Seit Wochen häuft sich der Ausfall des mobilen Internets in Frankfurt (hier 60323). Geht es noch jemandem so? Es ist extrem ärgerlich, wenn man aus dem Home Office arbeiten muss, aber dann leider komplett parallelisierst ist und nichts tun kann, weil sowohl das wlan über den o2-Homespot versagt als auch das Handy als Hotspot unbrauchbar ist, weil es ebenfalls keinen Empfang hat. Da wird einfach mal so die gesamte Arbeit lahm gelehnt. Dass das MAL passiert - okay! Aber andauern, mehrmals pro Woche. Es ist schon bald verlässlicher damit zu rechnen keinerlei Internet zu haben, statt motiviert in den Arbeitstag zu starten und nach wenigen Stunden plötzlich für den Rest des Tages von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Es passiert in den letzten Tagen zu oft! Zu lange! Zu unberechenbar und zu plötzlich.
was bitte ist euer Vorschlag, liebes o2-Team? Wie kann ich zukünftig verlässlich im Home Office arbeiten, bevor mein Chef mich wegen Unzuverlässigkeit kündigt?
Dein Chef ist doch dafür verantwortlich, dass du arbeiten kannst, wenn er möchte, dass du im Homeoffice arbeitest! Frag ihn was du in der Situation tun sollst.
Wann hast du die Störung gemeldet?
Dein Chef ist doch dafür verantwortlich, dass du arbeiten kannst, wenn er möchte, dass du im Homeoffice arbeitest! Frag ihn was du in der Situation tun sollst.
Wann hast du die Störung gemeldet?
Nein - für ein funktionierendes Internet in meinem Home Office bin ich verantwortlich. Aber diese Frage lenkt ja mal komplett davon ab, dass o2 doch der eigentlich verantwortliche für die funktionierende internetverbindung ist. Ich zahle Geld für vier Verträge und darf dann doch wohl erwarten, dass beide Vertragsparteien ihre Schule erfüllen. Ich schulde Geld und zahle dieses immer, im Gegenzug schuldet o2 Internet. Erfüllt jedoch seine Schuld nicht. Vermehrt und willkürlich. Die Probleme treten seit Wochen auf. Heute ging seit 12:30 ca gar nichts mehr. Mein Home Spot funktioniert noch immer nicht und das mobile Netz am Handy sporadisch, sehr sehr langsam und unzureichend, um meinem Laptop einen Hotspot geben zu können (was sonst unproblematisch funktioniert); ich habe unlimitierte Mobilfunkdaten.
Die Probleme mit deinem Arbeitgeber hast du angesprochen und ich habe nur geschrieben wie das im Normalfall geregelt ist. Ich kenne deinen Arbeitsvertrag nicht, aber wenn das bei dir entsprechend vertraglich geregelt ist, dann ist das so. In dem Fall musst du ggf. für solche Situationen für eine vorübergehende Alternativlösung sorgen.
Zum eigentlichen Problem: Natürlich sollte o2 eine Störung beheben. Du hast leider nicht geschrieben wann du diese gemeldet hast und was o2 bis jetzt dazu gesagt hat.
Frage doch bei o2 einen Technologiewechsel auf einen DSL-, Kabel- oder Glasfaseranschluss an. In Firmen nutzt man aus gutem Grund auch keinen Mobilfunk für die Versorgung von Büroarbeitsplätzen.
Hallo
ich habe gute Nachrichten für dich: Der Sender in deiner Gegend wird auf 5G aufgerüstet. Die Arbeiten sollen voraussichtlich morgen Abend abgeschlossen sein. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Die Idee von blablup, auf Festnetz umzustellen, finde ich gut. So bist du immer sicher, und falls mal Festnetz ausfällt, kannst du mit Mobilfunk überbrücken oder umgekehrt.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es nach morgen Abend aussieht.
Falls du einen Technologiewechsel wünschst, können wir dir auch behilflich sein.
Liebe Grüße, Maren
Vielen Dank für Eure Antworten.
Einen Umstieg auf DSL habe ich aufgrund meines häufigen Wohnortwechsels nicht gemacht. Wie es scheint bleibe ich jetzt länger hier zu bleiben; eine Umstellung wäre okay, sofern die Kosten gleichbleiben. Vielen Dank für Deine Hilfe
Hallo
Du kannst hier einen Antrag auf Entschädigung stellen. Bei einer Umstellung würdest du mehr zahlen. Zum Beispiel kostet der o2 Home S 50 34,99 €. Hierbei könnten auch 5 € Kombi-Rabatt möglich sein. Falls du noch einen Router benötigst, kommt noch einmal die Miete hinzu. Ein Vorteil wäre allerdings eine stabilere Leitung.
Hier findest du die Preisliste für Festnetz. Schau dir das in Ruhe an und wenn du ein Angebot benötigst, überprüfe bitte, dass die richtige Adresse hinterlegt ist.
Liebe Grüße, Maren
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