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Meine Öffentliche IP-Adresse für Homespot funktioniert nicht

  • May 26, 2021
  • 3 Antworten
  • 184 Aufrufe

Hallo alle zusammmen,

und zwar habe ich mir den O2 Homespot Router gekauft und mir auch die Öffentliche IP-Adresse für 50€ freischalten lassen.

Am Anfang hatte ich kein Internet mehr als ich diese über die

Konnektivität → Mobilfunk Einstellungen → APN Einstellungen → Manuell → netpublic/NETPUBLIC

probiert habe zu Aktivieren.

Nach 2-3 Wochen ging es auf einmal (dachte ich jedenfalls), doch dem war nicht so.

Ich wollte gestern mit Freunden am PC zusammen COD zocken, doch konnte dies nicht, da mein

NAT-Typ “strikt” ist und nicht “moderat”.

Ich glaube es ist die Öffentliche IP-Adresse die da Probleme macht.

Ich habe schon mein Router öffters neu gestartet, resetet und einmal den O2 Techniker Dienst meine IP zurücksetzen lassen.

Die Techniker am Telefon haben selbst kaum Ahnung, leiten mich dauernd weiter oder legen auf.

Ich komme nicht weiter, seit Wochen.

Ich hoffe hier findet sich schnell eine Lösung.

 

Vielen Dank schonmal,

Marvin

3 Antworten

o2_Kurt
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  • Moderator
  • June 1, 2021

Hallo @Marvin39 ,

 

leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen können wir noch keinen Blick in deine Daten werfen. Konntest du anhand der vergeben IP denn nachvollziehen, wie häufig die IP nicht zur Verfügung gestellt wird?

 

Wenn wir dafür eine Störungsmeldung eröffnen sollen, sag gerne Bescheid damit wir in die persönlichen Nachrichten wechseln können. Sollten die Kollegen der Hotline dies schon erledigt haben, halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Einsteiger:in
  • August 11, 2021

Bei mir geht das Internet seit dem auch nicht.

Aber O2 will nicht einsehen dass es an O2 liegt.

Als Info, wenn der Anbieter nicht das liefert was vertraglich vereinbar ist (Mobiles Internet) hast du ein sonderkündigungsrecht. 

Ich werde aktuell gewaltig von O2 im Regen stehen gelassen.

Ich habe O2 eine Frist von 14 Tagen gesetzt, wenn sich bis dahin nicht ändert werde ich fristlos Kündigen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 25, 2021

Hallo @Mistery386,

Hier in deinem anderen Thread geht es weiter:

Viele Grüße

Giulia