Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

ich bin umgezogen und würde gerne meine Mobile Festnetznummer ändern lassen. 
Adressdaten sind bei O2 schon geändert. 
 

ich hatte mit einem Mitarbeiter telefoniert, der die Änderung veranlassen wollte. Seit  2Wochen  warte ich und nichts passiert. 
 

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Nummer online zu ändern? 

Hallo, ich bin in eine neue Stadt (anderes Bundesland) umgezogen und habe in der App meine Adresse geändert. Meine mobile Festnetznummer hat sich aber leider nicht geändert und ist noch immer die gleiche bzw. alte Nummer. Wie kann ich die Festnetznummer ändern? Bzw. die Kosten von einem Wechsel der Nummer von rund 15 € ist mir bekannt. In Rahmen einer Vertragsverlängerung wäre der Wechsel weiterhin kostenlos?


Wie kann ich die Festnetznummer ändern? Bzw. die Kosten von einem Wechsel der Nummer von rund 15 € ist mir bekannt. In Rahmen einer Vertragsverlängerung wäre der Wechsel weiterhin kostenlos?

Macht der Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

bei einer VVL ist es automatisch angepasst und weiterhin kostenlos.


Der Kundenservice konnte mir irgendwie nicht richtig weiterhelfen. Die wussten nicht einmal, was ich mit der mobilen Festnetznummer meinte. Wie sieht es denn aus, wenn ich die VVL online abschließe, wird dann auch meine Festnetznummer für meine neue o2-Homezone automatisch geändert? Oder muss ich das am besten telefonisch mit der Hotline machen? Ich frage, damit dazu keine Kosten anfallen, die 14,99 € für den Wechsel der Nummer. Oder kann mir hier ein o2 Mitarbeiter, der hier im Forum aktiv ist, weiterhelfen?

Edit o2_Kathi 12.12.24 Vollzitat entfernt


Bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld.


Wenn du online verlängerst wird die Festnetznummer automatisch deiner Kontaktadresse kostenlos angepasst.


Okay, mache ich zukünftig so.


Okay, super. Vielen Dank für die Info.


Moin ​@Legoals,

ein Umzug in eine neue Stadt ist bestimmt spannend, so stelle ich es mir im positiven vor 😀

Schade, dass du (war das telefonisch?) bei uns dazu keine weiteren Infos bekommen hast. Bumer konnte dich hier sehr gut unterstützen 😊

Hast du zwischenzeitlich bei uns verlängert oder wartest du damit noch, bezüglich der Änderung deiner mobilen Festnetznummer?

Viele Grüße, Kathi


Hallo Kathi, ich habe wie von Bumer angegeben (nochmals vielen Dank ​@Bumer für die nützliche Informationen) online eine VVL durchgeführt und dabei wurde auch meine mobile Festnetznummer (Homezone) geändert. Alles hat problemlos und reibungslos funktioniert. Top, sehr hilfreich dieses o2 Community, vielen Dank.


@Legoals Danke für das tolle Feedback. Sehr schön, dass du erfolgreich deinen Vertrag verlängert hast und dabei direkt wie gewünscht deine mobile Festnetznummer zum neuen Vorwahlbereich geändert wurde 😊

Unsere Community kann sogar noch viel mehr 😀 Nehme doch gerne an unserem Weihnachtsgewinnspiel 2024 - Teil 3 teil, wir verlosen dort ein reMarkable Paper Pro 😍

Schöne Grüße

Kathi ⛄️


Deine Antwort