Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NAT Type D Switch trotz öffentlicher IP

  • March 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 224 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit den NAT Type auf A/B zu ändern? Ich hatte gehofft mit der Bestellung einer öffentlichen IP würde sich der NAT Type verbessern.

 

Aktuell bekomme ich eine IP aus dem Netz 46.114.X.X zugewiesen.

 

 

 

Gibt es eine andere Möglichkeit den NAT Type zu verbessern? 

Mir ist durchaus bewusst das LTE nicht optimal für Online Gaming ist, allerdings wäre nur ADSL die Alternative.

 

Ich bedanke mich im schon mal voraus.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @njuettner ,

 

Verbindungen laufen definitiv nicht über netpublic.

Könntest du versuchen, den APN erneut anzulegen?


Gerne testweise auch mit NETPUBLIC statt netpublic.

 

Nach dem Anlegen starte das Gerät neu und teste es dann erneut.

Ich habe den Dienst auf unserer Seite de- und reaktiviert, um dort einen Fehler auszuschließen.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Schau mal was hier gemeldet wird:  https://ipv6-test.com

Wird IPv6 supported oder steht da nur was von IPv4?

Ändert sich was in der IP bzw. NAT-Typ, wenn Du im Router “IP Typ : IPv4” einstellst?

Wurde APN auf netpublic geändert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

 

APN habe ich auf netpublic geändert, IPv4 Typ ist auch ausgewählt :) 


Klaus_VoIP
Legende

komisch, dann muss ein O2-Mod. doch mal nach der public IP schauen. Sieht derzeit nach dem CG/NAT-Pool aus.

IP kann gerne auf IPv4+IPv6 stehen bleiben, denn da wird sich noch was tun. Es war nur eine schwache Hoffnung, das sich dadurch Zusammenhänge ergeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Ich habe es auf IPv4+IPv6 wieder umgestellt, danke erst einmal. Dann warte ich auf den O2 Mod.


o2_Andrea
  • Team
  • March 12, 2021

Hallo @njuettner ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :sunny:

Gerade wollte ich nach deiner öffentlichen iP-Adresse schauen, da sehe ich, dass du bereits gestern Kontakt zu unserer Hotline hattest. Konnten die Kollegen das Problem für dich lösen oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2021

Hallo Andrea,

 

der Kontakt zur Hotline war wegen dauerhaften Verbindungsabbrüchen in Google Meet (Habe ich hier geschildert:

), es hatte sich nicht um die öffentliche IP Adresse gedreht.

 

Das Problem ist immer noch vorhanden :).


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 22, 2021

Hallo @njuettner ,

 

Verbindungen laufen definitiv nicht über netpublic.

Könntest du versuchen, den APN erneut anzulegen?


Gerne testweise auch mit NETPUBLIC statt netpublic.

 

Nach dem Anlegen starte das Gerät neu und teste es dann erneut.

Ich habe den Dienst auf unserer Seite de- und reaktiviert, um dort einen Fehler auszuschließen.

 

Viele Grüße,
Kurt