Ich hatte sein 2016 den Blue Data L Tarif mit 6 GB/Monat für 29,99 EUR.
Da ich jetzt höheres Datenvolumen möchte, habe ich auf myDataSpot 100 GB für ebenfalls 29,99 EUR umstellen lassen… Jetzt ist aber anscheinend eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer für diesen Tarif notwendig. Die neue SIM-Karte in meinen LTE-Router TP-Link TL-MR6400 eingebaut und die PIN usw. eingestellt… Der Router baut wie bisher auch, über meine beiden externen Richtantennen (H/V) ein Top-Signal zum ISP auf und der SMS Empfang funktioniert ebenfalls mit der neunen DATA-Rufnummer.
Allerdings komme ich nicht mehr ins Internet!!!???
Jetzt habe ich versucht die Einstellungen abzuändern, denn das Profil stand mit der neuen SIM-Karte auf ePlus… also auch der APN usw.
Ich änderte die Einstellung wie folgt…
Profilname: myDataSpot 100 GB
PDP-Type: IPV4
APN-Type: static
APN: internet
Username:
Passwort:
Authentications Type: PAP
Leider ohne Erfolg,,,
Als ISP wird weiterhin E-Plus angezeigt und Connected
Ein Frmwareupdate vom alten Router hat auch nichts gebracht…
Jetzt hab ich gerade einen ganz neuen TP-Link Router gestestet der angeblich alle Netze unterstützt,
TP-Link Archer MR600 AC1200 genau das selbe… E-Plus wird eingeloggt… Kein Internet
APN Umgestellt auf O2 Einstellungen… Kein Internet
Bei O2 Support angerufen, HABEN SIE IHR Persönliches Kundenkennwort, nein, dann kann ich Ihnen nicht weiterhelfen… VIELEN DANK AUCH!!! Grrrrrrrrrrrr...
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, wollte eigentlich nur ein höheres Datenvolumen, jetzt geht nichts mehr, aber anscheinend ist das Kundenkennwort schuld!!!! ...das ich aber jetzt zwei Abende insgesamt 5 Stunden Hin- und her probiert hab, einen neuen Router getestet hab usw… egal… Bin stinksauer!!!
Warum brauchte ich überhaupt eine neue SIM-Karte???!!!