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Hallo liebe Community,

leider gibt es seit mindestens einem halben Jahr ein bestätigtes Routingproblem bei Verbindungen von o2(Mobilfunk) kegal ob über den "internet”-CGN-Accesspoint oder über den funktionierend freigeschalteten "netpublic”-Accesspoint] ZU einer öffentlichen o2-IP aus dem 89.204.131.*-Block.

Netzexterne Verbindungen von anderen Anbietern ausgehend, werden problemlos bis zur zugewiesenen öffentlichen 89.204.131*er-IP durchgreoutet – innerhalb des Netzes ist jedoch keine Verbindung auf die betreffende IP möglich.

Das Problem hatte ich erstmals im Spätsommer letzten Jahres bei den Hotline-Gurus erläutert. Anscheinend existiert in dieser Sache auch ein"Masterticket". Nur weiß irgendwie niemand, ob/wann hier nochmal was passiert.
 

Wäre toll, wenn ich kurz konkreten Input über das weitere Vorgehen/Timing in dieser Angelegenheit bekommen könnte.

Mir fällt ein Stein aus dem Herz wenn der vertrag endlich gekündigt ist und die Bestätigung bei  mir auf Tisch liegt. 

Das Problem wird nie gelöst werden. Ich habe in anderen Forum gelesen das da keine Energie mehr rein gesetzt wird da man mit der Zeit auf ipv6 umstellen wird. Was aber noch dauern kann....


@skyman80 Möglicherweise ist es hilfreicher für Dich, unter der Community-Rubrik „Mobilfunk » Vertrag & Tarife“ eine separate Frage zu deinen Vertragskündigungswünschen anzulegen und dich dort wenn argumentativ notwendig auf diesen Thread hier zu beziehen. Wir hier können dich jetzt bei deiner Kündigung nicht unterstützen. Die o2-Kundenhotline, der Postweg und eine sowie eine Rechtsberatung wären vermutlich hilfreich.

Dass das Problem seit Monaten besteht, ist uns allen hier bewusst :)

 

—-

Warten wir mal, was die Mitarbeiter aus dem Community Management von der Fachabteilung erfahren.


Meine Kündigung ist schon raus ich warte nur auf die Bestätigung.

Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich das Problem lösen wird wenn es seid fast 1 jahr besteht...…

So und tschüssi viel spass mit dem warten und glauben an Märchen. 


Leider ist das Thema an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Zwischendurch kommt hier von den O2 Gurus eine Antwort um uns glauben zu lassen das an dem Problem noch gearbeitet wird. Nur wie soll man das glauben. Da kommt die Aussage das die Technik angeblich was geändert hat und es funktionieren soll. Ja, ne is klar. Bei keinem funktioniert es aber es wurde etwas geändert. Was sitzen denn in der Technik für Amateure? Sorry aber das kann alles nicht wahr sein.

Und das wir Kunden hier testen müssen damit angeblich überhaupt was passiert, ist genauso lächerlich. Die in der Technik sollten ohne Schwierigkeiten das Problem nachstellen können oder sind die alle bei einem anderen Anbieter. Da funktioniert es ja 🤣

Ich hab den Kaffee auf, Sorry. Selten so etwas erlebt. Hauptsache die Einrichtungsgebühr kassieren und die Kunden im Regen stehen lassen. 


Hier mein Log seit gestern:

2020-03-30 16:09:57 89.204.xxx.xxx
2020-03-30 16:11:59 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 17:38:14 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 17:52:54 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 18:02:32 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 18:08:09 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 18:09:46 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 18:19:24 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 18:29:50 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 18:35:27 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 18:53:55 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:13:12 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:19:37 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:22:02 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:27:39 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:30:52 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:33:17 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:35:41 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:38:06 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:41:19 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:42:07 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:47:44 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:52:33 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:54:58 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:58:10 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 19:59:47 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 20:02:11 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 20:05:24 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 20:07:48 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 20:09:25 46.114.xxx.xxx
2020-03-30 20:11:01 46.114.xxx.xxx
2020-04-01 01:07:20 46.114.xxx.xxx
 

Keine Ahnung ob was verändert wurde, aber ich kriege seit gestern nur noch 46er. Der erste Eintrag ist die letzte 89er. Bis dahin hatte ich nur 89er...keine einzige 46er.

