Freundlich und respektvoll zu bleiben, fällt mir sehr schwer, da ich von Anfang an nur Probleme TÄGLICH!!! habe und absolut NULL Hilfe von dem Kackladen bekomme.
Es vergeht KEIN EINZIGER TAG, an dem ich problemlos surfen oder fernsehen kann. Ständig kommt die Meldung, instabiles Internet. Ständig Router neu starten, Filme nur halb sehen, ruckeln usw. Ist für das Geld einfach nicht hinzunehmen. Mein mobiles Volumen ist jeden Monat super hoch, weil das verschissene WLAN nicht funktioniert, wie es sollte. Es ist ein 5G Homespot, den man mir verkauft hat, obwohl ich hier nur 4G habe, wie ich jetzt weiß!!!
Einfach nur Müll!
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...freundlich und respektvoll waren deine Beiträge bisher nie, vielleicht liegt es daran, NULL Hilfe zu bekommen…
Genau die habe ich bei meiner damaligen Bestellung gemacht! Da wurde mir das bestätigt.. wie sich zeigt, gelogen, damit ich abschließe!!
In dieser community ist es sehr wohl mein erster Beitrag
Genau die habe ich bei meiner damaligen Bestellung gemacht! Da wurde mir das bestätigt.. wie sich zeigt, gelogen, damit ich abschließe!!
oder die Situatin hat sch geändert
komisch und wer hat dies geschrieben?
Das ist 200 Jahre her und geholfen hat auch keiner
Hallo @Baghira46,
verzeihe bitte die späte Rückmeldung. Deine Verärgerung bezüglich deiner Verbindung kann ich nachvollziehen.
Ich habe mal eben an deinem Standort nachgesehen. Eine 5G Versorgung ist vorhanden, wenn auch noch nicht perfekt ausgebaut. Du kannst da sehr gerne selbst an deinem Standort die Netzabdeckung checken: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de). Dort kannst du auch zukünftig ab und zu nachschauen, ob an deinem Standort weiterer Ausbau geplant wird und sich so die Verbindung bessert.
Wenn du Störungen hast, melde diese gerne. Ich verlinke dir auch mal den Live-Check: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de). Dort kannst du prüfen, ob es Störungen an deinem Standort gibt. Sollte eine vorhanden sein, kannst du auf den „Jetzt melden“ Button klicken und Statusmeldungen zu der Störung via SMS bekommen.
Hast du den Homespot frei an einem Fenster stehen? Ich kann eine Störung an einer Station östlich von deinem Standort feststellen. Ich würde mal ausprobieren, den Router an ein anderes Fenster zu stellen. Um dich herum sind noch andere Stationen, die nicht gestört sind. Es kann sein, dass der Homespot an einem anderen Fenster bei dir zu Hause besser funktioniert.
Liebe Grüße
Lea
Hallo Lea, danke für deine Hilfe. Ich habe den Check gemacht und mir wurde überhaupt kein 5G angezeigt, nur 4G und mein Router steht optimal 50 cm neben meiner Balkontür. Leider bestehen die ständigen Probleme nach wie vor täglich. Ich habe eine zeitlang den Support mit Fehlermeldungen in Form von Screenshots täglich erfreut.. überhaupt keine Rückmeldung von dem Mistladen.
o2 nix do
@Baghira46 Das ist echt schade, dass der Mobilfunk weiterhin Einschränkungen bei dir aufweist. Wäre ein Wechsel auf Kabel oder DSL eine Alternative für dich?
Also ich habe mehrfach dem Support geschrieben, dass ich den 5G Router gegen 4G getauscht haben will, mit Verrechnung des bisher gezahlten Kaufpreises. KEINE Reaktion irgendeiner Art!! Der letzte Drecksladen.
Das wird nicht funktionieren und steh Dir nicht selbst im Weg.
Das tut o2 schon täglich
Also ich habe mehrfach dem Support geschrieben, dass ich den 5G Router gegen 4G getauscht haben will,
Warum ? macht gar keinen Sinn den tauschen zu wollen, da der Router auch LTE (4G) kompatibel ist.
Also einfach LAN Kabel anschließen und auf die Funk Verbindung verzichten?
Hey @Baghira46 da bei dir der Mobilfunk eingeschränkt ist und dein jetziger Router auch 4G empfängt, wäre ein Tausch nicht hilfreich. Du bist jedoch nicht auf meine Frage eingegangen. Also gehe ich davon aus, dass ein Wechsel auf Kabel oder DSL nicht gewünscht ist?
Hallo Lea, ich wüsste gar nicht, was ich da ändern müsste bzw. welche Voraussetzungen nötig sind.
Und ob dann alles besser ist?
@Baghira46
Magst du einen Screenshot des 5G / LTE Status deines Homespots hier posten?
Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße hier posten? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
Also einfach LAN Kabel anschließen und auf die Funk Verbindung verzichten?
weil das verschissene WLAN nicht funktioniert, wie es sollte.
Falls die Kabelverbindung gut funktioniert, und einzig das WLAN ein Problem macht, kann es schon sinnvoll sein, auf die Kabelverbindung zu setzen, oder mal zu versuchen, den WLAN Kanal zu wechseln. (Gerade, wenn man sich eher in einer Stadt befindet, viele Nachbarn hat, die alle WLAN nutzen..)
Hey Tom, wenn ich mich in den Router einlogge, Netzwerk und Status aufrufe, bekomme ich eine ganz andere Ansicht. Heißt, ich müsste bestimmt 10 Screenshots machen. Mache ich was falsch?
Hey @Baghira46,
mach gerne mal einen Screenshot, wo die Verbindungswerte zum Mobilfunknetz ersichtlich sind, dann schaut @Tom_ sicher gerne mal drauf.
Liebe Grüße
Lea
Hey Tom, wenn ich mich in den Router einlogge, Netzwerk und Status aufrufe, bekomme ich eine ganz andere Ansicht. Heißt, ich müsste bestimmt 10 Screenshots machen. Mache ich was falsch?
Hallo @Baghira46
es würde der 5G Status reichen (also normalerweise sollten 1-2 Screenshots davon reichen)
wenn du auf andere User antwortest, wie zum Beispiel @Tom_ markiere sie mit @, damit sie eine Information dazu bekommen.
Wie ich sehe bist du mit 5G auf 1800MHz verbunden. Das müsste eine Station im Norden von deinem Standort sein. Wenn du den Homespot an ein nördliches Fenster stellst, merkst du aber keine Verbesserung?
Liebe Grüße
Lea
markiere sie mit @, damit sie eine Information dazu bekommen
Das hat nicht jeder frei geschaltet. Leider kann das Forum dies nicht abbilden. Toll wäre, wenn jemand nicht mit Verlinkung erwähnt werden könnte, wenn er keine Benachrichtigung dazu eingeschaltet hat.
Dann würde bei mir die Erwähnung so aussehen: @bielo
Hallo @Baghira46,
da ich solange nichts von dir gehört habe, scheint es geklappt zu haben bzw. besser zu laufen. Danke an bielo für den Hinweis.
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