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Warum O2
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MAXIMAL SCHLECHTER SERVICE

  • December 12, 2025
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Nach über  15 Jahren Vertrags Zugehörigkeit habe ich die Schnauze jetzt so dermaßen voll! Wenn ich meinen job so machen würde, dann wäre ich schon 100 mal raus geflogen 

 

WIE ZUR HÖLLE kann es sein, dass mir NIEMAND zuhört, ich von A nach B geschickt werde, über 3 h in einer maximal beschissenen Warteschlange hänge und dann auch noch aus der Leitung raus geworfen werde und den ganzen scheiss von vorne  starten muss?! Also nach 15 Jahren bin ich einfach nur enttäuscht und sauer und werde jetzt auch alles kündigen 

 

kann nicht sein dass man wie Dreck behandelt wird und die einem das Geld noch aus der Tasche ziehen, obwohl das Problem seit anfang des Jahres bekannt ist und ich seit Monaten darauf aufmerksam mache! Schämt euch, so mit eurer zahlenden Kundschaft um zu gehen. 

 

fazit: nie mehr wieder O2!

 

Kundenservice? Fehlanzeige! Bereitschaft, sich zu einigen? Fehlanzeige! was ein scheiß Verein ehrlich Anwalt regelt

23 Antworten

Bumer
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  • December 12, 2025

Möchtest du nur Frust abbauen, oder hast du auch ein Anliegen wobei man dir weiterhelfen kann?


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  • December 12, 2025

 

Ich habe tatsächlich mehrere Anliegen! 

Erstens will ich mich  über den unfassbar miesen service beschweren, der mich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat und das  mehrmals!

 

zweitens: würde ich gerne wissen, wie sowas überhaupt sein kann??

 

also ich zahle jeden Monat einen nicht unerheblichen Betrag an euch und ihr zieht mir dieses geld auch schön jeden monat aus der Tasche. 

Wenn es dann aber dazu kommt, dass man ein Pronlem hat, weil etwas nicht funktioniert (was durchaus vorkommen kann und da habe ich auch Verständnis für weil nicht immer alles glatt laufen kann ) wird garnichts unternommen! Stattdessen wird man noch für dumm verkauft 

(als beispiel: "wieso wird mir mein geld nicht einfach erstattet? " Aussage: "ja das geht erst, wenn das Problem behoben wurde" => wann wird das problem behoben sein? Aussage: "hm ja das wissen wir nicht " => "und wie stellen sie sich das vor?" => Aussage: "hm joa ach keine Ahnung! dann müssen aie eben von dem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen " => dazu später mehr ...

Erklärung:

ich habe seit Anfang des Jahres dort wo ich arbeite 0.0 netz (TOT) ! wenn ich dann  an meinem freien samstag im Kundenservice anrufe,(weil ich in der woche keinerlei  Netz habe, um urgendwas zu regeln => ausserdem  habe ich in der woche genau dann Feierabend, wenn alle anderen (auch o2) auch Feierabend haben ), um das Problem zu schildern, werden Sachverhalte ignoriert oder ich werde wie oben beschrieben von A nach B und wieder zurück geschickt, man hat den ganzen samstag mit Ärger und Kopfschmerzen verbracht und ist keinen einzigen mm weiter gekommen 

(und das ist mein voller Ernst ich habe mehrere Samstage hintereinander mehrmals über 3 h in der Warteschlange gesessen nur um am Ende kacken dreist aus der Leitung geworfen zu werden )

Zusammenfassung:

 

Ihr begeht einen Vertragsbruch (wegen nicht erbrachter Leistung) und ich soll weiter dafür bezahlen? in welcher Welt ist das normal ? ehrlich mal! 

 

auf meine Frage, wie man sich die Zukunft vorstellt wurde mit " hm och joa dann keine Ahnung müssen sie halt die außerordentliche Kündigung einreichen" geantwortet! (wie oben beschrieben vorher der ganze andere Kram)

was ich dann sogar schriftlich getan habe !!

 

und anstatt einfach den Vertrag aufzulösen und auch mal Fehler einzugestehen, wollte man mich mit winem 0 8 15 Brief besänftigen aber aus dem vertrag willl man mich nicht raus lassen, weil ja "angeblich" keine probleme festgestellt wurden!

