Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mein homespot verbindet sich - trotzdem keine vebindung zum server möglich

  • February 20, 2022
  • 14 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo!

Ich habe mir einen homespot geholt, um eine konstantere Internetverbindung zu haben :) 

Bislab hatte ich die Karte meines (dazu passenden) Vertrags in einem Router von Ortel. Dort habe ich sie gestern heraus und in den homespot hinein gesteckt, wie es im Video gezeigt wird, denke ich. Eingesteckt, gewartet, Lämpchen leuchten (oben 2x blau, darunter 1x rot. Ganz unten blinkt es rot) . 
Sowohl dascTel (via QR Code) als auch mein Laptop (manuell) verbinden sich mit dem homespot und zeigen alle möglichen Balken an/ beste Verbindungsqualität. 
Nur ins Netz komme ich nicht. dort steht zB „Seite wurde nicht gefunden. Die Verbindung mit dem Server schlug fehl.“ 

Apps funktionieren auch nicht. 
ich benutze also gerade mein Telefon/anderen Vertrag - was allerdings für die Arbeit an Mo nicht ausreicht. 
Deshss as kk wäre es wirklich klasse, ihr könntet mir weiter helfen? 
 

noch etwas ist mir aufgefallen-das wurde auch schon öfters gefragt, aber ich habe die Lösung dazu leider nicht gefunden: o2.spot in der Adresszeile hat mich nicht weitergebracht und die Suche hat mich zu euch geschickt :)

 

vieken Dank! 

 

Lösung von K a s h

Es hat geklappt!

ivh hab den Stecker nochmal raus - wieder rein. (Und in meiner Verzweiflung  das LAN Kabel rein gestöpselt, aber es ging auch ohne) 

jetzt läufts 

 

vieken Dank @JoachimK. 

und noch e schonen Sonntag Nachmittag 

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

 


  • February 20, 2022

Hallo @K a s h und willkommen an Bord.

Man sieht nicht, ob die unterste LED rot blinkt oder permanent leuchtet. Wenn sie blinkt, dann wähle Dich ins Homespotmenu ein, notfalls via mitgeliefertem LAN-Kabel (gelb) und gebe hierzu

o2.spot

(genauso, kein großes O) ein oder

192.168.1.1

in die Adresszeile Deines Browsers ein. PIN eingeben und am besten gleich die PIN-Abfrage deaktivieren.

Leuchtet sie permanent rot, ist der Router wahrscheinlich defekt.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Hallo, Joachim, 

Vielen Dank für deine Rückmeldung! 
das intere Licht blinkt. 
inzw hab ich es auchvgeschafft, o2.spot aufzurufen, dort steht NO SIM 

und ich weiß nicht, wo ich diese …PIN eingeben könnte 🙈 

 

 


 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Hallo, nochmal @JoachimK. 

inzwuschrn bin ich auch zu der Stelle vorgedrungen, an der ich theoretisch (womöglich) die PIN eingeben könnte. Aber das geht wohl nicht, weil dort steht „NO SIM card inserted“

stimmt nat überhaupt nicht :)

🤔

Wied die also nicht erkannt? 
angwmekdet wurde sie vom Shop, ich hab’s gerade auch (nochmal) versucht, das geht nicht mehr/ nochmal. 
 


  • February 20, 2022

Du hast die SIM aber schon noch korrekt eingelegt, oder? Bitte überprüfe das und nehme notfalls die SIM heraus und stecke sie wieder rein bis zum Anschlag. Wenn es immer noch nicht klappt, dann wieder entnehmen und mit einem trockenen Tuch die SIM-Kontakte sauber wischen. (Fingerabdruck/Fett) Sollte es immer noch nicht funken, dann könnte die SIM defekt sein,


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

@JoachimK. Ich hoffe schon - bin mir nicht 109% sicher, weil och das auf dem Video nicht so gut erkennbar fand 

 


  • February 20, 2022

So rum ist es falsch. Die fehlende Ecke muss nach vorne eingesteckt. Ich kenne den Homespot 1 leider nicht und kann Dir nicht sagen, ob die SIM-Kontakte links oder rechts gelegt sein müssen, aber es gibt nur EINE korrekte Position, wo die SIM auch vollends im Schacht verschwindet. Du machst das schon! ;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Ich hab sie jetzt umgedreht (u geputzt)

geht auch nicht 


  • February 20, 2022

Im Ortel-Router aber funktioniert sie?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 20, 2022

Es hat geklappt!

ivh hab den Stecker nochmal raus - wieder rein. (Und in meiner Verzweiflung  das LAN Kabel rein gestöpselt, aber es ging auch ohne) 

jetzt läufts 

 

vieken Dank @JoachimK. 

und noch e schonen Sonntag Nachmittag 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 20, 2022

Hallo  @K a s h,

sehr gut.

Nacher wäre unser Joachim noch ins schwitzen gekommen ;-)

Ich habe zwischenzeitlich erst gedacht, ob die Karte noch die Pin verlangen möchte (wobei die Karte war vorher ja auch noch in einem anderen Gerät) , dann hättest du die Karte ggf. nur ins Handy legen und die Sperre rausnehmen müssen.

 

VG

und dir auch nen schönen Sonntag


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Ich wollte mich nochmal bedanken für die Hilfe heute von @JoachimK. die mich definitiv von gröberen Untaten bewahrt hat. Und generell für die Tatsache, dass sich hier irgendwo Menschen  hinsetzen, sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, ein Problem einer/s Unbekannten zu lösen. 
 

Habt vielen Dank Euch dafür!

@TeufelEnergy 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 20, 2022

Hallo @K a s h,

danke für die Blumen 🌺!

Eigentlich habe ich die Lösung gar nicht verdient, denn der @JoachimK. hat hier ja dementsprechend fleißig ausgeholfen.


Liebe Grüße 

und sollte nochmal was sein, melde dich gerne wieder hier.💙


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 27, 2022

Hallo @K a s h,

es freut mich zu lesen, dass man dir hier bereits so super weiterhelfen konnte. :slight_smile: 

Danke auch für deine Rückmeldung, dass nun alles so funktioniert, wie es soll. 

Gruß
Dennis