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Neuer Homespot Router nachdem alter nicht mehr geht

  • January 9, 2023
  • 9 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider musste ich vor zwei Tagen feststellen, dass mein Homespot Router nicht mehr funktioniert. Für die Lösung des Problem nannte mir der Kundenservice einen neuen Router. Lt. Aussage Gleicher Preis, alles wie beim alten.

Als ich eben die Bestätigungsmail sah, stand auf einmal das der Spot mich 5,99€ monatlich anstatt 4,99€ kostet, ich Bereitstellungsgebühren von nochmal 49,99€ und 9,99€ Versandkosten bezahlen soll. Wie kann das sein? Ich bin langjähriger o2-Kunde und finde es sehr schade. Schließlich kann man ja nichts dafür.

Ich will einfach nur einen funktionierenden Homespot für 4,99€ monatlich, keine erneuten Bereitstellungsgebühren und keine Versandkosten. Alles wie bisher.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

 

Viele Grüße 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Claudi2508 ,

es bleibt mit dem Austausch dann bei den 4,99€ die du monatlich für deinen HomeSpot 1 gezahlt hast. Da bleibt dann also alles beim Alten. Der Widerruf ist soweit auch angestoßen, da muss dann jetzt nur noch der bereits verschickte HomeSpot 2 wieder zurück bei uns ankommen und dann können wir da auch eine Strich drunter ziehen. Bezüglich einer Entschädigung muss dafür eine Störungsmeldung vorliegen und dann kann diese nach Ende dieser online beantragt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

schluej
Legende
  • January 9, 2023

Moin,

Widerrufen. Und auf Reparaturaustausch bestehen.


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  • Legende
  • January 9, 2023

Handelt es sich um ein gemietetes Gerät oder um ein gekauftes Gerät?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2023

Handelt es sich um ein gemietetes Gerät oder um ein gekauftes Gerät?

Es handelt sich um ein gemietetes Gerät.


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  • Legende
  • January 10, 2023

Bei Miete trägt der Vermieter die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit des von dir gemieteten Geräts. D.h. er ist für Reparatur oder Ersatz eines defekten Geräts zuständig, ohne zusätzliche Kosten für den Mieter. 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 11, 2023

Hallo @Claudi2508 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du wolltest deinen HomeSpot ja austauschen auf Grund des Defekts und nicht auf den HomeSpot 2 wechseln. Der HomeSpot 2 ist hier bereits in den Versand gegangen, retourniere das Gerät bitte wenn er bei dir angekommen ist oder wenn möglich verweigere die Annahme. Hattest du bereits einen Widerruf eingereicht oder sollen wir hier noch tätig werden? Ich habe parallel dazu jetzt schon einen kostenfreien Austausch deines HomeSpot 1 gegen ein identisches Modell angestoßen.

Es ist hier ein bisschen durcheinander entstanden, ich denke wir kriegen dass zum Glück auch schnell wieder geradegezogen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2023

Hallo @Claudi2508 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du wolltest deinen HomeSpot ja austauschen auf Grund des Defekts und nicht auf den HomeSpot 2 wechseln. Der HomeSpot 2 ist hier bereits in den Versand gegangen, retourniere das Gerät bitte wenn er bei dir angekommen ist oder wenn möglich verweigere die Annahme. Hattest du bereits einen Widerruf eingereicht oder sollen wir hier noch tätig werden? Ich habe parallel dazu jetzt schon einen kostenfreien Austausch deines HomeSpot 1 gegen ein identisches Modell angestoßen.

Es ist hier ein bisschen durcheinander entstanden, ich denke wir kriegen dass zum Glück auch schnell wieder geradegezogen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo sven,

 

Vielen dank für deine schnelle Bearbeitung.

Ich würde dich bitten mit dem Widerruf tätig zu werden.

Also bleibt mein Preis beim alten?

Ich habe ja die Hoffnung, dass ich eine Gutschrift bekomme für die Zeit in der ich mein internet nicht nutzen konnte.

 

Viele Grüße 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 11, 2023

Hallo @Claudi2508 ,

es bleibt mit dem Austausch dann bei den 4,99€ die du monatlich für deinen HomeSpot 1 gezahlt hast. Da bleibt dann also alles beim Alten. Der Widerruf ist soweit auch angestoßen, da muss dann jetzt nur noch der bereits verschickte HomeSpot 2 wieder zurück bei uns ankommen und dann können wir da auch eine Strich drunter ziehen. Bezüglich einer Entschädigung muss dafür eine Störungsmeldung vorliegen und dann kann diese nach Ende dieser online beantragt werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2023

Hallo Sven,

 

Danke für deine Bemühungen. Ab wann liegt den eine Störungsmeldung vor oder wie kann ich diese angeben? Theoretisch sollte diese doch aufgenommen wurden sein, als ich bei euch anrief das was nicht funktioniert oder? 🙂

 

Viele Grüße 

Claudia 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 13, 2023

Hallo @Claudi2508 ,

wenn es sich um ein netzseitiges Problem handelt dann kann die Störungsmeldung über den LiveCheck erfolgen ansonsten ist für die Aufnahme die Technik die über Hotline oder Chat erreichbar ist zuständig.

 

Schöne Grüße, Sven