Selbst die APN o2 Internet brachte keine Besserung. Ich bin tatsächlich mit meinem Latein dahingehend am Ende.
Die Verbindungsqualität hat vollen Ausschlag, daran kann es auch nicht liegen.
Nur ein Löschen der APN und ein Neuanlegen. Oder das hinzufügen der o2 Internet APN, diese als default setzen, und diese wieder löschen, sodass das Gerät alle Daten von der netpublic APN neu übertragen bekommen muss, macht das Internet vorübergehend nutzbar.
Hallo @hensch22 ,
ist ja nervig, wenn es immer nur kurzfristig hält. Vielleicht hat @Joe Doe da eine Idee.
Liebe Grüße, Maren
@hensch22 Welcher Router wird eingesetzt?
Huawei 5G CPE PRO 2
Gerätename: H122-373
Hardware-Version: WL1H122M
Software-Version: 10.0.5.13 (H612SP5C1217)
Ich konnte das Fehlerbild nicht exakt auf anderen Geräten reproduzieren. Aber auf einem anderen Gerät wurde nach unregelmäßigen Abständen der Seitenaufbau und Geschwindigkeit extrem langsam. Dies betrifft auch die SIM-Karte, welche einen gesonderten Vertrag hat, in meinem Mobiltelefon und das Mobiltelefon (Android) selbst.
Nach langem Hin und Her habe ich über die App "Huawei HiLink Mobile WiFi für Android" den Netzwerk Modus, auf dem Huawei 5G CPE PRO 2, und in den normalen Einstellungen an meinem Mobiltelefon, auf "4G only" gestellt. Dies führt zwar zu geringeren Geschwindigkeiten, hat aber keinerlei Abbrüche und läuft absolut stabil.
Normal kann das aber nicht sein....
@hensch22 APN Netpublic geht nur mit 5G NSA und nicht mit 5G SA. Hast Du 5G SA gebucht?
Hi, wie kann ich das 5G Plus wieder loswerden?