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my Home Rufnummer herausfinden

  • August 28, 2022
  • 12 Antworten
  • 1143 Aufrufe

Habe seit einer Woche my Home und das Surfen funktioniert auch gut, allerdings kann ich meine Rufnummer nicht herausfinden.

SMS mit Rufnummer ist nie gekommen.

Kann niemanden anrufen oder SMS schreiben um die Nummer daraus abzulesen, da “dieser Service nicht verfügbar” ist. Im Router steht als eigene Nummer “Unbekannt”.

Beim Login mit Nutzernamen kommt die Meldung: “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.”

In der Bestätigugsmail ist nur die Festnetznummer unzensiert, diese kann ich nicht zum Login verwenden. Die Mobilnummer ist mit 0176XXXXX827 angegeben, womit ich mich auch nicht einloggen kann.

Die E-Mail-Adresse kann ich auch nicht bestätigen, da dazu anscheinend die Rufnummer benötigt wird.

 

PS: Kann es sein, dass es keinen passenden Forenbereich für “my Home” gibt?

28.08.2022 Liebevoll von Katja verschoben Richtung HomeSpot, bis wir einen neuen Bereich haben

Lösung von o2_Maria

Hallo @warry897 ,

mh, wir bekommen das schon zusammen hin. 
Ich habe das mit der Registrierung gerade mal versuch zustellen, eine solche Fehlermeldung erhalte ich nicht. 
Bitte klicke einmal auf folgenden Link, 
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot
danach gib dort bitte deine Festnetznummer, ohne Sonderzeichen, nur Zahlen, ein, klicke dann auf abschicken:

 

 

Hier gib bitte deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl ein, die du dir bei Vertragsabschluss selbst ausgedacht hast. 
Wähle dann bitte einen Nutzernamen und vergib dir ein neues Kennwort. Danach klicke bitte wieder auf Abschicken.

 

 

Ich würde hier gerne einmal die Simkarte vom Netz nehmen, damit sie neu registriert wird. Dadurch werden alle Verbindungen getrennt und du musst deine Hardware bitte einmal komplett neu starten.
Ist das für dich ok?
 

Liebe Grüße Maria

 

 

12 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 28, 2022

Willkommen @warry897,

mit dem Surfen haben wir das Wichtigste ja schon einmal abgehakt. 😊

Den Rest bekommen wir zusammen auch gewuppt!

Fangen wir mit Mein o2 an, da kannst du dich bequem mit der Festnetzrufnummer registrieren:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot

Anschließend sollte Mailadresse bestätigen und Mobilfunknummer kennen kein Problem mehr sein.

Das Gravierendere scheint mir, dass du nicht telefonieren kannst: Magst du uns verraten welche Hardware du einsetzt?

Viele Grüße,

Katja

Nachtrag: Japp, es gibt einen passenderen, aber noch keinen perfekten Bereich, das ändert sich in einigen Wochen. 😉

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2022

Danke für die schnelle Antwort.

Bei dem Versuch mich unter

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot

kommt nach Eingabe der Daten:

Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.


  • August 28, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2022

 

Wie oben erwähnt kommt bei dem Versuch einen Anruf zu starten die Meldung:

“Dieser Service steht bei Ihrem Tarif nicht zur Verfügung.”


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 30, 2022

Hallo @warry897 ,

mh, wir bekommen das schon zusammen hin. 
Ich habe das mit der Registrierung gerade mal versuch zustellen, eine solche Fehlermeldung erhalte ich nicht. 
Bitte klicke einmal auf folgenden Link, 
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot
danach gib dort bitte deine Festnetznummer, ohne Sonderzeichen, nur Zahlen, ein, klicke dann auf abschicken:

 

 

Hier gib bitte deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl ein, die du dir bei Vertragsabschluss selbst ausgedacht hast. 
Wähle dann bitte einen Nutzernamen und vergib dir ein neues Kennwort. Danach klicke bitte wieder auf Abschicken.

 

 

Ich würde hier gerne einmal die Simkarte vom Netz nehmen, damit sie neu registriert wird. Dadurch werden alle Verbindungen getrennt und du musst deine Hardware bitte einmal komplett neu starten.
Ist das für dich ok?
 

Liebe Grüße Maria

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 2, 2022

Hallo @warry897 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Ist dir meine Antwort hier vielleicht durchgerutscht?

Magst du mal kurz mitteilen, wie der Stand der Dinge ist?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo Maria,

leider konnte ich es vorher nicht probieren, da ich im Urlaub war.

Wenn ich es jetzt probiere, werde ich von

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot

sofort automatisch zu 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-homespot

weitergeleitet, ohne das ich eine Festnetznummer angeben kann.

 

Wenn ich dann dort die Daten eingeben und abschicke kommt folgende Fehlermeldung:

 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 8, 2022

Hallo @warry897 ,

hast du vorher einmal den Cache des genutzten Browsers geleert, gerne auch noch die Cookies löschen. Wie sieht es aus wenn du direkt über die Startseite auf mein o2 und dann “Neu bei o2? registrieren” klickst? Überspringst du bei der Nutzung dieses Pfads auch direkt die Abfrage der Rufnummer?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo Sven,

nach dem Löschen von Cache und Cookies kommt folgende Seite:

Da ist my Home nicht gelistet.

Wenn ich auf “Ich bin HomeSpot Kunde” gehe, kommt wieder das gleiche wie in meinem vorherigen Beitrag.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 8, 2022

Hallo @warry897 ,

ich habe jetzt einmal bei dir in die Daten reingeschaut, soweit ich es sehen kann ist heute eine Registrierung für den mein o2 Bereich mit deinem Vertrag erfolgt. Hast du schon einmal versucht dich mit den Daten die du vorhin eingegeben hast einzuloggen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Ja, gerade eben hat es tatsächlich geklappt:

Der Trick war mich als DSL- oder Kabel-Kunde zu registrieren (wobei ich weder der eine, noch der andere bin).

Danke für die Hilfe, Problem ist hiermit gelöst.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 14, 2022

Hallo @warry897,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es geklappt hat. 👍

Sollten weitere Rückfragen auftreten, komm einfach nochmal auf uns zu.

Schau dich auch gerne in den anderen Bereichen hier in der Community um - vielleicht hast du ja Lust, dich auf eines unserer Testgeräte zu bewerben. 😉

Viele Grüße

Vivian