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Frage

Mein o2 Login gesperrt, Fragen zur Kennwort vergessen Funktion


Die o2 App spinnt wohl mal wieder, muss jedes mal ein neues Passwort anfordern über den Browserzugang, wenn ich die App starte, diese Problem gab es doch schon einmal, kann so was nicht verstehen, dass man Updates verteilt und bereits gelöste Probleme wieder installiert.

 

Edit o2_Sven 15.08.2023/16:23: Titel angepasst

16 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @berndmiesi

Ärgerlich, wenn man nicht direkt in seinen Account kommt. Das kann ich verstehen. 

Was passiert genau wenn du dein Passwort eingibst und welche Meldung bekommst du?

Bitte überprüfe auch sogfältig deine Eingabe und beachte die Groß -und Kleinbuchstaben. 

Liebe Grüße, 

Anna

Moin,

ich fürchte das aktuell versucht wird Accounts zu hacken. Ich hatte das letzten mit dem Account im Forum. Das Passwort ist abgespeichert, kann also nicht falsch sein. Und ich hatte nicht 10 Minuten vorher erfolgreich angemeldet.

Das Problem tritt nur mit der APP auf, sobald ich diese starte, logge mich normal mit Fingersensor ein, dann kommt.

Jetzt muss ich ein neues Kennwort anfordern , welches ich dann im Browser am PC ändere, dann kann ich mich wenigsten am PC einloggen, sobald ich die App starte geht das gleiche Prozedere von vorne los.

Benutzerebene 7

Hm, interessant. @schluej es geht bei dir aber wieder oder kam das nochmal bzw. mehrfach vor ?

@berndmiesi Deine App ist auch auf dem neuesten Stand? Vielleicht steht noch ein Update bereit oder eine Neuinstallierung wäre hilfreich. 

Speicherst du das Passwort dann auch immer direkt ab oder gibst du es in der App manuell ein? Versuche es mal bitte ohne Fingersensor mit manueller Eingabe.

Liebe Grüße, 

Anna

App Version ist 7.32.0 auf neuestem Stand, egal wie ich vorgehe, die App sperrt mir immer meinen Zugang( Passwort manuell, nicht speichern) und muss übern PC ein Neues vergeben.

Benutzerebene 7

Danke für deine schnelle Rückmeldung @berndmiesi

Ich leite fix deinen Fall an die Fachabteilung zur Prüfung weiter, vielleicht bekommen wir so mehr Infos darüber wo das Problem ist. 

Magst du mir dazu einmal verraten in welchem Gerät (Betriebssystem) du die Mein o2 App installiert hast?

Liebe Grüße, 
Anna

Jo,Gerät Samsung S23+ Android 13.

Benutzerebene 7

@berndmiesi 

Perfekt. 😊

Ich habe der Fachabteilung dein Anliegen genau geschildert und melde mich sobald ich Rückmeldung erhalte. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

@berndmiesi 

Danke, dass du dein Login-Problem gemeldet hast. 

Laut Fachabteilung haben aktuell einige Kund:innen das Problem dass die Passwort-Eingabe in der App nur manuell möglich ist und das Passwort immer wieder neu angefordert werden muss. 

Kolleg:innen arbeiten bereits an einer Lösung.

Ich hoffe, dass schon bald alles wieder funktioniert wie gewohnt. 😊

Wenn wir dich noch bei weiteren Anliegen unterstützen können, gebe uns gerne bescheid.  

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

Ich hatte das zuletzt tatsächlich auch, dass mein PW (nicht von mir) zu oft falsch eingegeben wurde. Hab natürlich das PW gleich geändert usw.

Gerade mit der App probiert, funktioniert immer noch nicht, ganz schön lange her.

Hallo @berndmiesi ,

bei iOS gibt es ein ähnliches Fehlerbild, dort konnte man es lösen in dem man das App Widget abschaltet, die App über das Taskmenü komplett beendet und anschließend diese neu installiert. Nun bist du ja mit einem Samsung unterwegs aber wenn du dies noch nicht versucht hast, wäre es ja zumindest etwas dass du ausprobieren könntest.

 

Schöne Grüße, Sven

Habe es probiert, funktioniert🤒 auch nicht.

Hallo @berndmiesi ,
ich hatte das Problem auch einige Zeit. Aktuell funktioniert aber das Login bei mir in der APP wieder ganz normal. 🌸
Magst du es bitte nochmal probieren ? 
Hast du die APP einmal komplett deinstaliert und wieder neu instaliert ? 
Hast du einen Virenscan auf deinem Handy gemacht ? 
Gruß, Solveig 

Nein funktioniert bei mir immer noch nicht, verstehe ich nicht, gerade wie beschrieben nochmal probiert😔.Ich kann doch nicht der Einzige sein.

Hallo @berndmiesi 🙂

funktioniert aktuell die Anmeldung über den Browser (www.o2.de) oder klappt das auch nicht?

Falls das Login über die App noch nicht funktionieren sollte, magst du mal Folgendes probieren:

  • in den Einstellungen das Cache leeren und die Daten löschen
  • App deinstallieren und neu herunterladen
  • App starten und dann manuell ohne kopieren die Anmeldedaten hinterlegen

Viele Grüße,

Michi

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