Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes o2-Team,

ich habe die Freischaltung einer öffentlichen IP für meinen Homespot Router durchgeführt und bin allen Schritten mit Umstellung auf netpublic etc gefolgt. Ich habe sämtliche Foren durchforstet und nichts konnte meinen Nattyp 3 verändern. Können Sie vielleicht überprüfen, ob der die öffentliche IP funktioniert? Oder hat jemand einen Geheimtipp?

liebe Grüße,

Yeetaly

Hallo @Yeetaly ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das werden wir uns gerne einmal anschauen, ein kleiner Test den du auch dazu selber machen kannst, ist zu schauen womit die IP Adresse bei der verwendeten Verbindung beginnt. Das ist in der Regel eine 10. oder eine 46. am Anfang der Adresse, bei letzterem ist die öffentliche IPv4 Adresse dann aktiv. Hast du hingegen einer IP-Adresse aus dem 10er Bereich dann wird da etwas noch nicht stimmen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

vielen Dank für deine Antwort. Das hab ich auch schon gecheckt, sie beginnt mit 46.

Hättest du weitere Ideen, was ich überprüfen kann?

liebe Grüße,

Yeetaly


Hallo @o2_Sven,

vielen Dank für deine Antwort. Das hab ich auch schon gecheckt, sie beginnt mit 46.

Hättest du weitere Ideen, was ich überprüfen kann?

liebe Grüße,

Yeetaly


Hallo @Yeetaly,

ich habe mir das mal genauer angeschaut. Sofern du deine SIM-Karte mit der Rufnummer -812 am Ende nicht im Router nutzt, dann scheint die Aktivierung auf den falschen Vertrag geschaltet worden zu sein. Die Rufnummer für den Homespot endet auf -577. Auf diese sollte die öffentliche IPv4 geschaltet werden?

VG
Dennis


Hallo @Yeetaly ,

bisher hast du dich auf die Frage von Dennis noch nicht wieder zurück gemeldet.
Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits über einen anderen Kontaktweg geklärt werden?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort