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Warum O2 Service
Gelöst

netgear nighthawk Router, kein Internet


Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag für meinen mobilen Router abgeschlossen (O2 my Home) und auch die SIM aktiviert, aber ich bekomme kein Internet. Das Dashboard des Router zeigt an, verbunden zu sein, sowohl mit O2 als auch mit meinen Endgeräten, aber die Endgeräte zeigen nur an “Gesichert, kein Internet”. Hab den Router auch schon mehrmals zurück gesetzt, eine andere SIM-Karte von einem anderen Anbieter funktioniert auch, aber die neue SIM von O2 nicht. Die Windows-Problemanalyse sagt “DNS-Server antwortet nicht” worauf ich auch schon alternartive IPv4 und 6-Protokolle eingegeben habe.

Ich versteh´s nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Lg Annapunkt

Lösung von schluej

Moin,

ich denke der gehört nicht zu den unterstützten Router.

  • Huawei Router B310s-22,
    B311s-220,
    B315s-22,
    B525s-23a (o2 Homespot (Alt)),
    B528s-23a (Vodafone GigaCube),
    B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV),
    B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu)),
    B900-230 (AI Cube),
    H112-370.
  • AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE,
    Fritz!Box 6820 v2 LTE.
  • Alcatel LTE Router Linkhub HH40 (Congstar Homespot)
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13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15727 Antworten
  • Lösung
  • 12. Dezember 2020

Moin,

ich denke der gehört nicht zu den unterstützten Router.

  • Huawei Router B310s-22,
    B311s-220,
    B315s-22,
    B525s-23a (o2 Homespot (Alt)),
    B528s-23a (Vodafone GigaCube),
    B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV),
    B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu)),
    B900-230 (AI Cube),
    H112-370.
  • AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE,
    Fritz!Box 6820 v2 LTE.
  • Alcatel LTE Router Linkhub HH40 (Congstar Homespot)

Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 12. Dezember 2020

Richtig!

Weitere Infos sind nachlesbar unter der LTE-Rubrik:

O₂ Mobilfunk  -  O₂ HomeSpot & O₂ my Data Spot

Hier ist ausschließlich der DSL-Bereich und daher keine Infos zu LTE. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Dezember 2020

Danke für eure Antwort!

Das habe ich nicht gewusst. Das ist ja ein Pech.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Dezember 2020

Warum ist das so, dass nur bestimmte Router vom Provider unterstützt werden?

Es wäre gut, wenn man beim Abschluss eines Tarifs darauf hingewiesen wird.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 12. Dezember 2020

Wenn man sich die Produktbeschreibung sorgfältig anschaut taucht der Hinweis sehr wohl auf. Auch der entsprechende Forenbereich ist voll mit dem Thema. Auch in den AGB sind einige Passagen, die viele Besteller scheinbar übersehen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Dezember 2020

Klar, kann ich mir denken, dass das irgendwo und im Kleingedruckten steht. Sehr serbviceorientiert.

Das beantwortet die Frage aber nicht.

Und: Kann man einen Homespot nachträglich ordern? (Was wohl dann auch die Antwort auf die Frage ist: bitte möglichst viel beim Provider bestellen und ihnen die Taschen füllen :-()


schluej
Superstar
  • 15727 Antworten
  • 13. Dezember 2020

Hole Dir eine von den Fritzboxen die gehen.


Joe Doe
Star
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  • Star
  • 12541 Antworten
  • 13. Dezember 2020

@Annapunkt Willst Du irgendwann die Telefonie von deinem my Home (4G) nutzen?

Wenn ja, so geht dies aktuell nur über den Homespot, weil Telefonie über VoLTE realisiert wird.


Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16586 Antworten
  • 13. Dezember 2020

Lass die Finger vom Homespot und nimm bitte eine Fritzbox LTE… Du kommst sonst vom Regen in die Traufe


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Dezember 2020

Hey Leute,

danke für eure Tipps. Das hilft mir weiter :-)


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 20. Dezember 2020

Hallo @Annapunkt und willkommen hier in unsrer o2 Community :-)

Du hast hier ja schon den eine nun anderen hilfreichen Tipp erhalten, wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich alles soweit klären und läuft nun alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Hallo Lars,

ja es läuft seit heute. Ich danke der Community sehr herzlich für die Tipps.

Aber wie das ganze gelaufen ist gefällt mir nicht. Ich habe den Tarif bei O2 abgeschlossen, weil ich den Kombivorteil nutzen wollte. Aber ich habe viel Zeit verloren, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Dadurch konnte ich den Vertrag nicht mehr kündigen und weil ich jetzt noch einen neuen Router kaufen musste, habe ich gar nichts gespart. Und ich habe einen Monat gezahlt ohne Internet nutzen zu können. 

Ich bin immer noch der Meinung, dass bei Vertragsabschluss deutlich darauf hingewiesen werden muss, dass O2 nur bestimmte Router unterstützt. Ich verstehe ja, dass ihr den Homespot loswerden wollt, aber bei mir habt ihr es so nicht geschafft und ich hatte einen Haufen Ärger und unnötige Kosten und bin wirklich unzufrieden mit der ganzen Aktion.

Guten Rutsch an die Community!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo @Annapunkt und danke für dein Rückeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass der Anschluss inzwischen läuft :-)

Ich habe mal geschaut, im Laufe des Bestellprozesses kann man natürlich den Homespot abwählen (oder nicht auswählen, falsl er bereits abgewählt ist), es wird dort dann aber daauf hingweisen, dass ein kompatbiles Gerät erforderlich ist. Es sind dort Beispielhaft zwei andere LTE Router aufgeführt, wenn diese nicht dem eigenen Router entsprechen ist es gut, da einmal nachzufragen :-)

Gruß,

Lars


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