 

(was in den Gesprächen aber mit "ja wir wissen, dass das Problem seit Anfang des Jahres besteht " bestätigt wurde) und btw: den Beweis, dass dieses problem seit Anfang des Jahres besteht gebt ihr sogar selbst und zwar  auf eurer Netzwerk Diagnose! 

 

daher nochmal meine Frage:  IN WELCHER WELT wird man so behandelt? 

 

Also ja da kann man auch mal die Fassung verlieren! und nach über 15 jahren ist es wohl logisch, dass man sich mehr Kulanz und Verständnis wünscht aber naja das war mir eine Lehre 

 

Anwalt wird es regeln und ich hab keine Kopfschmerzen mehr 

 

 

 

 


bs0
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  • December 12, 2025

Also doch eher Frustabbau. Viel Polemik und es ist leider immer noch nicht klar was genau das Problem mit dem Vertrag ist, nur, dass du dich offensichtlich wegen o2 sehr ärgerst. Aber da für dich die Lösung die Beauftragung eines Anwalts zu sein scheint, wird dieser dich entsprechend beraten.

Wer ist ihr / euch? Du kommunizierst hier mit anderen Kunden.

 


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  • December 12, 2025

Danke fürs runter holen! ja möglicherweise war das jetzt einfach echt mal nötig es los zu werden

 

was den schreib Stil angeht: ok sorry ich war echt noch im "Angriffs " Modus und hab mich möglicherweise rein gesteigert.... 😀  das sollte nicht so eskalieren... aber ich bin einfach so unfassbar sauer über das Verhalten mir gegenüber...wirklich…

 

also das Problem ist, dass ich wirklich seit Anfang des Jahres tagsüber kein Netz mehr habe, weil eine Basis Station im näheren Umfeld kaputt ist. (habe ich durch die Netzwerk Diagnose und durch Gespräche mut o2 herausgefunden

nach ersten Gesprächen wurde mir dann versichert, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird (also habe ich meine füsse mehrere wochen still gehalten) aber es kam dannn nie wieder eine antwort. auf mehrmals nachfragen, wie es jetzt weiter geht kamen dann die oben genannten Gespräche zustande

 

und Endergebnis: die haben einfach alles, was wir besprochen haben komplett ignoriert und mir gesagt nö aus dem Vertrag kommen sie so nicht raus sie müssen noch mindestens 1 Jahr drin bleiben .und ich frag mich halt: wie kann sowas sein?  und auch Telefonate haben nichts gebracht da war 0 entgegen kommen oder auch mal ansatzweise irgendwie ein "ja stimmt unser fehler" 

ich wüsste nicht, wie msn da ohne Anwalt raus kommt...  also ernsthaft nicht 

 

wenn da eine andere Lösung parat ist gerne her damit ich wollte nie dass es auf so einer Ebene eskaliert. 


Klaus_VoIP
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  • December 12, 2025

Oft wird eben übersehen, das es mit einem Mobilfunkvertrag keinen Anspruch auf die Leistung an einem bestimmten Ort gibt. Und Mobilfunk fällt eben eher aus. Habe ich auch schon mal schmerzlich erlebt wegen Blitzschlag. 
Die Einschränkung ist zweifellos ärgerlich, aber womit hat o2 eine Vertragsverletzung begangen, die zur vorzeitigen Vertragsauflösung berechtigen würde?


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  • December 12, 2025

indem sie die Basis Station nicht reparieren? 


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  • December 12, 2025

vorher hat ja alles reibungslos funktioniert also von daher 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 12, 2025

Hat bei uns auch 6 Monate gedauert.
Dafür wurde komplett mit 5G aufgerüstet.


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  • December 12, 2025

toll aber bei mir seit 12 Monaten und keinerlei Regung in Sicht! wie gesagt, Meldungen und Beschwerden werden dumm abgetan und man wird noch für dumm verkauft 


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  • December 12, 2025

und 5 G hatte ich vorher schon


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  • Stammgast
  • December 12, 2025

Reich eine schriftliche Beschwerde in Verbindung mit einer außerordentlichen Kündigung ein. Hast Du den Netzausfall im o2 LiveCheck regelmäßig gemeldet? 


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  • December 12, 2025

jap hab ich alles gemacht sogar mehrmals.. und den check im live check auch jeden tag überprüft 


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  • Stammgast
  • December 12, 2025

Wie lang ist das her mit Deiner Beschwerde und Kündigung? Ich hab mich über 4 Seiten zu unterschiedlichen Standorten über das Netz beschwerd. Alle Mobilfunkverträge wurden anstandslos gekündigt. 2-3 Wochen hat die Bearbeitung aber gedauert. 


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  • December 12, 2025

die Kündigung hab ich ende September /anfang oktober schriftlich eingereicht, mitte oktober kam die "ablehnung" weil angeblich keine probleme feststellbar waren. 

danach noch mehrmals mit denen versucht zu sprechen aber wurde immer von a nach b und wieder zurück geschickt und schlussendlich aus der Leitung geworfen 

 

deswegen jetzt Anwalt weil kein ran kommen mehr 

 


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  • December 12, 2025

Beschwerden erstmals im März, dann April, mai , Juni, Juli, august und Ende September dann halt das mit der Kündigung weiö auf keiner meiner sachen eingegangen wurde (hab also immer so 4 bis 6 wochen zwischen den Beschwerden zeit gegeben) und anfangs kam auch die sms/mail, dass es noch dauert und dass sie dran sind .. irgendwann kam nichtmal mehr das.


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  • Stammgast
  • December 12, 2025

Ist die Frage ob da eine Mobilfunkstation abgebaut wurde. Wenn ja, liegt dann natürlich keine Störung der Mobilfunkstation mehr vor und ist nicht nachzuvollziehen. Ich drücke Dir die Daumen. Mittlerweile sehe ich es leider auch so, dass o2 sich vieles selbst zuzuschreiben hat und zu sehr versucht mit aller Gewalt "Kostenoptimiert" auszubauen. 


poales
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  • December 12, 2025

danach noch mehrmals mit denen versucht zu sprechen

@Zett1 

das kannst  du  dir schenken,

eine außerordentliche Kündigung wird ausschließlich schriftlich bearbeitet. 


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  • December 12, 2025

ich finds auf jedenfall richtig blöd.. vor allem, weil ich jalt erreichbar sein muss, weil ja auch mal was mit den Kids sein kann, oder Termine die verschoben werden müssen... also ist schon echt nicht ohne (scheiß mal auf das geld, was mir dadurch verloren geht das ist zweitrangig... und ich hötte auch gesagt wisst ihr was behaltet das geld aber lasst mich aus dem scheiß vertrag raus...  aber nichtmal das bekommen sie auf die Kette  und man muss mal überlegen, dass ich seit über 15 Jahren dort Kunde war und bisher nie irgendwas zu beanstanden hatte.... aber naya 


poales
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  • December 12, 2025

@Zett1 

ja, ist blöde

wenn du WLAN hast, nutze WLAN Calls

und für Notfälle eine prepaid SIM-Karte eines anderen  Anbieters.


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  • December 12, 2025

Ja genau so mache ich es aktuell .. 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 12, 2025

Erreichbarkeit ist doch sooo einfach. Deswegen gibt es doch Dual-SIM-Handy´s.  Umleitung “bei Nicht-Erreichbarkeit” auf eine Prepaid-Karte eines anderen Netzbetreibers und man ist fast ohne Zusatzkosten durchgehend erreichbar, sofern Empfang.


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  • Stammgast
  • December 12, 2025

Oder geb deine Rufnummer zu sofort frei. Das geht in der Mein o2 App oder hier: https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=mnp%2Fport-out

Dann kannst Du schon jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln. Wichtig der o2 Vertrag sollte natürlich ordentlich gekündigt werden und läuft bis zum Vertragsende mit einer neuen Nummer weiter. 


bs0
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  • December 12, 2025

Anwalt bringt nichts außer Kosten, da es bei Mobilfunk eben keinen Anspruch auf Empfang überall gibt. Eine außerordentliche Kündigung aus Kulanz ist natürlich möglich, muss aber sehr gut begründet sein, und ist eine Einzelfallentscheidung. Wenn diese bereits abgelehnt wurde, kannst du höchstens widersprechen und ausführlicher argumentieren. Gut, das kann ein Anwalt vielleicht besser, wenn es sich für dich lohnt.