Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin ihr Lieben.

Seid ca. 8 Monaten habe ich an einer Adresse absolut schlechten Empfang, sowohl mit dem Homespot als auch mit dem Smartphone via LTE.

Es gab unzählige Versuche meinerseits mit O2 eine Lösung zu finden, die allerdings alle ins leere liefen. Kernaussage ist, dass das Netz überlastet ist und ich mich mit Geduld auf den weiteren Ausbau freuen soll. Nun sah ich das externe Antennen in manchen Fällen helfen können. Wäre jemand so nett die Situation hier zu bewerten?

Ich bekomme hier zu Spitzenzeiten evt. 5 Mbit im Download. Meist jedoch nur 0.5 - 1.5 Mbit.

Adresse ist der Campingplatz Viehspecken 1 in Vollersode 

Vielen Dank.

Gruß Jörn 

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @JörnP💙

Magst du uns hier kurz mitteilen, in welche Himmelsrichtung dein HomeSpot ausgerichtet ist?

In der Tat ist westlich von der Adresse eine Einschränkung im LTE-Bereich, diese steht in Wallhöfen.

Östlich von dir steht allerdings noch eine Station, welche ohne Einschränkung läuft und bis zum Viehspecken 1 funkt.

Diese Station bei der Kreuzung Ostersoder Str/Nordsoder Str.

LG Steffen


Hallo Steffen. Vielen Dank für dein Feedback. Der Homespot ist in der Tat nach Osten in Richtung der aktuell störungsfreien Station ausgerichtet und auch mit dieser verbunden. An der jetzigen Störung der Station in westlicher Richtung liegt es nicht da das Problem schon ewig besteht und ich nur sehr selten mal dort eingewählt bin.

 

Das selbe Problem besteht ja auch im Freien mit dem Smartphone.

 

Gruß Jörn 

 


@JörnP du hast recht, bei der östlichen Station ist mir das erhöhte Volumen im LTE-Bereich gar nicht aufgefallen, aber diese existiert doch.

Vermutung, dass durch die Einschränkungen im westen, die östliche Station deutlich mehr beansprucht wird.

Allerdings soll mitte Juli eine neue Station entstehen, genau dort, wo aktuell die Einschränkungen im westen sind.

Dadurch erhoffe ich mir natürlich, dass mitte Juli auch die östliche Station wieder deutlich weniger beansprucht wird.

LG Steffen


Ja das wäre schön. Aber ist diese Station denn schon sooo lange eingeschränkt funktionstüchtig? 

 

Das Problem zieht sich seid einem dreiviertel Jahr.


@JörnP du meinst die westlich korrekt?

Ich kann das Datum leider nicht sehen, wann dies angefangen hat, aber ich vermute schon.

Ich denke auch, dass daher auch direkt eine neue Station dort gebaut wird.

LG Steffen


Hi Steffen, nochmals danke für die Info. Kannst du denn ungefähr abschätzen wann diese neue Station fertig gestellt seien könnte? 

Ein Anbieterwechsel ist halt auch nur semiinteressant

 

Gruß Jörn 


@JörnP wie ich oben bereits erwähnt hatte, müsste dies zur mitte Juli geschehen.

Ein genaues Datum kann ich natürlich nicht sagen. 😊

LG Steffen


Dankeschön. Dann sitze ich das noch aus. Sollte dennoch jemand eine Idee zu der Option mit der Antenne haben, gerne her damit.

 

Gruß Jörn 


Deine Antwort