...have fun…

Michi


😅😅😅😅😅😅


Wie ich im anderen forume gelesen habe tut sich nix mehr da man irgendwann auf ipv6 umstellen wird. Da wird keine Energie mehr in dem Thema hier rein gesteckt. Da könnt ihr testen und murksen wie ihr wollt. Ich habe grad den Beitrag von Krawall Opa gelesen und habe vor Lachen den Kaffee runter geschüttet. 😅

Ihr macht schon seid fast 1 Jahr immer das gleiche. IP aufschreiben, Einwahl auswahl Einwahl auswahl IP aufschreiben, verbinden trennen verbinden trennen, IP aufschreiben. Das macht ihr schon seid 1 jahr. 😅😅😅😅


Ich habe einen vorschlag. Ihr habt doch ein script geschrieben das euch die IP Adressen bei jeder neuen Verbindung anzeigt. Macht doch eine Zeitschaltuhr vor dem Router der den z.B. alle 5 Minuten aus und einschaltet. Dann geht alles automatisch. Router wird von der Zeitschaltuhr vom Strom getrennt und bekommt wieder Strom, dann startet er neu und verbindet sich und euer script speichert die IP Adresse. Und dieser Vorgang kann sich automatisch alle 5 Minuten wiederholen. 😅 dann habt ihr freie tage mit der Familie und müsst nicht ständig von Hand den router neu verbinden um die IP zu sehen. 


Danke für den Vorschlag.

Zu oft neu starten hat allerdings zur Folge das das Netz strubbelig wird und dir die nächsten paar Tage im laufenden Betrieb -meist 30 min ± gegen Mitternacht- die Verbindung trennt und eine neue IP zuordnet.

Daher ist das alles mit Vorsicht zu genießen, sollte man den Anschluss dazu benutzen im Internet unterwegs zu sein, denn der Homespot ZERSÄGT sich dann gnadenlos und baut keine Verbindung mehr auf.

Die Huawei Kisten kommen wenigstens wieder on ohne das man tätig werden muss.

 

In beiden Fällen sind allerdings trotzdem erstmal alle Verbindungen im Haushalt getrennt.

 

ABER *auf Holz klopf*, wie es scheint ist es die letzten Tage besser geworden, die externe Adresse ist nun aus dem 46er Block.

Testen wir mal die nächsten Wochen weiter und warten ab ob es so bleibt.


Ergaenzung zu meinem Post oben: seit 2020-03-30 16:09:57 nur noch 46er IPs.

Ich wuerde mal mutmassen, dass sie das 89er Segment aus dem IP Pool genommen haben.

Wird wohl nicht so viele “öffentliche IPv4”-freigeschaltete Kunden geben!?

Fein...fein…soweit...ich lasse das Monitorscript weiterlaufen und berichte, wenn sich was aendert!

...have fun…

Michi


😅😅😅😅😅😅


😅


Sky kannst du bitte mehr wichtige Post machen das ganze wird den übersichtlicher. 

Mit der Aussage zum Pool wäre ich noch vorsichtig.

Bzw ich selbst konnte dies noch nicht testen da sich das ganze momentan immer erst mit e/3g verbindet (seit Tagen)  und sich 4g dann dazu holt und bündelt. Wir wissen ja dass wenn man sich erst mit h...verbindet man auch eine 4x . IP bekommt.

