der bestehenden Kundennummer bestellt wurde, wird eine neue kreiert.

Wenn wir dir bei der Zusammenlegung behilflich sein sollen, lass es uns gern wissen.

Grüße

Hallo Hallo, 

tatsächlich lagen beide Verträge auf unterschiedlichen Kundennummern, und das obwohl ich den neuen Vertrag über mein bestehendes Konto bestellt hatte. 
 

Durch den Kundendienst wurden die Konten nun zusammengeführt und es hat nun auch geklappt mit dem Kombivorteil etc.. 

 

Allerdings habe ich gerade die Erste Rechnung erhalten, und es wurden mir für die Zusammenführung der Konten 4,99€ berechnet. 
Das finde ich nicht in Ordnung, da mit keinem Wort kosten erwähnt wurden, und der Fehler auch nicht bei mir liegt dass der Vertrag nicht unter der richtigen Kundennummer gebucht wurde. 😒

 


Vilureef
Legende
  • September 9, 2021

Hallo,

warte bitte dazu hier, vielleicht ist eine Gutschrift drin.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 22, 2021

Hallo @Creirdo ,

danke für deine Nachricht und bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Ich habe dir soeben eine Gutschrift für die Kosten eingebucht.
Dieses siehst dau dann in der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria