Netzabdeckung o2 homespot unterschiedliche Aussagen in im shop und hotline
Ich bin interessiert an dem o2 homespot da ich an 2 verschiedenen Stellen arbeite.
In 3 O2 Shops wurde mir gesagt, dass die LTE Abdeckung an der angegebenen Zweitadresse in Brandenburg sehr gut ist, bei der Hotline wurde mir ebenfalls gesagt “läuft dort sehr gut” . Vorsichtshalber rief ich nochmal an und wurde mit der Netzabdeckungsstelle verbunden, dort wurde mir gesagt, dass es dort garnicht läuft, die im Shop wollen nur verkaufen?! Gebe ich bei der O2 Netzabdeckung die Adresse ein, kommt eine “1" . Auf dem Handy habe ich dort auch fast garkeinen Empfang. Was stimmt nun ?!
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Wenn schon beim Handy fast kein Empfang im o2-Netz ist, wo soll denn dann deiner Meinung nach der HomeSpot das Netz herbekommen?
Was sagt denn die Prüfung direkt auf der o2-Website zur HomeSpot-Verfügbarkeit?
Genau diese Frage habe ich logischerweise auch den “Fach"Leuten im O2 Shop und an der Hotline gestellt (kein Handy Empfang, wie soll dann homespot funktionieren?) Daraufhin wurde mir gesagt, dass das LTE Netz rein garnichts mit dem Mobilempfang (netz) zu tun hat. Ist das so? Keine Ahnung- bin kein Fachmann , deshalb frage ich die O2 Mitarbeiter… Die Netz-Prüfung im Shop ergab ein tolles Ergebnis, die Prüfung in der Netzverfügbarkeitshotline von O2 ergab genau das Gegenteil. Ich hab 6 Leute von der O2-Hotline kontaktiert und war in 3 O2 Shops.. Habe völlig unterschiedliche Ergebnisse und Aussagen bekommen. Aber ich glaube inzwischen, dass die einzige Möglichkeit ein Anbieterwechsel ist. Es wurde sogar bei einem Mitarbeiter(in) der O2 Hotline geraten, zu wechseln.. und man wurde mit Aussagen konfrontiert “die im Shop wollen nur verkaufen, bei denen ist die Netzabdeckung immer gut...”
Genau diese Frage habe ich logischerweise auch den “Fach"Leuten im O2 Shop und an der Hotline gestellt (kein Handy Empfang, wie soll dann homespot funktionieren?) Daraufhin wurde mir gesagt, dass das LTE Netz rein garnichts mit dem Mobilempfang (netz) zu tun hat. Ist das so? Keine Ahnung- bin kein Fachmann , deshalb frage ich die O2 Mitarbeiter… Die Netz-Prüfung im Shop ergab ein tolles Ergebnis, die Prüfung in der Netzverfügbarkeitshotline von O2 ergab genau das Gegenteil. Ich hab 6 Leute von der O2-Hotline kontaktiert und war in 3 O2 Shops.. Habe völlig unterschiedliche Ergebnisse und Aussagen bekommen. Aber ich glaube inzwischen, dass die einzige Möglichkeit ein Anbieterwechsel ist. Es wurde sogar bei einem Mitarbeiter(in) der O2 Hotline geraten, zu wechseln.. und man wurde mit Aussagen konfrontiert “die im Shop wollen nur verkaufen, bei denen ist die Netzabdeckung immer gut...”
Oh Mann, was lässt man nur für “Fachleute” auf den Kunden los! Klar ist LTE Mobilfunk. Man versucht wirklich nur Provision zu schinden. Ich werde bei soetwas immer richtig sauer!
Also, zu Deiner Frage. Wenn die Verfügbarkeit für LTE schon sagt, nix geht, dann geht nix.
Natürlich kannst Du Dich bei anderen Anbietern umschauen. Bitte achte auch dort vorher auf die Verfügbarkeit. Und noch ein Tipp: Mache es online, dann hast Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
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