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Warum O2
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Wie in der Überschrift schon beschrieben, der LTE Router funktionierte ein Jahr einwandfrei und auf einmal hat er keine Verbindung mehr zum LTE Netz. Ich habe schon die manuelle Netzsuche probiert, kein Erfolg.

Lege ich die SIM Karte aber in ein Smartphone funktioniert sie einwandfrei. daher meine Vermutung, dass der Router defekt ist….

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Dotsch28,

erst einmal die wichtigste frage, welchen LTE Router verwendest du genau?

 

 

VG


ASKEY RTL0080W-D112

 


@Dotsch28 wie verhalten sich die LED´s an dem Gerät?

 

 

 


jetzt geht es auf einmal wieder. Seit Dienstag ging nichts mehr und jetzt wie aus dem nichts läufts wieder…

keine Ahnung warum

 

hatte die SIM  jetzt fast 2 stunden im Smartphone,  vll hat es damit was zu tun.

 

 ich hoff es bleibt jetzt so.

 

Trotzdem Danke


so nach 20 min  geht wieder nichts mehr.

jetzt ist sogar die WLAN LED durchgehend rot und die LTE LED blinkt rot.

Die waren sonst immer blau als es nicht funktionierte.

Der Standort des Routers hat sich im letzten Jahr auch nicht verändert und der Empfang war immer sehr gut. Werde den Verdacht nicht los dass es am Router liegt...


Momentan sind wieder alle LEDs blau aber trotzdem nicht verbunden


Momentan sind wieder alle LEDs blau aber trotzdem nicht verbunden

 

Ist ein Mast der Telekom. Vermutlich wegen Notruf.

 

Was passiert eigentlich, wenn du eine manuelle Netzsuche machst? o2 -de (4G) wird gefunden? Oder überhaupt etwas von o2?


meistens wird bei der manuellen Netzsuche O2 gefunden. selbst wenn ich mich mit O2 verbinde (wird komischerweise nicht immer angezeigt) heisst das noch lange nicht dass eine Verbindung besteht.

Versteh es nur nicht weil jetzt genau 1 Jahr keine Probleme auftauchten..


Hast du einmal einen Hardreset durchgeführt (über die Öffnung auf der Rückseite)?

Hats du die Möglichkeit, die SIM aus dem Handy in den Homespot zu setzte?

 

Wenn die SIM in einem Handy ohne Probleme funktioniert und die manuelle Netzsuche ab und an das o2 Netz findet und manchmal nicht, kann man auf einen Hardwarefehler schließen.

Der Homespot ist ein Mietgerät? Falls ja, dann erst die Kundenbetreuung kontaktieren und Problem melden. Man wird dir ein Ersatzgerät zusenden und erst danach sendest du das defekte Gerät zurück. www.o2.de/kontakt

 


Ja habe schon mehrmals einen Hardreset gemacht. Sogar unter Anleitung vom O2 Kundenservice. Ein Techniker hat bei der Überprüfung auch nichts feststellen können. Zumindest laut SMS die ich bekommen habe. Sie meinten sie melden sich in den kommenden 24 Std nochmal. Mal sehen ob sich bis morgen früh jemand meldet.

 

Der Homespot ist ein Mietgerät. Denke bzw hoffe dass es sich auf ein Austauschgerät hinausläuft und dann wieder alles wie gewohnt funktioniert.


Auf das “in 24h melden wir uns” brauchst du dich nicht zu verlassen. Vermutlich ein Puffer, damit das Problem vielleicht von alleine sich wieder löst. Ruf du lieber wieder an, dann verlierst du weniger Zeit.

 

Die o2 Netzstörung zeigt für den Bereich keine Störung an.

Wenn es ein Problem mit der SIM wäre, dann würde es sich auch im Handy bemerkbar machen.


Okay dann werd ich da morgen vormittag noch mal anrufen


Hi @Dotsch28,

sry das ich mich jetzt erst wieder melden, aber hast von tearsbeforecrying ja schon zum Glück weitere Hilfe bekommen.

Wie schaut´s aus hast bei der Kundenbetreuung angerufen und sendet man dir ein Ersatzgerät zu?


Ja ich bekomme im laufe der kommenden Woche ein neues Gerät. Ich hoffe dass es dann wieder wie gewohnt funktioniert.


Hi @Dotsch28 vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich ….. das der Router nicht so mitspielt. Dafür freut es mich, dass dir hier im Kundenforum und auch bei den Kollegen der Hotline Hilfe zu Teil wurde.
Halte uns bitte auf den Laufenden.

Vielen D@tearsbeforecrying und @Castiel für eure tolle Unterstützung hier im Thread.

Wünsche euch alle ein frohes Osterfest.
Michael


Hallo, hier das update.

Habe einen neuen Router bekommen der bis jetzt funktioniert.

Hoffe das bleibt jetzt wieder so für mindestens 1 Jahr 😁

Danke für die schnelle Hilfe 


Hi @Dotsch28 das freut mich um so mehr. Vielen Dank für das update. Ich halte meine Daumen gedrückt, damit es weiter so bleibt.

LG
Michael


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