 

 


Ich lache mich nur noch kaputt. Ihr sucht schon seid 1 jahr den Fehler aber beheben könnt ihr ihn nicht da ihr nicht in die Technik räume von o2 rein kommt. Und bei o2 tut sich seid 1 jahr nix und ihr glaubt weiterhin da dran und testet seid 1 Jahr jeden Tag das gleiche. Der homespot von o2 ist eine Lachnummer. Vom zugriff aus der Ferne sowie die Geschwindigkeit. Lächerliche 5 MB werden erreicht obwohl der livecheck grün ergibt. Einfach nicht zu gebrauchen von oben bis unten. Ich bin mir sicher wenn ihr nicht im Vertrag feststecken würdet dann hättet ihr auch schon lange gekündigt. Billig ist nicht alles. Anderer anbieter habe ich getestet und habe 47 MB Down und 25 MB upload. Der o2 homespot ist bestimmt vom Wort 'verspotten' 😅


OT:

Bei deiner Wohnadresse vielleicht schon den ich hab hier volle  222/225 wo von fast alles gut ankommt und dazu noch zu sagen xyy. bzw auch yxy. kündigt gerne bei voller Auslastung jeden Tag und zich TB wöchentlich was ich bei o2 noch nicht erlebt habe demnach keine Alternative für mich (selbst öfter erlebt) sei es Drosselung an der Hauptleitung oder Kündigung des mobilen Vertrages (auch hotspot Verträge)

 

Auch tut sich ja etwas sonst würde es wie davor garnicht gehen du solltest dir also Mal dass Thema genau durchlesen. 

 

Haben die likes auf deine eigenen Post irgend einen Sinn wie deine post die sehr viel helfen ?


Hallo @skyman80 ,

 

ich greife mal den Vorschlag von @ThomasA_FFM auf. Wenn du ein individuelles Anliegen hast, erstelle gerne einen eigenen Beitrag, hier wird es sonst sehr schnell unübersichtlich. :wink:

 

Gruß,

Michi

 


😅


@Darky11111 

Es geht schon seid 1 jahr nicht und jetzt soll sich plötzlich was tun....


@o2_Michi

Bei mir nur 5 MB und der Turm ist in Sichtweite was soll man dazu noch sagen. Anderer anbieter ist 800 Meter weg und ich erreiche 47 Down und 25 up.


Hallo @skyman80 ,

 

erstelle gerne einen neuen Beitrag mit deinem Anliegen zum Homespot, dann schauen wir uns das gerne für dich an.

Hier ist das gerade etwas ungünstig, weil @ThomasA_FFM auch ein Anliegen hat welches geklärt werden möchte, daher die Bitte.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


// Edit: @o2_Michi ist mir zuvorgekommen. //

Stimme Dir zu. Danke für Deine Moderation 🙂 Wir warten ab, was die nächsten Tage bringen.


@o2_Michi mir wurde von o2 gesagt das ich keine hilfe bekomme weil ich eine fritzbox benutze


@ThomasA_FFM und um dir mal was klarzustellen junge im echten Leben würdest du so nicht mit mir reden


@o2_Michi

Ich habe den homespot tarif schon vor ein paar tage wiederrufen. Aber ich habe immer noch keine wiederruf Bestätigung. Ich habe über Email wiederrufen und auch über whats app und jetzt mache ich das auch hier nochmal. Ich kann den Schrott nicht gebrauchen. Ich bitte endlich um eine wiederruf Bestätigung.

Wenn es um vertrags abschlüsse geht dann seid ihr schnell wie rakete. Der vertrag war innerhalb von 30 Minuten in mein Mail Postfach. Aber wenn es um die wiederrufung geht dann lasst ihr mich schmoren. Ich wiederrufe jetzt gefühlt schon zum 10. mal innerhalb der 14 tägigen Frist. Ich habe mich jetzt an alle Kanäle an o2 gewendet denn mir läuft die wiederrufszeit laut AGB weg. Ich hoffe du kannst das jetzt nochmal an die richtigen Leute ran tragen. Meine wiederrufung liegt in Email vor und auch in whats app. Vielen Dank.


Hi @skyman80,

 

magst du dein Anliegen bitte in einen neuen  >> Beitrag << erstellen. Das wäre super von dir. :thumbsup:

 

Vielen lieben Dank

 

LG Steffen


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