Skip to main content

Hallo ich habe für meine Tochter einen Mobilfunkvertrag. Nun hat sie eine eigene Wohnung und hat dafür Internet und Fernsehen bestellt. Wenn sie jetzt die O2 App runterlädt kann sie keine Registrierung machen da die Nummer über mich läuft. Eine alternative Anmeldung gibt es nicht was kann ich machen? 

@Kerstin80

moin, hat deine Tochter den Homevertrag auf ihren Namen gemacht?

Dann hat dieser eine eigene Kundennummer.

der Vertrag kann hier registriert werden.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

dort kann sie auch ihre Mobilfunknummer nochmal einzeln  registrieren,

damit erhält sie aber auch Zugang zu deinem Kundenkonto.

in der O2 App oder auf der meinO2 Webseite muss sie sich dann umloggen.

 

wenn sie den Vertrag ganz übernehmen will

muss sie einen kostenpflichtigen Inhabelwechsel machen.

oder

zum Laufzeitende kündigen und einen Neuvertrag abschließen.

Und anschließend die Rufnummer importieren.

 

 


Wenn sie jetzt die O2 App runterlädt kann sie keine Registrierung machen da die Nummer über mich läuft. Eine alternative Anmeldung gibt es nicht was kann ich machen?

wie kommst du darauf? Eine Registrerung ist möglich, siehe Link von poales. 😉


Hallo @Kerstin80,

willkommen in unsere o2 Community. 😊

Wie ich sehe, wurdest du bereits gut von poales und Bumer unterstützt. Habt ihr es bereits erneut versucht, wie poales es beschrieben hat?

Liebe Grüße, 

Lea


Hallo zusammen vielen Dank für eure Hilfe wir haben das Problem gelöst danke schön 


Hey @Kerstin80

das sind tolle Nachrichten. 🥳Wenn eine Antwort hier zu deiner Lösung beigetragen hat, markiere sie gerne noch als Lösung. Und wenn keine dabei ist, würde ich natürlich gerne wissen, wie ihr das Problem gelöst habt. :) 

Liebe Grüße, 

Lea 


Deine Antwort