Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles WiFi


Hallo zusammen,

ich habe in O2 Shop mobiles WiFi gekauft, weil ich kein Internet zu Hause habe und schnell Internet benötigt habe. Das Gerät funktioniert nicht richtig. Laut Aussage vom Verkäufer kann ich 14 Tage Rückgaberecht nicht anwenden, dass ginge wenn ich dieses Gerät bei O2 online gekauft hätte. Was für Möglichkeit habe ich? Weis jemand, ob das stimmt? Dieser Aussage traue ich nicht Ein kaputtes Gerät brauche ich auch nicht. 
Vielen Dank 

10 Antworten

bielo
Legende
  • June 13, 2023

Im Shop besteht grundsätzlich kein Rückhabertecht. Evt, wenn es ein Ratenvertrag ist. Was genau hast du da alles abgeschlossen?

 

Du kannst es sonst reparieren lassen.

 

https://www.o2online.de/service/repair/

 

Wobei man erst prüfen sollte, ob er wirklich defekt ist.

 

Wie macht sich das bemerkbar?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

Ich hab eine unlimited Datenvolumen Karte zum Testen geholt und hab dazu das besagte Mobiles WiFi Gerät gekauft.

Man kann sich nur ein Mal auf dem Gerät anmelden. Beim erneuten Anmelden wird das Passwort nicht akzeptiert. Das Gerät muss dann resetet werden, damit ich mich erneut anmelden kann. Des weiteren fliegen die angemeldete Mobiltelefone nach 10-15 Minuten raus und müssen erneut verbunden werden.

 

 


Klaus_VoIP
Legende

Nach dem Modell googeln und schauen ob es ein bekannter Serienfehler ist und vielleicht ein Firmware-Update verfügbar ist. Ein Konfigurationsproblem kann auch immer mal auftreten. Also genau schauen unter welchen Umständen das Problem auftritt. Könnte auch ein WLAN6-Seiteneffekt sein. Dann liegt es eher an den Clients.


schluej
Legende
  • June 13, 2023

Aber Du erwartest doch nicht wirklich konkrete Hilfe?

Mit

…das besagte Mobiles WiFi Gerät gekauft…

kann Dir niemand konkret helfen.

Aber wenn Du es im Laden gekauft hast, dann gehe in den Laden und tausche den Router um wenn Du einen Defekt vermutest. Das ist dein Vorteil wenn Du im Laden gekauft hast! 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

Nein das nicht. Aber vielleicht hatte jemand schon das Problem. Bei so viel Mitglieder.

Das ist ja das Problem die wollen das Gerät nicht umtauschen und zurück nehmen wollen die es auch nicht. So zu sagen gelitten weil das Problem noch nie vorkam.

Trotzdem danke an alle die die sich Mühe gemacht haben und geantwortet haben. 
Mein Fazit werde nie wieder was im O2 Shop kaufen. 


schluej
Legende
  • June 13, 2023

Nenn doch endlich mal die Router Hersteller und Type. Das kann doch nicht so schwer sein!

Wenn die das Gerät nicht tauschen wollen dann gehe zur Verbraucherzentrale. 

Der Shop muss bei defekt die Ware reparieren oder tauschen. Oder man zeigt die was Du falsch machst, kann ja nicht so schwer sein wenn das Gerät OK ist!


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

E5576 von Huawai


schluej
Legende
  • June 13, 2023

Blöde Frage… 

Hast Du für den Router am iPad / IPhone unter WLAN —> Private WLAN Adresse abgeschaltet?!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2023

Ja ist abgeschaltet. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 21, 2023

Hallo @Anna_H,

wenn das Gerät kaputt ist, ist es natürlich nicht Sinn der Sache, dass du das nun dennoch behältst und damit leben musst. Von bielo kam direkt zu Beginn der Hinweis eine Reparatur zu veranlassen. Hattest du über den Link bereits eine Reparatur in Auftrag gegeben oder ließ sich der Fehler zuletzt doch noch anders beheben?

VG
Dennis