Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 - o2 My Home - Einstellung für Telefonbucheintrag fehlt


Hallo,

ich habe seit kurzem einen o2 Vertrag HomeSpot 5G. Laut der o2 Hilfe-Doku soll man im “Mein o2” unter dem Menü "Tarif&SIM Karte" "Vertrag verwalten" eigentlich selbst einstellen können, ob man einen Telefonbucheintrag beantragen möchte. Dieser Menüpunkt fehlt aber.
Wie kann man nun für seine o2 Festnetznummer nun dies in “Mein o2” einstellen?

Danke für einen Tipp…

 

10.03.23 12:47 o2_Jennifer: von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot verschoben  

Lösung von blablup

Den Telefonbucheintrag kannst du direkt beim Verlag veranlassen:
https://www.dtme.de/ihr-eintrag/privat-ihr-neuer-eintrag/

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 9, 2023

Den Telefonbucheintrag kannst du direkt beim Verlag veranlassen:
https://www.dtme.de/ihr-eintrag/privat-ihr-neuer-eintrag/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2023

Hallo blablup,

vielen Dank für den Hinweis. Mir war schon klar, dass man dies auch unabhängig von o2 machen kann. Aber wenn in der o2 Hilfe/Dokumentation (bei Service) geschrieben wird, dass dies in “My o2” möglich wäre, dann sollte es auch funktionieren.

Siehe den Text:
----------------------------------------

In Mein O2 hast du die Möglichkeit, für deine Rufnummer einen Telefonbucheintrag zu hinterlegen und zu verwalten. Beim Einrichten des Telefonbucheintrags kannst du wählen, ob neben deinem Namen auch die Adressdaten veröffentlicht werden sollen. Du kannst ebenfalls bestimmen, in welchen Verzeichnissen der Eintrag erfolgen soll:

  • Telefonische Auskunft
  • Elektronische Medien
  • Gedruckte Medien

Gut zu wissen: Einen Neueintrag kannst du sofort online beauftragen. Änderungen an einem vorhandenen Eintrag oder die Löschung eines Eintrags sind nur schriftlich möglich. Nutze hierzu gerne unser Formular zur Änderung des Telefonbucheintrags.


 

Und in “My o2” fehlt nun mal diese Funktion! Schlecht…

Trotzdem Danke.
Grüße

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 9, 2023

Die Funktion fehlt nicht. Sie ist unter “Tarif&Optionen”->”Vertrag verwalten” vorhanden. Bei DSL-/Glasfaser/Kabelanschlüssen gibt es keine SIM-Karten.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2023

Hallo blablup,

genau das ist ja mein Problem, dass dieser Menüpunkt fehlt!!!!!!

So sieht es in meinem My o2 aus:

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2023

Wie gesagt, ich habe einen HomeSpot 5G my Home M Vertrag. Diesbezüglich habe ich auch eine Festnetz-Nummer von o2 (und auch eine Mobil-Nummer, die ja aber im Router so nicht genutzt wird). Auf der SIM-Karte war/ist keine Nummer zugeordnet. Die jetzt relevante Festnetznummer o2 habe ich ja erst nach Aktivierung der SIM-Karte im Router zugewiesen bekommen. Ich denke mal, as o2 hier mit dem HomeSpot 5G noch etwas auf der “Pionierschiene” sich bewegt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 9, 2023

Hier im Forum für O₂ my Home DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie geht es aber eben ausdrücklich um DSL, Kabel & Glasfaser. Dort ist der Menüpunkt vorhanden. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2023

Hallo,

ich habe seit kurzem einen o2 Vertrag HomeSpot 5G. Laut der o2 Hilfe-Doku soll man im “Mein o2” unter dem Menü "Tarif&SIM Karte" "Vertrag verwalten" eigentlich selbst einstellen können, ob man einen Telefonbucheintrag beantragen möchte. Dieser Menüpunkt fehlt aber.
Wie kann man nun für seine o2 Festnetznummer nun dies in “Mein o2” einstellen?

Danke für einen Tipp…

 

10.03.2023 12:46 o2_Jennifer: aus zwei Beiträgen einen gemacht. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 10, 2023

Doppelpost.

 


o2_Jennifer

Moin @UweL67 ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. Herzlich Willkommen.💙

Ich war mal so frei und habe die beiden Beiträge zusammen geführt. Danke für deinen Screenshot, welchen ich einmal weitergeleitet habe.

Damit du nicht länger warten musst, übernehme ich gerne den Eintrag für deine Festnetznummer. Lass uns dafür bitte in die PN wechseln für den Datenaustausch. 😊

Danke @blablup für deine Unterstützung. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer

Hallo @UweL67 ,

vielen Dank für den netten Austausch in den PN.

Wenn du weitere Fragen zum Telefonbucheintrag hast, melde dich einfach im Beitrag. 💙

Grüße

Jennifer