Skip to main content
Gelöst

Nachrichten im Homespot 5G


Hallo alle miteinander.

Seit Tagen haben wir nun eine Störung der Internetverbindung, weil ein Sendemast bei uns ausgefallen ist/ repariert wird. So weit so gut/ schlecht. Ich habe bei der Hotline angerufen und die haben die Störung aufgenommen. Seitens O2 wurden dann auch Nachrichten an mich bzw. den Homespot geschickt. Diese kann ich aber auf einmal nicht mehr einsehen. Wenn ich in der Seitenleiste auf Nachrichten gehe, dauert es ewig und dann kommt eine leere Seite. Vorher konnte ich da die Nachrichten einsehen.

Könnte mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal.

10 Antworten

Benutzerebene 7

Willkommen in unserer o2 Community @Barney Gumble 0815 😄

Störungen an Basisstationen tun immer doppelt weh, wenn man darüber auch sein Internet zuhause bezieht, das kann ich nachvollziehen. 

Hmm, das klingt kurios. Hat es inzwischen zufälligerweise schon funktioniert? 
Ansonsten kannst du einmal sagen, was genau du in die URL-Leiste eingibst für eine Adresse?

Beste Grüße,
Paul

Hello Paul,

das mit dem Sendemast ist doppelt ärgerlich da ich teilweise auf‘s HomeOffice angewiesen bin. Und andauernd Tagesflatrates bei einem anderen Anbieter buchen nur weil da Empfang ist…

In die URL-Leiste gebe ich wie vorgegeben O2.SPOT ein und dann das Kennwort vom Router. Dann öffnet sich ja bekannterweise das Menü und so weiter. Hab es zwischendurch immer wieder mal probiert, immer mit dem selben Ergebniss. Hab sogar schon mal die Sim-Karte ins Smartphone eingelegt um da dann evt. warum auch immer die Nachrichten lesen zu können.

Gruß, Barney

Hallo @Barney Gumble 0815,

na, eine leere Seite sollte natürlich nicht gezeigt werden, wenn man diese lesen möchte. Die Idee mit der SIM in einem anderen Gerät ist da auf jeden Fall schon einmal eine gute Idee, hat das denn soweit funktioniert?

Ganz banal den Router mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen hattest du auch schon ausgetestet? Das wäre auf die schnelle erst einmal ein Ansatz, den ich da hätte. 

Gruß,

Lars

Also Karte in anderes Gerät hat nicht gefunzt. Den Router hatte ich jetzt für ne halbe Stunde aus, auch nix. Gestern hat er mir angezeigt „Sie haben eine neue Nachricht“. Hab ich bestätigt, auch nix. Ich hatte der netten Dame von der Hotline auch gesagt, und es war auch ihr Vorschlag, die Nachrichten an meine hinterlegte Handynummer zu schicken > wegen der aktuellen Störung. Leider nicht passiert.

Viele nachrichtenlose Grüße 🙃

Barney

Hm. Knifflig. Das klingt dann fast ein wenig so, als ob sich der Homespot, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht und eventuell an einer SMS verschluckt hat. Die nächste Idee, die ich dann noch hätte wäre der Reset des Gerätes, @Barney Gumble 0815.

Es würden dann natürlich auch alle eventuell noch im Speicher des Gerätes vorhandene SMS gelöscht werden, auf der anderen Seite ist da ja allen Anscheins nach so auch kein rankommen mehr :-/

Eventuell würde das einlegen einer anderen SIM das Gerät vielleicht noch mal wach rütteln, ist aber auch nur so eine einfach-mal-ausprobieren-Idee.

Gruß,

Lars

 

Probiere ich mal mit der anderen Sim-Karte im Gerät. Aber falls das nicht funzt, was geht alles bei einem Reset verloren??? Habe zum Bsp. die WLan Netze getrennt. Ist das dann alles weg???

 

Viele Grüße, Barney

Soo, andere SIM-Karte probiert, kein Ergebniss. Router resetet > hat gefunzt. Jetzt komm ich wieder in das Nachrichtenmenü rein. Aber leider wie schon vermutet sind alle Nachrichten weg. 😕 Aber dafür geht‘s wieder.

 

Viele Grüße, Barney

Okay, @Barney Gumble 0815, zum einen ist es natürlich fein, dass nun wieder alle Bereich der Weboberfläche zu erreichen sind, schade, dass es nicht ohne Datenverlust ging :-/

Eventuell kann es helfen, gelesene SMS direkt zu löschen. Oder sie halt vorher (und sei es durch copy and paste) in eine Textdatei zu exportieren. Vielleicht tritt dann so etwas nicht noch einmal auf *auf holz klopf*

Gruß,

Lars

 

@o2_Lars 

Wenn mal ne SMS wieder drin ist werd ich das mal probieren. 
Danke erstmal für die Ideen was man tun könnte.

 

Gruß,

Barney

In Ordnung, @Barney Gumble 0815

Freut mich auf jeden Fall, dass nach dem Reset wieder alle Bereich der Routeroberfläche erreichbar sind :-)

Wenn noch Fragen auftauchen sollten oder auch, um zwischendurch vielleicht mal in unserem Testgerätebereich reinzuschnuppern, du weißt, wo du uns findest :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort